+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Script zum download ohne "ziel speichern unter"

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Oder man bedient sich 7zip mit diesem Tool kann man div. Archivdateien entpacken und dazu ist es Freeware

Torsten
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Member MaloFFM kann nur besser werden
    wow! super vielen dank für das tolle script. erspart mir viel arbeit

TP-Senior Newbie2004 macht alles soweit korrekt
    hallo allerseits

super script

da ich jedoch kein php-fachmann bin, habe ich hier kurze einige fragen.
    es wäre schön, wenn mir diese jemand beantworten könnte!?

sachverhalt:
    - die dateien befinden sich in ordner1 (download.php: docs/ in ordner1/ umbenannt; download funktioniert auch), welcher nicht passwortgeschützt ist.
    in der robots.txt wird aber der ordner1 nicht verboten. folglich also auch von den suchmaschinen indiziert und es werden die darin abgelegten pdf-dateien (hoffentlich) gefunden und mitsamt der vollständigen url in den suchergebnissen angezeigt.

frage:
    - besteht bei dem o. g. sachverhalt noch die angesprochene sicherheitslücke?

g
    newbie2004

TP-Junior katee macht alles soweit korrekt

datei downloaden

hallo
    ich möcht gern auf meiner hp fotos zum downloaden anbieten. hab den ganzen thread gelesen über das downloaden mit php.
    aber irgendwie krieg ich nicht rauss, wie man das nun in ein flash einbaut. <a> </a> is ja dafür nicht geeignet.
    also was schreib ich denn genau in den button, der den download auslösen soll?

danke und gruz
    katee

TP-Newbie schwarzarnie macht alles soweit korrekt
    Keine Ahnung, ob das noch vom OP gelesen wird.

Herzlichen Dank für das Skript.

TP-Senior LooM_mx3 ist auf einem guten Weg
    @Katee,

schau Dir bitte in der Flash-Hilfe den getURL Befehl an.
    Beispiel:
    PHP-Code:
    getURL("download.php?what=1","_blank"); 
    CU
    Stev

PS.: Danke an den Scriptverfasser! Funzt suppi!

TP-Newbie crabbie macht alles soweit korrekt
    uiih
    download.php?what=../../../../../../../etc/passwd

nicht gut

TP-Senior th2409 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von th2409
    Ich habe den alten Thread mal wieder hervorgeholt (genauer gesagt hat das die Suche getan...), weil es genau das ist, was ich im Moment brauche und zum ersten mal tun will :-)...

Das Script funktioniert vom Prinzip her.
    Ich habe allerdings eine .wmv-Datei, bei der ich auf alle Fälle das Speichern vorschlagen will - zumindest der IE macht das Ding ja sonst gleich auf. Was zumindest bei Dateigrößen im x-MB-Bereich zu Wartezeiten ohne erkennbare Reaktion des Browsers führt und unerwünscht ist.
    Wenn ich die wmv heruntergeladen habe, weigert sich allerdings der Media-Player die Datei zu öffnen: angeblich stimmt der Dateityp nicht mit der Endung (.wmv) überein. Auch ein Übergehen der Warnung bringt nichts, sie kann nicht gelesen werden. Die Datei selbst ist natürlich OK, wenn ich sie "normal" herunterlade und speichere, funktioniert das auch - nur nicht über das beschriebene Script.
    Ich weiß nicht, ob man noch irgendwelche Tricks einfügen muss ... oder macht "readfile" irgendwas kaputt?
    Thomas

TP-Member project313 macht alles soweit korrekt
    Hallo zusammen

Ich möchte auf einer Homepage pdf-Dateien zum download anbieten, dabei bin ich auf diesen Thread gestossen. Ersmals vielen Dank, das wäre eigentlich genau das wonach ich suche.

Ich habe nun folgenden Code in meiner html-datei:

<a href="download.php?what=1">visitenkarte_back.pdf</a><BR>

und die php sieht so aus:

<?
    $files = Array("1" => "visitenkarte_back.pdf",
    "2" => "test.doc",
    "3" => "test.xls",
    "4" => "test.pdf",
    "5" => "test.gif");

$filename = "docs/".$files[$_GET[what]];

header("Content-Type: x-type/subtype");
    header("Content-Length: ".filesize($filename));
    header("Content-Disposition: attachment; filename=".$files[$_GET[what]]);
    readfile($filename);
    ?>

die pdf-datei ist im verzeichnis /docs gespeichert und sollte eigentlich alles richtig auf dem Server liegen.

Wenn ich nun aber die Datei downloaden möchte, erhalte ich immer folgende fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected ';', expecting ')' in /home/www/web389/html/download.php on line 8

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

wäre sehr dankbar!!!

liebe Grüsse

TP-Newbie Raudi7 macht alles soweit korrekt

leere Dateien

Ja, "Hallo" erstmal!

Nachdem ich unseren Server neu aufgestetz habe, funktioniert nun das Script nicht mehr einwandfrei.
    Es werden nur leere Dateien heruntergeladen!
    Liegt das vielleicht an der Umstellung auf eine neuere PHP-Version???
    ...oder gibt es vielleicht inzwischen eine neuere Version des Scripts? - Wenn 'ja', wo?

Danke, für die Hilfestellung

PS:
    Das Script hat bisher immer wunderbar funktioniert und ist wirklich klasse!
    Geändert von Raudi7 (08.09.2009 um 17:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    benutze absoluten Pfad für filename. Ausserdem muss Apache Leseberechtigung besitzen.

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Newbie Ploenske macht alles soweit korrekt
    Hi@all,

erstmal besten Dank für das Script! Vom Prinzip her läufts auch super, nur leider hab ich jetzt ein Problem. Ich habe mittlerweile 59 Videodateien mit dem Script verknüpft, aber sobald ich in die download.php die 60`te Datei einfüge, läuft das komplette Script nicht mehr und ich bekomme folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ')' in /......../download.php on line 61

Jemand nen Rat?

Update: Hat sich erledigt, hab ein Komma vergessen....
    Geändert von Ploenske (21.09.2009 um 16:59 Uhr) Grund: Erledigt

TP-Senior -Andi- macht alles soweit korrekt Avatar von -Andi-
    Hi,

wie wäre es eigentlich das Script wie folgt zu verändern, um die ungewollte Sicherheitslücke zu stopfen?
    PHP-Code:
    $filename $dateipfad.$dateiname;

$akzept_dateierweiterungen = array('jpg','jpeg','gif','png','txt','doc','docx','xls','xlsx','pdf','zip');
    $erweiterung explode("."$dateiname);
    $dateierweiterung strtolower($erweiterung[sizeof($erweiterung)-1]);

if (
    in_array($dateierweiterung$akzept_dateierweiterungen)) {

header("Content-Type: x-type/subtype");

header("Content-Length: ".filesize($filename));

header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname);

readfile($filename);

Gerade für Bilder-Downloads dürfte diese Variante eine sehr gute Lösung sein. Wenn die übergebene Datei nicht die gewünschte Dateiendung hat, darf sie nicht heruntergeladen werden.
    Ja, man kann trotzdem noch in allen Ordnern die Bilder herunterladen aber das kriegt man mit Firefox ohne jeglichen Erweiterungen auch hin, wenn man auf der jeweiligen Seite ist und das Bild angezeigt wird.
    Was haltet ihr davon?

Mfg. -Andi-

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer