Zitat:
|
Kann man mit dieser Klasse stressfrei ein Bild erstellen, darin ein Bild und einigen Text einfügen und dann einfach darstellen lassen?
|
Jein.
Du kannst ein Bild skalieren, Text einfügen, das Bild speichern und (falls die Funktion noch so funktioniert, wie sie soll), isometrische Tortenstücke zeichnen (testhalber eingebaut für die Erzeugung von Tortendiagrammen). Das speichern ist minimal einfacher als auf direktem Weg mit den Standardfunktionen, da es für jeden Grafiktyp eine eigene Methode gibt und die Klasse selbst entscheidet, welche verwendet werden soll. Ein anderes Bild einfügen geht noch nicht.
Und die Bewertung 'stressfrei' ist bis jetzt auch wirklich nur auf das Skalieren zu beziehen.
Ich hab die Klasse hier reingestellt, weil Anrebe in
diesem Thread um Hilfe wegen Problemen bei der Thumbnail-Erzeugung gebeten hatte und ich mir dachte, dass ich meine Lösung gleich hier veröffentlichen könnte, statt sie nur speziell in diesem Thread vorzustellen.
Ursprünglich hatte ich die Klasse auch nur für Bildskalierungen geschrieben, und bis jetzt ist das die einzige ausgereifte Funktion geblieben.
Viel an Anleitung ist dazu eigentlich auch garnicht nötig. Wie man mit der Skalierungsfunktion umgeht, ist kurz im verlinkten Thread beschrieben, und ansonsten gibts wie gesagt noch nicht wirklich mehr...