Zweimal pro Woche ist bissel übertrieben und bringt überhaupt nichts.
Ich benutze O&O Defrag und überprüfe 1-2x im Monat, wie stark meine Platten überhaupt fragmentiert sind. Bei unter 20% lohnt es sich noch nicht. Darüber schon![]()
Jeden Tag!
Ein paarmal die Woche
Jede Woche oder so
Eimal im Monat oder mehr
Ein paarmal im Jahr
Immer wenn ich dran denke ...
Noch nie gemacht!
Wär mal interessant zu wissen wie oft die meisten von euch jetzt heutzutage durführt.
Außerdem, was benutzt ihr? Ich den Diskeeper 10, 2 mal die Woche.
Zweimal pro Woche ist bissel übertrieben und bringt überhaupt nichts.
Ich benutze O&O Defrag und überprüfe 1-2x im Monat, wie stark meine Platten überhaupt fragmentiert sind. Bei unter 20% lohnt es sich noch nicht. Darüber schon![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Eimal oder Zeimal?![]()
Vielleicht im Jahr einmal, wenn's hochkommt. Dauert nur sehr lange und eigentlich merke ich keinen wirlichen Geschwindigkeitsunerschied. Nehme auch O&O Defrag.
Keine Ahnung wie oft
Wenn ihr doch alle O&O nutzt, warum dann nicht die Automatik?
Ich defragmentier nur, nachdem ich meine Platte von überflüssigem Datenmüll gesäubert (Tempordner, alte Zip/Rar) habe oder größere Dateien auf DVD auslagere.
Etwa 2-3 mal im Jahr.
Selten bis nie. Ich mach lieber Format: C.
Aber: Wie oft sollte man denn?
P.S. Mit 'paarmal' käme man dann übrigens allmählich in
grüne Bereiche ..![]()
Format: C sollte man eigentlich wöchentlich machen, da liegst du glaub' ganz gut im SchnittZitat von Rea
![]()
überredet, Frau KorrektorinZitat von Rea
![]()
das letzte mal ist mindestens zwei jahre her...
aber format c: - wöchentlich? - hmm, kommt langsam hin - 2x in 6 wochen (an dieser stelle wieder mal: danke - sohn - danke)
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
wie wird das geschrieben "D-E-F-R ...".![]()
![]()
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das früher mal gemacht habe als ich noch meinen Pentium75 mit Dos 6.22 am Laufen hatte. Danach nicht mehr. Das dauert doch endlos lange.
Format C ist nur alle 6 Monate angesagt.
Gruß
Sven
Geändert von SvenWeb (29.09.2006 um 09:55 Uhr)
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Ja, hab meinen Schnitt allerdings in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt.Zitat von Thomas
Bzw. es mir extra für einen gemütlichen Herbstabend aufgehoben.
Nee, aber mal im Ernst: Bringt häufigeres Defragmentieren wirklich was?![]()
Nicht wirklich![]()
Nicht wirklich kann man nicht sagen, es ist halt immer davon abhängig, was für Daten man hat.
Jemand, der mit großen Dateien arbeitet, bsp DV-Daten, wo dann eine Datei schonmal 10GB hat, der kann durch gut defragmentierte Dateien schneller arbeiten. Wenn man jedoch immer nur mit kleinen Daten arbeitet, ist es nicht wirklich so ausschlaggebend.
Defrag und Format C: benutze ich nie. Lasse mir von meiner Family einen Vorschuss auf das Taschengeld geben und kaufe eine neue HD. Manchmal auch notgedrungen weil die alte sich verabschiedet hat.
Dann mache ich es wie paby und quäle mich tagelang mit einer Neuinstallation.
...und wenn alles nichts mehr hilft, muss ich mich bei Frauchen solange ausheulen bis sie sagt "Nun kauf dir doch endlich einen Neuen"![]()
![]()
Gruß HMV