|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.06.2008, 00:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Andreas,
leider habe ich bei HE nur 2 Datenbanken. Und nun? Bin doch nur ein Rentner. Ich weiß nicht wie viel Kosten entstehen bei Zukauf von Datenbanken.
Übung macht den Meister.
http://traump.rkami.de/Index.php
Hier habe ich jetzt alle Dateien für traum-projekt gespeichert.
|
|
|
19.06.2008, 07:52
|
|
|
TP-Insider
|
Hi kami,
da würde ich vielleicht direkt bei HE (Hoste Europe  ) nachfragen ob dies möglich ist und wenn ja für wieviel Geld.
Gruß max.m
|
19.06.2008, 11:02
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo max.m,
das kann ich machen.
Es gäbe bestimmt eine Software-Möglichkeit.
Über eine zusätzliche Spalte oder Tabelle die einen Filter z.B. Thema könnte man mehrere Themen mit einer GB abdecken. Bei der Setupdatei könnte der Webmaster dann die Themen vorgeben. In jedem Themengebiet würde jeweils nur ein Thema ausgegeben. In der PHP-Datei könnte man dann das Thema mit dem SQL voreinstellen. Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt. Oder ist das nur etwas für Fachleute 
Übung macht den Meister.
|
|
|
19.06.2008, 12:22
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo kami,
das ist vom Ansatz her sicher möglich. Wie Du dieses Gästebuch so umbaust musst Du aber selber schauen...
Gruß max.m
|
19.06.2008, 13:04
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo max.m,
schade, keine Hilfe dabei. Bin doch kein Programmierer. Sind sicher viele Sicherheitsaspekte zu berücksichtigen. So viel Ahnung von PHP und MySQL habe ich noch lange nicht. Und mein Kopf ist leider nicht mehr der Jüngste. Hatte auf Hilfe gehofft.
Übung macht den Meister.
|
|
|
19.06.2008, 14:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von kami
Ich weiß nicht wie viel Kosten entstehen bei Zukauf von Datenbanken.
|
Hallo Kami,
im Kontrollzentrum, KIS von Host Europe kannst du dein Webpackage um x-beliebige Datenbanken per Klick erweitern. Für eine Datenbank mehr sind dies glaube ich nur 0,50 oder 1 Euro pro Monat. Das wäre doch zuverkraften!
|
19.06.2008, 14:39
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo His.Master's.Voice,
da wäre es bestimmt. Aber trotzdem wäre ein GB mit mehreren Themen interessant.
Übung macht den Meister.
|
|
|
19.06.2008, 15:12
|
|
|
TP-Moderator
|
Man kann quasi auch unbegrenzt viele Gästebücher in eine DB installieren, aber das dürfte recht sinnfrei sein, weil für gewöhnlich nur 1 GB pro Seite benötigt wird. Um das GB zig mal zu installieren, muß im ganzen Projekt, also Setup, Klassen, usw. die Tabellen um ein entsprechendes Präfix erweitert werden.
|
|
20.06.2008, 13:21
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo Andreas,
werde nicht mehr weiter bohren. Danke für die Geduld.
Übung macht den Meister.
|
|
|
23.06.2008, 15:56
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
bei mir lief die Installation nicht, weil der Titel meines GBs nur "GB" war - und damit ein Zeichen zu kurz. Dafür musste ich im Quelltext lesen, weil Hinweise zu den Konventionen der einzelnen Felder fehlen und bei einem Fehler nur gesagt wird, dass er passiert ist - nur leider nicht wo.
MfG, Christian.
|
|
|
23.06.2008, 17:13
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo,
danke für den Hinweis. Anscheinend ist bei mir etwas anderes.
Wenn Du Dir meine Dokumente anschauen würdest, wäre ich sehr verbunden.
Weiß im Augenblick nicht mehr wo ich noch nachschauen kann.
Die Anwort findest Du in der readme. Das war die Antwort vom Webmaster. Irgendwie haben ich wohl ein Brett vorm Kopf. Ich sehe den Fehler nicht.
