Umfrageergebnis anzeigen: Programm Versionen

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jaa, ich muss immer die neueste Version haben, koste es was es wolle!

1 9,09%
  • Nein, bin mit der jetzigen Version zufrieden und sehe kein Anlass zum Update

3 27,27%
  • Kommt drauf an, wie hoch der Preis für das Update ist

6 54,55%
  • Weiss nicht, keine Meinung

1 9,09%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Programm-Versionen

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik

Programm-Versionen

Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, ob Ihr immer die neueste Version einer Software benutzt oder ob euch z.B Photoshop 5.5 anstatt 6.x oder Fireworks 3.x anstatt FW 4.x oder DW3.x anstelle von DW4.x ausreichen???

Was ist, wenn es ein Update der von Euch eingesetzten Software gibt ??? Kauft Ihr das sofort oder steht Ihr auf dem Standpunkt, daß ihr mit der jetzigen Version genauso gute Resultate erzielt und ein Update nicht nötig wär.

Schreib mal, wie Ihr es handhabt.

grüsse

nik

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Ich bin bemüht, für den professionellen Part (= Arbeit) immer die aktuellsten Versionen zu haben, denn man weiss nie, was man an Daten geliefert bekommt. Ich habe so zm Beispiel schon FreeHand-Dateien (*würg*) aus der 10er Version bekommen, als selbige gerade mal zwei Tage auf dem Markt war. Von daher empfinde ich es als ein Muss, in diesem Bereich immer das aktuellste zu haben.

Privat bin ich da nicht so progressiv, ich bin so z.B. erst vor kurzem auf Photoshop 6 umgestiegen, da ich nicht unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen wollte. Inzwischen ärgere ich mich schon fast wieder, denn für das Geld hätte ich auch die 7er Version haben können. Aber egal, die brauche ich eh erst in einem Jahr.

nik
    nik ist offline
    TP-Veteran nik bringt sich richtig ein nik bringt sich richtig ein Avatar von nik

Question

Hallo?

noch alle am schlafen ??? Ihr könntet ruhig mal posten oder sollte schombi wieder der einzige sein ???

Naja, auf schmobi ist wenigstens Verlass

cu

nik

PS: Ist ja eigentlich auch klar, auf die Nachbarschaft ist immer Verlass

*pssst* Wie nah isses denn?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Wink

wollen wa mal die Nachbarschaftspflege fortführen ....

Web-Software (DW, PS, FW) kauf ich meistens recht schnell die Updates,

anderes (Office, Corel ...) brauche ich nicht immer die aktuellste Version (meine Rechnungen werden in Office 2002 auch nicht schöner )

und bei Windows-Betriebssystemen warte ich eigentlich immer ein Jährchen ab, erst ab "B" oder "SE" Version sind die ja brauchbar

TP-Member ralle macht alles soweit korrekt Avatar von ralle
    Hallo,

@nik: Ei, nöhl nich rum, es ist Samstag

Ich benutze vom DW noch die Version 3, da ich meistens eh einen HTML-Texteditor nehme ist das nicht so tragisch, und HTML hat ja eh nicht so viel mit dem Editor zu tun.

Bei Photoshop habe ich mir mal vor Urzeiten privat die Version 4 gekauft, da das Programm so höllisch teuer ist reicht mir diese immer noch, zumal ich mittlerweile auch mehr mit GIMP mache. Für "Alltagsarbeiten" (Konvertieren, Verkleinern etc.) benutze ich PSP in der Version 6, was mich an PSP 7 maßlos stört ist das Bestreben ein "Photoshop für Arme" zu werden, das hat das ehemals kleine und rattenschnelle PSP in ein großes Monstrum verwandelt, daher wird dieses Upgrade einfach ausgelassen.

Generell gilt: "Never touch a running system", ich würde immer erst mal abwarten bei einer neuen Version was da so für Macken ans Tageslicht kommen von den Berichten der sogenannten "early adaptors".

Viele Grüße
    ralle

Ganz praktisch sind auch immer Abo-CDs. In der jüngsten Macwelt gab es doch tatsächlich eine unbeschränkte Vollversion von Suitcase 9!

nik
    nik ist offline
    He, find ich ja toll, das sich doch noch ein paar bemüht haben Ihre Meinung abzugeben

@schmobi *pssst* Luftlinie ca 30 km-->Strassenkilometer ca. 48 km lt webroute--> also ca 35 min

@rattenkönig jepp zu Dir sind es auch nur 160 km

cu

nik

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical
    hehe und zu mir? bestimmt ein wenig weiter, aber gut

hm ivch als schüler hab meist recht alte versionen von dem meisten, mein glück ist dass mein daddy rel. gute programme(z.b. ps 6.x) hat, sonst könnte ichsowas gar nich nutzen :GG:

is ja echt wahnsinn, was sowas kostet grad für junge leute wie ich es bin ....
    ansonten hab nochn dw 3.x rum fliegen, werd den aber bestimmt nicht updaten, weil ich ihn eh nie brauche..... sonst hab ich nur freeware aufm rechner

nik
    nik ist offline
    @toxical ca 4 Std Autofahrt

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer