Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hi Steffen! Wenn ich mich icht irre bist du doch der der die coole Gallerie gemacht aht. Könntest du mir bitte bei meinem Problem helfen? Habe Anfrage ca. 2-3 Post vorher gestellt und Problem darin geschildert.
/galerie/img/thumbnails -> das ist ein absoluter Pfad. Verwende mal relative pfade (ausgehend von der index.php) Anscheinend hat funpic hiermit Probleme
Also wenn ich alle so mache das letztendlich keine Fehlermeldunge in dieser Art erscheinen dann sehe ich auch kenie Bilder in der Gallerie. Wenn ich jedoch das so mache wie Sie in Ihrer Anleitung sagen dann kommt die Fehlermeldung und ich sehe Bilder. Wie lässt sich das erklären?
Und wenn ich das oben benannte Problem behebe öffnet sich kein Bild mehr!
Geändert von Makka Marki (08.02.2006 um 18:15 Uhr).
Ich seh, Du benutzt die Version 0.6. In diesem Thread gibts bereits die 0.9, Du solltest auf jeden Fall eine Änderung vornehmen, damit die Thumbnails eine bessere Qualität haben:
Hallo Steffen! Frohes neues Jahr!
So nun stoße ich mit meinen 0 PHP Kenntnissen wieder mal an ein Problem. Ich wollte jetzt die Gallerie direkt in mein bereits fertiges Layout für die Internetseite einbauen und weiß mal wieder nicht was ich da machen soll. Muss ich die PHP Scripte ins HTML File reinkopieren? Oder so wie in der Stand Alone Version das alle Daten in dem einen Ordner sind? Wenn ja wie verweise ich auf der Internetseite auf das Gallerie Ding? ect......
Danke dann schonmal!
Geändert von Makka Marki (01.01.2006 um 16:57 Uhr).
Schau Dir doch mal die Beispieldatei an, die in dem Paket dabei ist, da siehst Du, wie man die Elemente einbindet.
Ausserdem musst Du die config entsprechend anpassen, ist aber allse dokumentiert, auch auf dislabs.de ist es dokumentiert.
Probiers erstmal, und wenns nicht geht, komm doch mit konkretem Beispiel (Deinem Code)
habe mir auch mal Deine Bildergalerie V. 0.6 gezogen und bin echt begeistert.
Funktioniert tadellos und ohne Probleme.
Aber wie sehst Du das mit dem Copyright: Kann man zur Verwendung ohne Copyright Lizenzen erwerben oder ist es auch möglich, das Copyright ins Impressum zu setzen?
Würde nämlich gerne die Bildergalerie auf ner Kunden-Seite einsetzen und dabei den Copyright-Eintrag auf dieser Seite (Dein Einverständnis vorausgesetzt) weglassen.
das Copyright in der Galerie kann man weglassen, im Script möchte ich aber, das es drinbleibt. Über einen Hinweis an anderer Stelle auf der Seite freu ich mich natürlich