Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 12 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 10.07.2008, 14:43   #31
TP-Moderator

Benutzerbild von phpBuddy

phpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von Sand*mann Beitrag anzeigen
Tabellen wurden nicht angelegt. Scheint wohl mal wieder an 1und1 zu liegen.
Naja, das kann man 1&1 nicht wirklich ankreiden, denn es ist eigentlich Standard, dass man, aus Sicherheitsgründen, nicht per Remote auf eine DB zugreifen kann. Nur wenige Provider erlauben das und das ist auch gut so.

Zitat:
Den Sinn dieser Nachricht verstehe ich nicht ganz. "Es wurde bereits ein Eintrag in das Gästebuch geschrieben." Darf nur einer?
Wenn ein Eintrag gemacht wurde, wird das in der aktiven Session festgehalten, damit keiner sinnlos mehrfach in's GB spammen kann. Ein erneutes Eintragen ist erst dann wieder möglich, wenn zuvor alle offenen Browserfenster geschlossen wurden und dadurch die aktive Session beendet wurde. Es ist also kein Programmfehler, sondern ein Schutz vor unnötigem Spam.
phpBuddy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.07.2008, 15:04   #32
TP-Insider

Benutzerbild von Sand*mann

Sand*mann hilft, wo's gehtSand*mann hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Naja, das kann man 1&1 nicht wirklich ankreiden, denn es ist eigentlich Standard, dass man, aus Sicherheitsgründen, nicht per Remote auf eine DB zugreifen kann. Nur wenige Provider erlauben das und das ist auch gut so.
Achso okay. meine Erfahrungen mit 1und1 sind nicht so die rosigsten, deshalb dachte ich, dass die Jungs sich da wieder ne Extrawurst braten...

Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Wenn ein Eintrag gemacht wurde, wird das in der aktiven Session festgehalten, damit keiner sinnlos mehrfach in's GB spammen kann. Ein erneutes Eintragen ist erst dann wieder möglich, wenn zuvor alle offenen Browserfenster geschlossen wurden und dadurch die aktive Session beendet wurde. Es ist also kein Programmfehler, sondern ein Schutz vor unnötigem Spam.
Ahaaaa! Na da bin ich deiner Sicherung ja voll auf den Leim gegangen!

Jetzt geht alles!
Vielen Dank für deine schnelle und super Hilfe!
Sand*mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:12   #33
TP-Moderator

phpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtsphpBuddy ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Ahaaaa! Na da bin ich deiner Sicherung ja voll auf den Leim gegangen!

Jetzt geht alles!
Vielen Dank für deine schnelle und super Hilfe!
Keine Ursache.
Sei froh das überhaupt eine Meldung kam. Normalerweise gaukel ich dem User vor das alles okay war aber in Wirklichkeit passiert gar nichts. Solche Meldungen veranlassen die bösen Buben nur nach Wegen zu suchen die Sperren zu umgehen. Sieht es aber so aus als sei alles okay und der Eintrag wurde gemacht -obwohl das nicht der Fall ist- suchen die Schlingel erst gar nicht einer Sperre die umgangen werden muß.

p.s. Wenn Du das GB im produktiven Einsatz hast kannst Du mir, wenn Du möchtest, die Domain schicken. Irgendwann möchte ich mal eine Liste machen die einige Beispiele des GB unter echten Bedingungen zeigt.
Alt 10.07.2008, 15:25   #34
TP-Insider

kami macht sich hier sehr viel Mühe
Hallo Rizzo,

habe ich Dir schon geschrieben, daß ich Dein Gästebuch unter meine Site eingebaut habe?

Sie läuft vorzüglich, nach Anfangsschwierigkeiten. Nur die Mitteilung an den Admin ist ein wenig dürftig. Wäre es nicht besser, wenn man den Namen oder auch die e-Mail-Adresse mitteilen könnte?

http://angelina.rkami.de

kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 15:29   #35
TP-Insider

Hehe, da scheint aber jemand schon ziemlich ärger gehabt zu haben, was?

Klar, mach ich!

Edit:
Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich jetzt zB ein Favicon einfügen will, muss ich da schon die Modul-Option benutzen? Weil der automatisch eingefügte Header lässt sich ja nicht verändern, richtig?
Alt 10.07.2008, 15:46   #36
TP-Moderator

Zitat:
Zitat von kami Beitrag anzeigen
Nur die Mitteilung an den Admin ist ein wenig dürftig. Wäre es nicht besser, wenn man den Namen oder auch die e-Mail-Adresse mitteilen könnte?
Mit hat bisher immer eine kurze, formlose Benachrichtigung gereicht, wenn ein Eintrag aktiviert wurde. In der Regel schaut man dann eh nach was geschrieben wurde, von daher ist es mMn nicht nötig die Info 2 Mal zu bekommen. Danke auch für den Link zum GB, ich hab ihn mal notiert.

Zitat:
Hehe, da scheint aber jemand schon ziemlich ärger gehabt zu haben, was?

Klar, mach ich!

Edit:
Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich jetzt zB ein Favicon einfügen will, muss ich da schon die Modul-Option benutzen? Weil der automatisch eingefügte Header lässt sich ja nicht verändern, richtig?
Nö, Prophylaxe. Wieso soll ich erst warten bis das Kind im Brunnen liegt, wenn ich es von vornherein verhindern kann?!

