nix
Diesen Code fügt Ihr auf der Seite ein in der die Beiträge geschrieben und angezeigt werden sollen:
HTML-Code:<form action=gb.php id=comment-reply method=post> <p> <label for=author>Name</label> <input id=author name=author placeholder='Name ...' required=required title=Name type=text /> </p> <p> <label for=email>Email</label> <input id=email name=email placeholder='Email Adresse ...' required=required title='Email Adresse' type=email /> </p> <p> <textarea cols=30 id=comment name=comment placeholder='Text ...' rows=10 title='Text'></textarea> </p> <p> <input type=submit value='Abschicken'/> </p> </form>dann nennt ihr die Seite z.b. "gaestebuch.phpPHP-Code:<h2>Beiträge</h2>
<?php
$datenbank = "daten.dat"; $datei = fopen($datenbank,"r");
fpassthru($datei);
?>[/B]
So könnte das dann aussehen:
dann erstellt ihr eine,vom Design, identische Seite in der dann die Bestätigung für den Eintrag ausgegeben werden soll.
In der kommt dann folgender PHP Code:
und nennt diese Seite gb.phpPHP-Code:<?php
$daten=$_POST[comment]."<br>von <a href=mailto:".$_POST[email].">".$_POST[author]."</a><br><br>";
$datenbank = "daten.dat";
$datei = fopen($datenbank,"a");
$comment=strip_tags($comment);
fwrite($datei, $daten);
?>
Eintrag erfolgreich.
<a href="gaestebuch.php">Zurück zum Gästebuch</a>
das könnte so aussehen:
dann erstellt Ihr noch eine Datei namens daten.dat in der die Einträge gespeichert werden und schon habt ihr ein einfaches Gästebuch.
Hoffe es hilft ein paar leuten
??
könnt ihr mir sagen warum es nicht funktioniert.... das kontaktformular funktioniert und ich bekomme auch eine email.. jedoch die ausgefüllten felder kommen nicht an... da steht z.Bsp.: Vorname: und obwohl ich das Feld ausgefüllt habe, dann nix mehr.. habe auch keine Leerzeiche nach dem EOD...
http://winklernorbert28.wi.funpic.de/
Denk ich nicht dran, warum auch?Zitat von dzign