Die letzte Datei erneuert. Vergessen zu ändern.
Übung macht den Meister.
Geändert von kami (23.06.2008 um 17:22 Uhr).
|
|
|
24.06.2008, 14:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo kami,
wie bereits früher geschrieben, wie es in der Readme steht und wie es schon per Mail beantwortet wurde, im Feld Modulpfad in der Konfiguration soll lediglich ein ? eingetragen werden. Nicht der Name der Template Datei, nicht der Ordner des GB, einfach nur ein Fragezeichen (?).
Dieser Teil wird an die Adresse angehängt. Wenn im Modulpfad also, wie in diesem Fall, "gaestebuch/" steht, dann wird daraus die Adresse "index.phpgaestebuch/" - wie soll denn das interpretiert werden?? Als Modulpfad muß z.B. "?seite=gaestebuch" eingetragen werden. Daraus wird dann "index.php?seite=gaestebuch" !!
Da im vorliegenden Fall hier aber kein Datei inkludiert wird, sondern eine eigene Datei geladen wird, muß als Parameter entweder ein Dummy (Platzhalter Modulpfad) angegeben werden oder aber das GB als eigenständiges Script (und nicht als include) betrieben werden. In dem Fall hat man alle Möglichkeiten, die CSS und HTML hergeben, sich die Template Datei an die eigenen Bedürfnisse anzupassen!
|
|
10.07.2008, 01:05
|
|
|
TP-Supporter
|
Halli Hallo! Erstmal danke, dass du hier deine Arbeit so offenherzig preisgibst!
Ich habe allerdings bei der Setup ein Problem:
Wenn ich meine Daten bei Schritt 2 (Mysql-Gedöns) eingebe kommt immer
Zitat:
|
Zitat von Rizzo GB
Das Formular wurde fehlerhaft abgeschickt! Bitte stellen Sie sicher (,) das (s) (  ) alle Felder korrekt ausgefüllt wurden!
|
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass alles korrekt eingegeben ist!
(Mysql Server ist bei nem anderen Provider. Domain bei Strato, Mysql bei 1und1)
|
|
|
10.07.2008, 12:02
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Sand*mann
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass alles korrekt eingegeben ist!
(Mysql Server ist bei nem anderen Provider. Domain bei Strato, Mysql bei 1und1)
|
Hallo,
hast Du mal nachgeschaut (mit phpMyAdmin) ob die Tabellen korrekt angelegt wurden? Mit Remote-Zugriff auf eine DB wurde das Script nie getestet, weil das eher ungewöhnlich ist. Wird das überhaupt bei 1&1 erlaubt? Gerade die "Großen" haben da oft ganz spezielle Eigenheiten was Sicherheitseinstellungen u.ä. angeht.
|
|
10.07.2008, 14:32
|
|
|
TP-Supporter
|
Tabellen wurden nicht angelegt. Scheint wohl mal wieder an 1und1 zu liegen..
Hab jetzt jedenfalls die Mysql-Daten vom Kunden bekommen und jetzt ging die Installation tadellos!
Habe jetzt aber ein neues Problem. 
Den ersten Testeintrag konnte ich problemlos erstellen. Danach bemerkte ich beim Aktivierungslink, dass ich bei der Domain einen Fehler gemacht habe. Ab ins ACP und berichtigt. Erneut probiert und dann kam und kommt jetzt immer wieder das:
Zitat:
|
Zitat von Rizzo GB
Vielen Dank!
Es wurde bereits ein Eintrag in das Gästebuch geschrieben.
Sollten Sie ihren Eintrag vermissen, kontrollieren Sie bitte Ihren
Posteingang ob die Aktivierungs-Email eingetroffen ist. Sollten Sie Probleme mit der Aktivierung haben wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
|
Den Sinn dieser Nachricht verstehe ich nicht ganz. "Es wurde bereits ein Eintrag in das Gästebuch geschrieben." Darf nur einer? 
|
|
|
|