Die Funktion die den Header ausgibt (TemplateHead()) steht in der Datei messages.inc.php im include Ordner. Dort kann man eine Zeile für das Favicon hinzufügen.
Alt 10.07.2008, 16:09   #37
TP-Insider

Alles klar! Super! Vielen Dank für alles, Rizzo!
Ich schick dir morgen mal den Link, wenn alles fertig ist!
Alt 20.08.2008, 15:24   #38
TP-Insider

Benutzerbild von dallasstar

dallasstar ist auf einem guten Weg
Ich probier im Moment so irgendwie alles durch was du so an Tutorials & Scripten zur Verfügung stellst
Auf jeden Fall macht das GB auf den ersten Blick einen guten Eindruck, nur eins stört mich, nämlich dass der User seinen Eintrag aktivieren muss. Hat sicher seine Vorteile ist aber in meinem Fall nicht so gut ^^ Könntest du mir vielleicht sagen in welcher Datei ich das abstellen kann?
dallasstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:46   #39
TP-Moderator

Das ist als Konzept eingebaut und das Haupt-Feature das unerwünschten Spam aus dem sichtbaren Bereich des GB fern hält. An die Aktivierung (durch den Benutzer per Mail oder den Admin im Backend) sind verschiedene Sachen gekoppelt, wie etwa das setzen der Zeit, wann ein Eintrag aktiviert wurde, was für die Sortierung der Einträge benötigt wird. Auch Meldungen und Hinweise sind daran gebunden (etwa nach einem Eintrag der Hinweis, dass man erst die Mail bestätigen muß).
Da das als Konzept eingebaut ist, kann man nicht mal eben in einer Datei etwas ändern und gut ist. Du musst in der gaestebuch.php u.a. den Mailversand entfernen/auskommentieren, woran wiederum Statusmeldungen für den Sitebesucher gekoppelt sind. Die SQL Anweisung erweitern um die Eintragszeit auch als Aktivierungszeit zu benutzen und ebenfalls das Flag für den Aktivstatus beim Eintragen auf 1 setzen. Schau Dir eben mal die aktivierung.php an, da siehst Du was bei der Aktivierung wie gesetzt werden muß. Wie Du das letztendlich in die gaestebuch.php reinfummelst überlasse ich Dir.
Alt 20.08.2008, 15:56   #40
TP-Insider

Benutzerbild von dallasstar

dallasstar ist auf einem guten Weg
Verdammt
dallasstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 22:43   #41
TP-Moderator

His.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine User
Hallo Andreas,
kleine Supportanfrage, damit ich keinen Ärger mit phpbuddy bekomme.

In Joomla mit einem wrapper eingebunden, werden die verlinkten Domains in den Gästebucheinträgen innerhalb der Seite (iframe) angezeigt. Das passiert wenn ich z.B. auf deinen Namen klicke.

Hättest Du bitte einen Tipp für mich, wo ich target="_blank" in der href Anweisung ergänzen kann.
Alt 15.09.2008, 22:54   #42
TP-Moderator

Benutzerbild von fuchzga

fuchzga lebt für das TP und seine Userfuchzga lebt für das TP und seine Userfuchzga lebt für das TP und seine Userfuchzga lebt für das TP und seine Userfuchzga lebt für das TP und seine Userfuchzga lebt für das TP und seine User
Schau mal in die Templates. In der default.tpl gibt es diese Zeilen:

HTML-Code:
<!-- BEGIN GB-Eintrag -->
<div class="gbschatten gbboxbreite">
<div class="gbboxinhalt gbabstandlinks gbabstandunten">
	<div class="gbinfobox"><h4>{ID}</h4><p>{DATUM}</p></div>
	<p><a href="{HOMEPAGE}">{NAME}</a> schrieb:</p>
	<p>{NACHRICHT}</p>
Servus!
fuchzga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 23:02   #43
TP-Moderator

Hallo Uwe,

stimmt da war ja noch "Pfusch", den ich schon langer mal fixen wollte.

Du musst, wie Karsten schon sagte, in der Template Datei den Link um ein target="_blank" ergänzen ...
Code:
<p><a target="_blank" href="{HOMEPAGE}">{NAME}</a> schrieb:</p>
... und in der Datei gaestebuch/include/gaestebuch.class.php in Zeile 169 ...
Code:
$ersetze = preg_replace( "/<a target=\"_blank\" href=\"\{HOMEPAGE\}\">(.*)<\/a>/siU", "<strong>\\1</strong>", $ersetze );
... einbauen.

Der Grund weshalb ich das nicht berücksichtigt habe ist, dass das GB XHTML strict ist und da gibt es kein target mehr. Ist also nur bedingt Pfusch, den ich da verzapft habe.
Alt 15.09.2008, 23:21   #44
TP-Moderator

His.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine UserHis.Master's.Voice lebt für das TP und seine User
Danke Euch Beiden für die schnelle Hilfe!

EDIT
Schon korrigiert!

Geändert von His.Master's.Voice (15.09.2008 um 23:34 Uhr).
His.Master's.Voice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 20:56   #45
TP-Junior

Benutzerbild von Coldi

Coldi macht alles soweit korrekt
Question

Problem mit der Installation

Hallo Rizzo,

ich hab ein Problem bei der Installation deines Gästebuchscripts. Bis zur Datenbankanlegung funzt alles super, aber im 3. Schritt "Gästebuch Grundeinstellungen" kommt der Satz: "Die Config-Datei konnte nicht gefunden werden!". Ich hab von PHP nicht die Bohne einer Ahnung .
Bin gerade dabei eine gemeinsame Homepage für mich und meine Freundin zu erstellen und da darf ja ein Gästebuch nicht fehlen.
Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest.

MfG Toni
Coldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > Traum-Scripts
Rizzo's Gästebuch Version 0.2 (neue Version!) [Script] Rizzo's Gästebuch Version 0.2 (neue Version!)
« Suche Online Umfrage Software | Umfrage mit PHP selbst für Leute die sich 0 auskennen! »

Stichworte
datenbank, mysql