|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.01.2004, 14:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Aber wenn ich echo $name; schreibe steht da lol.mp3!
|
|
|
03.08.2004, 20:46
|
|
|
TP-Junior
|
habe gerade festgestellt, das dieses Script nicht mit dem IE4 funktioniert.
Unter Mozilla, IE ab 5.0 und Netscape ab 4.7 funktioniert es.
Offensichtich liegt das am MIME-Typ. Wenn dieser auf "application/octet-stream" steht lädt der IE4 einfach ein Zeichenwirrwarr auf den Bildschirm. Mit
"x-type/subtype" bringt es die Meldung "Es steht kein Viewer für diesen Objekttyp zur Verfügung. Möglicher Ort: Microsoft ActiveX Gallery".
Welchen MIME-Typ muss ich denn verwenden, damit es auch mit dem IE4 funktioniert? Oder geht das einfach nicht?
Viele Grüsse
spielplan
|
|
|
04.08.2004, 11:55
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo,
also eins vorweg..ich bin ein absoluter anfänger was php angeht.
ich muss grad bei uns in der ausbildung ein script erstellen, mit dem man dateien, die auf unserer homepage befinden, runterladen kann..
dann habe ich dieses script runtergeladen und habe es auf unseren server getan...
wenn ich jetzt die testseite aufrufe, die bei der rarfile dabei ist aufrufe und die files runterladen will, dann bring er mir folgende fehler:
Notice: Use of undefined constant what - assumed 'what' in G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php on line 8
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php:8 ) in G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php on line 10
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php:8 ) in G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php on line 11
Notice: Use of undefined constant what - assumed 'what' in G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php on line 12
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php:8 ) in G:\Homepage\wwwroot\ReSu\mail\download.php on line 12
kann mir da einer weiterhelfen?
oder kommt es daher, dass ich nicht auf rechtsklick und dann speichern unter sondern draufgeklickt habe?
weil wenn ich auf rechtsklick/speichern unter geh, dann will er mir die download.htm speichern...
und wie kann ich es machen, dass wenn ich licksklick die datei runtergeladen wird?
Geändert von SnakeBite82 (04.08.2004 um 12:01 Uhr).
|
|
|
26.10.2004, 11:57
|
|
|
TP-Junior
|
öffnungs-Problem
Hallo Stuck Mojo
ich kann das rar verzeichnis nicht öffnen
kannst du mir schnell ein zip-archiv reinstellen
bräuchte es dringend!
sehr sehr dringend!
hoffe Du erhälst auch von diesem alten tread noch ein mail.
lg. Alex
|
|
|
26.10.2004, 12:00
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
26.10.2004, 12:10
|
|
|
TP-Junior
|
Danke für Deine schnelle Antwort.
wollte gerade NACH rar googeln
aber da ich im Forum auch schon eine andere Anfrage aufgegeben habe
bin ich dort mit dem Antworten nicht nachgekommen
spitzen Forum, muss ich echt sagen
nochmals Danke, pcKOAL
|
|
|
17.11.2004, 16:05
|
|
|
TP-Member
|
Hallo Stuck,
vielen Dank erstmal für das tolle php script !!!
was muss man den an dem Script umbauen, damit man es einsetzen kann, ohne vorher die Zieldateien zu definieren und es wie folcht aufrufen kann:
download.php?what=der/link/zu/der/datei
Sicherheitsbedenken sind nicht gegeben, da es in einem geschützten Bereich liegt, und der Kreis der Downloader sich in dieser Materie so gut auskennt, wie ein Pinguin mit Dart-Pfeilen *ggG*
Grüße aus Pforzheim
U
|
|
01.03.2005, 21:10
|
|
|
TP-Newbie
|
Aber es kann doch kein Problem sein den Dateinamen einfach auf "/" abzufragen und wenn es vorhanden ist mit einer Fehlermeldung abzubrechen!?
|
|
|
11.03.2005, 15:50
|
|
|
TP-Newbie
|
Auch eine relativ sichere Möglichkeit des Download scriptes...
Moin  ,
hab gestern das Script hier gefunden und gut gebrauchen können, allerdings war mir das mit dem Array zu umständlich und hat in mein Script nicht gepasst, da es automatisch arbeitet...
also ich habe eine function "download('pfad', 'Link Text');", der pfad ist nicht absolut geht also von dem verzeichnis aus in dem sich die aktuelle datei und die download.php befindet.
Übergeben wird der Pfad über die URL im anhängsel ?id=, alerdings nicht als text sondern doppelt codiert, erst mit base64_encode und dann mit urlencode.
So wird eine gewisse sicherheit gegeben. Der Rest ist gleich wie bei der Orginal Version.
Also
 Greetz CyberblueX 
|
|
|
11.03.2005, 19:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi CyberblueX,
da du das ganze hier veröffentlicht hast, ist das Sicherheitsloch wieder offen  Man muss sich nur kurz mit dem Get-Parameter ausseinander setzen und schon kann man bei dir runterladen, was man will!
Gruss
Jan
|
|
|
27.07.2005, 15:06
|
|
|
TP-Member
|
Sorry. hat sich erledigt...
Geändert von d.ann.y (27.07.2005 um 17:51 Uhr).
Grund: Update
|
|
|
23.08.2005, 17:33
|
|
|
TP-Member
|
wie kann man das Script anwenden?
Kurze Beschreibung Wäre nett!
|
|
|
14.02.2006, 19:03
|
|
|
TP-Supporter
|
Funktioniert das auch bei m3u files? Wenn ich da mit dem Winamp die m3u öffne, kann ich ja gleich über den W. den Standort lokalisieren oder wird dann nach wie vor der verschlüsselte php link angezeigt?
|
|
|
03.05.2006, 19:58
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von Stuck Mojo
aber hier einfach nochmal das ganze komplett.  ...vielleicht hilfts ja...
Gruß Jan
|
Hallo Stuck Mojo,
die Datei habe ich runtergespeischert, aber ich kann sie leider nicht öffnen, kannst du mir vielleicht dabei helfen, um die Code reinzuposten.  Das intressiert mich sehr.
danke dir!
|
|
|
03.05.2006, 20:12
|
|
|
TP-Special Mod
|
@turan - jan hat den Tipp schon gegeben: www.winrar.de (sollte auf keinem Rechner fehlen  )
|
|
|
|