Zitat:
Zitat von StephanF
Tach an alle,
da ich mich grad mit diesem Thema rumärgern muss, hier mal ne kleine Funktion mit der die wichtigsten Angaben aus einer JPG-Datei mit PHP ausgelesen werden können.
(...)
Erster Parameter ist das Bild, wer häts gedacht,
der zweite Parameter, ob man die Echo-Ausgabe haben will(true), oder(false) wenn die Tags einfach nur in ne DB reingeschrieben werden sollen.
Fragt mich bitte nicht was APP13 ist, und was es da sonst noch gibt. Da hab ich noch keinen Dunst von 
|
Hallo StefanF,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetseite und Du hast hier wohl den Lösungsansatz gepostet. Sehr schön!
Leider sind meine Kenntnisse in php und mysql praktisch nicht vorhanden.
Ich habe eine Internetseite mit einer Fotogallerie.
Die Fotos kann ich über ein Uploadskript hochladen in dem ich auch Suchbegriffe etc. vergeben kann, bzw. muss (!!!).
Das ist einfach zu zeitaufwendig.
Schön wäre es, wenn man das Skript so modifizieren könnte, dass diese Infos aus den IPTC-Tags automatisch ausgelesen und in meine Datenbank geschrieben werden.
Der Urheber, der von mir verwendeten Skripte ist ein guter Freund und leider seit geraumer Zeit aus plausiblen Gründen nicht in der Lage sich darum zu kümmern.
Hättest Du die Zeit Dich der Sache anzunehmen ?
Ich würde mich freuen!
Bitte habt Verständnis, dass ich derzeit weder die Skripte noch einen Link zu meiner Internetseite veröffentliche.
(ggf. kann aber das fertige und von meinen Daten bereinigte Skript hier veröffentlich werden.)
Ich finde über google immer noch html-Jugendsünden auf diversen free-accounts, da die Links in mehreren Foren stehen...
Vielen Dank für eine kurze Info.
Ausnahmsweise per Mail ?
Gruß
Barkeeper