Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr es für sinnvoll einen 3D-Corner einzurichten?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!!! Ein 3D-Corner hat mir auch noch gefehlt. Will ich unbedingt haben.

19 82,61%
  • Nein. Wozu brauchen wir das den schon meine 3D-Elemente baue ich in Photoshop oder Fireworks, was braucht man mehr.

4 17,39%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: 3D-Corner Einrichten???

TP-Senior Lou.Cipher macht alles soweit korrekt Avatar von Lou.Cipher

Thumbs up 3D-Corner Einrichten???

hi folks,

Ich habe mal einen Vorschlag an euch bzw. eine Idee für euch.

Mir ist vor kurzem 3D-Studio-max in die Hände ... Ähhh ... Gefallen und ich suche jetzt natürlich nach tuts und ect. .

Da ich das Traum-Projekt natürlich unterstütze, finde ich die Idee nicht schlecht auch einen 3D-Corner einzurichten, da Animationen Rendergrafiken und ect. im Web immer bliebter werden.

Deshalb meine/diese kleine Umfrage.
    Geändert von Lou.Cipher (03.04.2002 um 17:09 Uhr)

TP-Senior Jasper macht alles soweit korrekt Avatar von Jasper
    Ich habe oben mit ja gestimmt, auch wenn ich nicht 100% den sinn eines 3D corners sehe.

Pro 3D Corner:

das forum richtet sich ja nicht nur ans Web, auch print, oder sonstige Fragen werden beantwortet, also wieso auch nicht soetwas.

Mit Adobe Dimensions gibt es sogar ein Programm für 3D Websites!

Wenn der corner regelmäßig besucht werden würde gäbe es da sicherlich keine Probleme!

Contra 3d Corner:

Wird es so stark frequentiert, oder wir es so ein Pseude Raum, wie sonstige bei Adobe.

Gibt es nicht irgendwann einmal genug Räume im TP?

Soweit hieru meine Meinung!
    Quod licet JOVI, non licet bovi!

Deutschland wird Weltmeister!!!!

Exclamation

Pro 3D-Corner:

Ich denke das ein solcher RAUM würde technik begeisterte aus allen möglichen Richtungen der Digitalen Gestaltung ins Projekt ziehen welches sich meiner meinung nach nur zum vorteil für das Traum-Projekt sein kann. Jedem ist es selbst überlassen in welche Räume er geht oder wo er hilfe sucht und vieleicht entdekt ja jemand noch eine Neigung der er sich hingeben will & dann auch kann.

Viva la Corner-3D.

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

ich weiss nicht genau, ich bin aber nicht betroffen

man kann den 3d raum ja erstmal zur probe eröffnen, wenn es sich lohnt, darf er bleiben ansonsten schicken wir ihn ins exil

wäre aber auch sicher interessant die ganze choose, weil dann könnte man auch mal sich in 3d oder 4d programmen betätigen.

nicht das ich da was vernünftiges zustandebringen würde...
    das was bisher rausgekommen ist, war ja nicht der brüller, besonders die darstellung/modellierung von glas fällt mir schwer ( es sieht meistens dann wie folie oder billigste plastik aus)

deswegen könnte man so etwas durchaus mal testen. zum erfahrungen austauschen oder so....

ps. hat jemand ein paar erfahrungen mit dem pyrocluster plugin für cinema 4d ?

lohnt der das geld oder ist es nippes aus tinnef ??
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    soll ich ehrlich sein?

Ich glaube es lohnt sich nicht. Das entspricht auch nicht ganz dem Gedanken des TPs. Eine potentielle Threadleiche.

ich finde auch das...

ich finde auch das der umgang mit solchen Progi´s sehr schwer ist aber genau dafür sind wir oder eher die könner *g * da. die die da wollen könnten uns tatkräftig zur seite stehen und wir werden eine alleskönnende Comunity **...

CU LouCi

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    Wer arbeitet schon mit PS?
    FW das einzige beste!!!
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    @Jasper
    Adobe Dimension sist nicht speziell für das Web, es macht nix weiter, als Vektordaten dreidimensional zu berechnen.

@andymaniac
    Wir hatten diese leidigen PS/FW-Diskussionen schon tausendmal. Ich bitte daher, von solchen Äusserungen abzusehen.

@ schmobi, haste recht, ich wollte igentlich auch auf Adobe Atmosphere aufmerksam machen, welches nämlich ein solches Programm ist, ich habe damit auch schon was gemcht, ist wirklich gut, (man kann z.B. quicktime filme auf Wände legen u.s.w.)
    Weis gar nicht welcher Teufel mich geritten hat das ich dimension geschrieben habe.

Aber hier für alle die es Interesiert ein auszug der Produktbeschreibung von Atmosphere:
    Verwandeln Sie mit Adobe® Atmosphere™ das Web in ein Universum virtueller 3D-Welten. Mit Atmosphere fügen Sie der Weberfahrung eine dritte Dimension hinzu, indem Sie realistische Umgebungen erstellen, die einen neuartigen Umgang mit Inhalt, Navigation, Community und Kommunikation bieten. Beginnen Sie jetzt mit der Beta-Version von Atmosphere

Hier gibt es noch mehr

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-
    @ schmobi: Hast recht, hatte schon vergessen was du von dir hällst *hoffdassnichtübelnehm*

Werde mal wieder in die FW Ecke zurückkehren und schmollen!

OT

Hö? Das verstehe ich nicht.

Ist auch besser so...

Aha.
    Falls Du der Meinung bist, ich sei ein PS-Verfechter, wirf doch mal einen Blick auf die möglichen Antworten der Umfrage.

PS muss doch nich überall erwähnt werden!

FW, das (meiner Meinung nach) schlechtere Programm auch nicht

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer