Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
vor der <li><a .........> einfügen benötigt es ewigkeiten zum laden
obwohl ich die css nicht als externe Datei habe sondern mit in die
Hauptseite eingefügt.
Warum das <table> ...?
... wenn ich dieses nicht mache habe ich z.B. Fünf-Menüpunkte
direkt nebeneinander und ich möchte gerne das sich das Menü von
den Abständen der einzelnen Menü's auf 100% aufteilen,
also über die komplette Zeile und nicht nur in der Mitte oder Links.
warum ist in der .css ein styletext drin, und von den befehlen identischer in der .html??
kann ich das net alles einfach in die .css reinschieben?
sieht dann besser aus auch der code, außerdem will ich alle funktionen zentral in einer datei haben!
Hätte auch nur noch ne Dumme frage, wie schaff ich es denn dieses Menü schön zentriert zu setzten, ich hab schon einniges ausprobiert bin aber immer noch nicht drauf gekommen.
ja, das problem hatte ich auch...!
aber auch nicht geschafft!!
was anderes: das menü geht bei mi rin jedem browser (firefox, opera, ...), nur der IE zickt rum!
schaut es euch am besten ma selber an: http://www.chill-out-hoehle.de/5/
ul.dropdown * ul {
list-style: none;
margin:0px;
padding:0px;
display:none;
position:absolute;
}
ul.dropdown li {
list-style:none;
float:left;
font-weight:bold;
padding:2px;
}
ul.dropdown li * li {
background-color: #E4E4E4;
filter:alpha(opacity=75);
-moz-opacity:0.75;
opacity: 0.75;
position: relative;
}
ul.dropdown ul * ul {
left:98%;
top:0;
width:100%;
}
ul.dropdown a {
display:block;
}
ul.dropdown ul * a {
width:13em;
}
ul.dropdown li:hover ul ul, ul.dropdown li:hover ul ul ul, ul.dropdown li:hover ul ul ul ul {
display:none;
}
ul.dropdown li:hover ul, ul.dropdown ul li:hover ul, ul.dropdown ul ul li:hover ul {
display:block;
}
Nun wollte ich noch ein 2. Untermenü unterbringen was jedoch nicht funktioniert, wenn ich im CSS im Abschnitt
PHP-Code:
ul.dropdown li * li {
.....
.....
}
die ->position:relativ;<- stehen lasse, dann wird gar kein zweites angezeigt.
Wenn ich es rausnehme wird es zwar angezeigt, fängt aber von oben an und nicht am Menüpunkt an dem es aktiviert wird.
Ich habe mal auf meiner Seite ( www.online2day.de ) im Menü ein 'testmenü' reingemacht um es zu veranschaulichen. Hier auch mal den HTML für das Testmenü.
Ein schickes Menü! Lob an den Programmierer. Hier noch etwas, was mir aufgefallen ist bzgl. Timeout beim Internet Explorer.
Ich habe festgestellt, dass das Menü NUR zu schnell zufährt, wenn die Inhalte des Menüs über einem anderen Link liegen. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie dies zu verhindern sei. Schlußendlich war die Lösung recht simpel:
Der Haken liegt anscheinend an der dropdownmenu.css.
Code:
ul.dropdown li * li
{
border:1px solid #fff;
float:none;
}
Wenn der border-Eintrag nicht mehr da ist, macht der IE auch keine Probleme mehr. Anscheinend? ist der IE der Meinung dass dieser Bereich ausgespart ist und man somit darunterliegende Links erreichen kann.
Ich hoffe ich habe mich mit meiner Lösung nicht "blamiert" und andere können das hier bestätigen?
edit OK nun läuft es - nehme alles zurück und schiebe die Schuld auf meine eigene Schusseligkeit -.---hatte das schliessende </ul> Tag vergessen
Wenn ich das Javascript für den IE richtig verstanden habe, müsste das Teil doch eigentlich laufen ?
Es wäre klasse, wenn Ihr euch das mal anschauen könntet ..
Schonmal allen Lesern ein schönes Osterfest
Ich habe ein z-index-Problem, wenn unter dem Menü comboboxen sind. Alle Versuche per css den z-index zu beeinflussen haben nicht geklappt. (alles IE)
Die Select Felder sind IE System Widgets, die immer über der Internetseite schweben. Soweit ich weiß, kann man nicht über diesen Formularfeldern positionieren.