Umfrageergebnis anzeigen: Bin ich einfach zu blöd zum PHP Coden ???

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit php ne MySQL DB Tabelle auslesen & anzeigen ...

TP-Member Avatar von mAxintown

Thumbs down Mit php ne MySQL DB Tabelle auslesen & anzeigen ...

Hallo Leute!

Ich benutze das APBoard für unsere Firmenhomepage www.condition.de .. jetzt würde ich gerne auf der Startseite die letzten 5 Beiträge die gepostet wurden anzeigen lassen .. (so schön klein links an der Seite) .. ich habe schon geguckt und rausgefunden das es die threads (also posts) in der Tabelle ap_thread gespeichert werden .. eigentlich brauche ich nur die Title sortiert nach LastReplay Feld (ORDER BY) ..
    das ich das per SQL String machen muss ist schon klar .. da ich allerdings selber noch nicht so wirklich viel erfahrung mit PHP habe, würde ich gerne wissen wie ich das jetzt am besten mache ..
    1. Zur Datenbank connecten ..
    2. Per SQL Abfrage der Daten
    3. Ausgabe der Daten

Bei 3. liegt besonders mein Problem, den wie ich mich in PHP mit der Datenbank verbinde habe ich schon rausgefunden .. die Abfrage per SQL sollte auch kein Problem darstellen .. allerdings weiss ich absolut nicht wie ich die Daten (also die letzten 5 Threads) in einer kleinen Tabelle darstelle .. muss ich da den php-code direkt in die Tabelle schreiben ..

So ein mist .. kann mir einer bitte bitte bei meinem Problemchen helfen .. Arrrrgghhhh!

Schonmal vielen Dank an euch ....

mAx
    visit:
    www.mAxDesignZ.com

TP-Greis
    Davon abgesehen, dass ich nicht so ganz verstehe, warum Du eine Umfrage dafür startest, hat das APP-Board ein Backend (backend.php), dass Dir diese Arbeit abnimmt.

TP-Member Avatar von mAxintown

Angry

heeyyy warum denn gleich soo sauer .. das mit der Umfrage sollte nur nen blöder Scherz sein ..

Was ist ein Backend ??
    visit:
    www.mAxDesignZ.com

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Avatar von Sin
    ... von mir auch ein "blöder" Kommentar: Hast du www.dummwiebrot.de schon mal ausprobiert, oder war das ein Versehen?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer