Hallo Seb,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir die vorigen Beiträge wirklich genau durchgelesen und konnte das problemchen mit dem verschobenen Menü nicht lösen.
Die Haupttabelle (768px breit) habe ich mit dem Attribut align=center in der Mitte des Bildschirmes zentriert.
Code:
<table cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" align="center" bgcolor="#68904D"> ...
Wenn ich jetzt die Position des Menüs so
Code:
<a href="dienstleistungen.html" class="nav" onmouseover="pdm_main_1.show(this.offsetLeft +100, this.offsetTop + 145);">Dienstleistungen</a>
nach einer Auflösung von 1024x768px positioniere, verschiebt sich das Menü natürlich bei einer 800x600px Auflösung entsprechend. Ist ja logisch da sich ja der Abstand zwichen Tabellenrand zum linken Fensterrand veringert.
Zu meinem Style Problem mal ein Screenshot:
Und hier mein css style:
Code:
div.pdm_panel
{
background-color:#FFFFFF;
border:1px solid #68904D;
cursor:hand;
font:bold 11px verdana,arial;
color:#68904D;
-moz-opacity:0.9;
}
div.pdm_panel td.pdm_col_caption
{
padding:3px;
}
tr.pdm_item
{
background-color:transparent;
color:#68904D;
font: bold 11px verdana;
}
tr.pdm_item_hover
{
background-color:#E9EEE6;
color:#FFA000;
font: bold 11px verdana;
}
div.pdm_panel td.pdm_col_icon
{
display:none;
}
Es ist so das die Links beim öffnen des Menüs nicht formatiert sind. Erst beim einem mouseout werden werden Sie nach pdm_item formartiert. Man muss aber mindestens einmal über den Link fahren. Jetzt habe ich da schon etwas an der style definition herumtegetüfftelt, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Dieses Problem kommt im IE sowie im Netscape (7) vor.
Dann habe ich mir den code in der pulldownmenu.js angeschaut:
Code:
html_output += '<tr onclick="' + onclick + '" onmouseover="this.className=\'pdm_item_hover\';' + onmouseover + '" onmouseout="this.className=\'pdm_item\'">';
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Zelle nur ein Style zugewiesen wenn ein mousehandler ausgeführt wurde.
Korrigiere mich bitte wenn irgend etwas falsch gemacht habe. Wäre super wenn du mir helfen könntes.
Ansonsten ist das wirklich ein gelungenes script, und es wäre super wenn man das weiter entwickeln würde. Ich habe lange nach so etwas gesucht und habe mir schon einige andere Scripts angesehen. Es war nur etwas schwer zu finden. Vielleicht sollte man eine eigene Seite dafür erstellen.
Gruß
Carsten