art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 07.05.2006, 15:36   #46
TP-Junior

statim macht alles soweit korrekt
Hallo St@eff.en

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider will es immer noch nicht. Das Ganze sollte für einen meiner Kunden einen Member-Bereich geben. Ich habe es mal Online geschaltet in der Hoffnung, dass es dort funktioniert was leider auch nicht der Fall ist. Weiss nicht mehr weiter !

http://www.photo-look.ch/member/index.php

Benutzername: sabine
Passwort: test

Die Fotos sind ok, habe sie vorhin heruntergeladen und geöffnet, ohne Probleme. Bin am verzweifeln !

Hast du noch eine Idee ?

Grüsse
Sabine
statim ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.05.2006, 15:50   #47
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
wenn man sich den Inhalt anschaut, dann steht im File nur der Pfad, also fehlt noch etwas:

PHP-Code:
$zip->addFile(file_get_contents(ABS_PATH."images/".$bild),$bild,time()); 
dann sollte es aber funzen

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 16:31   #48
TP-Junior

statim macht alles soweit korrekt
Hallo St@eff.en

Jetzt funktioniert es, vielen Dank ! *megafreu*

Sehe zwar im Moment noch nicht ganz warum, aber vielleicht finde ich es ja noch heraus :-) Dazu gekommen ist doch nur noch "file_get_contents" ... hmmm

Viele Grüsse
Sabine
statim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 16:35   #49
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
ganz einfach:

die erste Anweisung dagt der Klasse, was gepackt werden soll. Die Zipklasse kann keine Dateien öffnen - es kommt ein String an. Diesen packt die Klasse dann.

Wenn der Pfad kommt, dann packt die Klasse den Pfad
Also muss man die Datei als String übergeben, und genau das macht file_get_contents - die Funktion liest eine Datei in einen String

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 14.07.2006, 13:50   #50
TP-Newbie

dammy macht alles soweit korrekt
Hallo Zusammen,

im Groben verstehe ich ja nun, wie das Ganze funktioniert.

Ich habe ein Board ähnlich diesem, allerdings mit phpkit. Hier wie dort werden die Inhaltsseiten ja dynamisch generiert.

Nun will ich anbieten, dass die User sich ihr BLOG oder ihre PN's gezippt sichern können, das Ganze soll dann eine generierte html-Seite als zip und direkter Download werden.

Quasi so, als würde ich mir diesen ganzen Forenthread als gezippte html-datei runterladen können.

Hat einer eine Idee, wie man sowas hinbekommt?
dammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:29   #51
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Ich bin gerade über einen (sehr ärgerlichen) "Fehler" im Zusammenhang mit der zip-Klasse gestolpert. Scheinbar ist es nicht möglich Archive die mit der Klasse erstellt wurden mit 7zip zu entpacken. 7zip dürfte den meisten bekannt sein - angesichts das mehr und mehr Leute OpenSource Tools benutzen dürfte das ein nicht unerhebliches Problem sein/werden, denn ich kenne etliche Leute (mich eingeschlossen) die ausschließlich 7zip benutzen. Das ist sicherlich in erster Linie ein 7zip Problem, denn sowohl WinZip, WinRAR als auch WinACE können diese Archive entpacken. Es wäre also sinnvoll einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite zu plazieren, wo diese Klasse eingesetzt wird.
Rizzo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:52   #52
TP-Special Mod

oder mal die Autoren von 7zip darauf aufmerksam machen ? Denn zip ist ein Standard, den die beherrschen müssten.

