Glaub ich dir, Macromedia hat (im Gegensatz zu mir) aus Geschäftsgründen auch sicher Interesse daran, dass möglichst alle irgendwie bedeutenden Browser mit ihren Javascripts klarkommen.Das Menu von MM ist sehr flexibel in der Anpassung und läuft auch in nahezu jedem Browser zuverlässig, darunter auch Netscape 4!
Natürlich macht auch die Zeilenanzahl effektiv kaum was aus, aber trotzdem ist dieser automatisch generierte Code programmiertechnisch äußerst schlecht.
Man könnte garantiert auch ein NN4- und Opera-kompatibles Menü wesentlicht kompakter schreiben.
Mir geht's nur um's Prinzip- Es selbst geschrieben und eine möglichst elegante Lösung gefunden zu haben ist mir wichtiger als Unterstützung von 1000 Browsern um jeden Preis.
Standardkonform ist es ja - daran, dass es in Opera nicht funktioniert, bin so gesehen nicht ich schuld, sondern die Opera-Programmierer.
Beim HTML nehm ich auch längst keine extra Rücksicht mehr auf Browser, die mit dem Standard nicht klarkommen, wieso dann noch bei Javascript?
Seit Opera 7.20 läuft es übrigens schon ein bisschen besser - zwar noch nicht nutzbar, aber immerhin bleibt das totale Durcheinander aus, das bei älteren Versionen beim Überfahren eines Menüpunkts aufgetreten ist. Vielleicht funktioniert's ja mit 8.0 dann fehlerfrei?
Und zu arovo:
Ich hab das Menü noch nie Frame-übergreifend verwendet, vondaher kann ich dir da keine großartigen Tipps geben.
Wenn ich dich richtig verstehe, scheint das Problem aber eher an dem JS-Ausdruck "main.document.body.scrollTop" zu liefen. Bist Du sicher, dass das so richtig heißt?

LinkBack URL
About LinkBacks
.
.
- wer es benutzen möchte, kann's gerne tun, und wer nicht, der lässt es eben.