Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Datenbank, in der Konfiguration, unter Modulpfad nicht ?page=angebote steht. Dadurch denkt das Script es wird als Standalone betrieben und Header und Footer werden eingefügt, statt einfach nur der mittlere DIV "gbwrapper".
Du siehst ja den Unterschied oben in deinen beiden Links sehr deutlich, wenn Du in den Quelltext schaust.
Bei mir Funktioniert das .::Gästebuch::. super. Allerdings würde ich gern die Schriftfarbe der Buttons "Form senden" und "Form löschen" in das Gelb des Bodytextes ändern. Leider bin ich in Sachen CSS noch ein Windelpupser . Vllt könnt ihr mir helfen. Außerdem wäre es doch vorteilhaft wenn man nach der Fehlermeldung z.B. Prüfen Sie Feld "Name" auf zurück zum Formular klickt nicht wieder alles eingeben muss oder?
Allerdings würde ich gern die Schriftfarbe der Buttons "Form senden" und "Form löschen" in das Gelb des Bodytextes ändern.
Einfach in der default.css nach #gbeintragen input.reset bzw. #gbeintragen input.senden suchen und am Ende des Blocks (also in der Zeile vor }) das hinzufügen:
background-color: #FFFF0;
#FFFF00 ist die Farbe Deiner Überschrift "Gästebuch", die meinst Du doch?
Einfach in der default.css nach #gbeintragen input.reset bzw. #gbeintragen input.senden suchen und am Ende des Blocks (also in der Zeile vor }) das hinzufügen:
background-color: #FFFF0;
#FFFF00 ist die Farbe Deiner Überschrift "Gästebuch", die meinst Du doch?
Ja das habe ich jetzt gemacht aber leider Funktioniert es immernoch nicht. Jab die Farbe meine ich das ist richtig. I weiß langsam nimmer weiter.
Also wenn ich mir einen der Buttons in Firebug anschaue sieht es nicht so aus als hättest Du es geändert. (siehe Anhang 1)
Wenn ich den Wert über Firebug selbst eintrage sieht es richtig aus. (siehe Anhang 2)
ist es irgendwie möglich in die Template Dateien PHP-Schnipsel einzubauen?
Nicht so ohne weiteres, also Nein.
Zitat:
Zitat von Coldi
Ok jetzt hats funktioniert. Weiß nicht warum es nicht ging. Danke für die Hilfe.
Weil die alte CSS Datei sicher noch aus dem Broser Cache geladen wurde. Deswegen empfiehlt sich immer, nach Änderungen an solchen Datei den Cache zu leeren und die Seite komplett neu zu laden.
Könnte man das auch irgendwie realisieren? Zum beispiel die Felder in einem weiterem Dokument speichern (fail.php oder so) und beim zurückkehren dies wieder laden.
Jetzt habe ich ein richtiges Problem: Hier Kann mir da mal bitte jemand helfen?
MfG Toni
Schau dich doch mal etwas in der Dynamik um oder benutze die SuFu, dieses Thema hatten wir schon so oft, dass wir diesem "Problem" fast ein eigenes Board öffnen könnten.