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 28.07.2006, 12:05   #53
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von St@eff.en
oder mal die Autoren von 7zip darauf aufmerksam machen ? Denn zip ist ein Standard, den die beherrschen müssten.
yep. Das Problem betrifft allerdings nur Archive die auf diesem Weg erstellt wurden. Generell kann 7zip durchaus zip und rar (und viele andere Formate) entpacken (und bedingt erstellen), sonst würde ich und viele andere 7zip nicht benutzen.
Alt 28.07.2006, 13:48   #54
TP-Special Mod

dann schick denen doch mal ein zip, das nicht geht - dann haben die einen Anhaltspunkt

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 03.08.2006, 18:50   #55
TP-Newbie

Eldorim macht alles soweit korrekt
Ich häng auch fest.. Die Funktion zippt nur Dateien aus dem ursprünglich übergebenen Stammverzeichnis, aber nicht die Unterordner..
hab mir den Thread schon mehrmals durchgelesen, aber ich komm nicht weiter

Code:
function zipper($path,$zip){
  //Verzeichnisstruktur wird durchlaufen
  $handle = @opendir($path);
    while ($file = readdir ($handle)) 
   { 
     if(($file!=".") && ($file!="..")){

if (is_file($path.$file)){           
           //schneidet den Pfad im ersten strlen heraus
           $path1=substr($path,strlen("\\\\Ibmpets\\webserver-test\\"),strlen($path));         
           $zip->addFile(file_get_contents($path.$file),$path1.$file,time()); 
        }
        if (is_dir($path.$file)){
           zipper("$path$file\\",$zip); 
        }
     }
   }
 //Speichern der zip
 $file="\\\\Ibmpets\\webserver-test\\test.zip"; 
 $zipfile = fopen ($file, "w+"); 
 fwrite($zipfile,$zip->file()); 
 fclose($zipfile); 
}
$path = "\\\\Ibmpets\\webserver-test\\";  
$zip=new zipfile;
zipper($path,$zip);

EDIT: Ich glaub, das hängt mit der Rekursion zusammen

Geändert von Eldorim (03.08.2006 um 19:29 Uhr).
Eldorim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 01:39   #56
TP-Newbie

Eldorim macht alles soweit korrekt
hat sich erledigt.. hab den fehler gefunden
function zipper($path,&$zip){
.
.
.}
und das speichern aus der rekursion nehmen
Eldorim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 00:54   #57
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Wollte nur kurz bescheid sagen, daß das oben beschriebene Problem mit 7-zip nicht mehr existiert. Man hat bei 7-zip reagiert und heute erschien eine neue Alpha Version in der das Problem mit inkorrekten Header-Informationen gefixt wurde.
Alt 14.08.2006, 01:20   #58
TP-Special Mod

fein

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 23.12.2006, 23:33   #59
TP-Newbie

DuRoX macht alles soweit korrekt
Arrow

Kleine Frage zum Super Script

Hallo zusammen,

mit Freude habe ich eben festgestellt, dass diese ZIP Klasse die erste Klasse ist, die auf meinem Server einwandfrei eine Datei komprimiert und zusammenfasst.

Für meine Anforderung brauche ich jedoch eure Hilfe, da diverse Lösungsansätze von mir zu keinem Erfolg führten.

Zur Situation: ich habe in einer SQL-Datenbank diverse Einträge von Links zu Bildern, die ich mit entsprechender SQL Query auslese. Ich möchte nun diese multiplen Dateien in ein ZIP zusammenfassen und auf dem Server ablegen.

Wie kann ich das realisieren?

Viele Grüße
DuRoX
DuRoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:31   #60
TP-Newbie

Frauke83 macht alles soweit korrekt

Arbeiten mit 7-Zip

Hi@all,

muss ein paar zip files im format ps.gz. öffnen und habe mir zu dem Zweck 7-Zip downgeloaded. Problem ist bloß, dass ich mit dem Programm anscheinend überhaupt nicht klarkomme. Jedesmal wenn ich eine der zipfiles öffnen will, wird mir im Popupfenster angezeigt, dass ps.gz kein ünterstütztes archiv ist.

Kann mir irgendjemand dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
Frauke
Frauke83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > Traum-Scripts
Zip-Klasse [Snippet] Zip-Klasse
« Datumsberchnung - Differenz zwischen 2 Daten | [PHP] Eigene flickr-Bilder automatisch herunterladen »