+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 168

Thema: PHP Bildergalerie mit MySQL

TP-Insider Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zockratte
    Ein super Script ohne unnötigen Schnickschnack.
    Sowas habe ich lange gesucht ... warum ich Depp nicht gleich hier gesucht habe ist mir ein Rätsel. Bin doch eh jeden Tag hier ^^

Danke Steffen!
    Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.

** fototapete drucken**

TP-Supporter urban-a ist auf einem guten Weg Avatar von urban-a
    hello, auch von mir ein großes lob und vielen dank funktioniert super!

nur wie kann ich zip dateien uploaden - hab mir von deiner website die version runtergeladen ist das die aktuelle?

TP-Insider Zockratte macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zockratte
    schieb deine Zip-Datei ins tpm-Verzeichnis (-> geht nur per FTP?!)
    dann übern Admin importieren
    Innerhalb des elseif-Zweiges wird elseif als if und else als else gesehen.

** fototapete drucken**

TP-Supporter urban-a ist auf einem guten Weg Avatar von urban-a
    hat funktioniert danke!

echt spitze die galerie!

TP-Newbie FrogThomas macht alles soweit korrekt
    Wenn ich eine *.zip file hinzufüge, wie taucht die dann in der Galerie auf? Als *.zip zum download oder werden die sich darin befindlichen Bilder entpackt und in einer Galerie einzeln dargestellt.

Wo ich gerade schon bei der Fragerei bin, ich hab die Galerie bei funpic.de laufen. Eigentlich ist der Webspace ziemlich genial find ich. Problem ist, wenn ich die Bilder aus dem tmp Ordner einer Galerie hinzufügen will, bricht das Script alle 10 sek. ab. Offenbar eine Sicherheitseinstellung Seitens funpic.de - kann man das nicht auch irgendwie umgehen. Ist ziemlich lästig bei ein paar hundert Bildern.

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    dann lad die Bilder doch ungezippt ins tmp-Verzeichnis

TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
    ·
    manche Mühlen mahlen schneller ...
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

TP-Member andre--as macht alles soweit korrekt

relative pfade wollen nicht

hallo, ich mal wieder.

nachdem ich das script auf meinen localhost so schön zum laufen gebracht habe, alles individuell angepasst und rumgespielt, versuchte ich das dingens auf meinen server zum laufen zu bringen, leider fehlanzeige.

das mit den relativen pfaden haut irgendwie nicht hin. in den letzten 5 (!) stunden habe ich glaube fast alle varianten durchprobiert (die richtige war nicht dabei ).

diese fehlermeldungen kommen:

Warning: Unable to access /config.inc.php in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 23

Warning: Failed opening '/config.inc.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 23

tja, und wenn das noch nicht genug wäre:

Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 463

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 463

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 463

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 465

naja, ich bin voll konfuse (blöder sonntag)

wer helfen kann, dem würde ich sehr danken

TP-Special Mod steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User steffenk lebt für das TP und seine User Avatar von steffenk
    Warning: Failed opening '/config.inc.php'

das zeigt Dir schon den Fehler, da Du ja die Datei nicht im Dateiroot hast. Das andere sind Folgefehler.

Hast Du denn das adminverzeichnis komplett wo anders ?
    Sag doch mal, wie Deine Verzeichnisstruktur aussieht.

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

hallo,

an der ordnerstrucktur habe ich nix verändert.
    root -- dorg -- gallery_files -- admin

in der gallery_files sind alle gelerie-dateien, u.a. auch der admin ordner.
    und das steht in der admin.php

Code:
    //Administration admin/index.php

//relativen Pfad zu den Include-Dateien eintragen!
    $config_path=realpath('./gallery_files/');
    //relativen Pfad zum temp-Verzeichnis
    $tmp_path="./gallery_files/tmp/";

//wird nur included, wenn es noch nicht included wurde
    if(!isset($config)) {
    	include($config_path."/config.inc.php");
    }
    //Pfad-Korrektur: Galerieordner als relativen Pfad zu dieser Datei angeben !
    $gal_path="../img/";
    hmm

warum nicht die Original-Version ?

PHP-Code:
    //relativen Pfad zu den Include-Dateien eintragen!
    $config_path=realpath('./../');
    //relativen Pfad zum temp-Verzeichnis
    $tmp_path="./../tmp/";

//wird nur included, wenn es noch nicht included wurde
    if(!isset($config)) {
        include(
    $config_path."/config.inc.php");
    }
    //Pfad-Korrektur: Galerieordner als relativen Pfad zu dieser Datei angeben !
    $gal_path="../img/"

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

hui, das war ja eine schnelle antwort, danke nur leider haut das ebenfalls nicht hin.

disesmal kam aber 'nur' diese fehlerausschrift:

Warning: Unable to access functions.php in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/config.inc.php on line 127

Warning: Failed opening 'functions.php' for inclusion (include_path='') in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/config.inc.php on line 127

Fatal error: Call to undefined function: html_header() in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 48

dann änder in der config.inc.php doch die Zeile so ab:
    PHP-Code:
    include($config_path."functions.php"); 

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

danke steffen
    hat zwar wieder nicht gefunzt, aber ich weiß jetzt warum! so viel zeit umsonst investiert, und warum, tja, war wohl 'ne falsche php-version als standard eingestellt, man man man. hab das jetzt berichtigt, deine ganze galerie neu hochgespielt und alles funktioniert, naja, fast
    jetzt erscheint noch dies:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/am1/06/452/00000002/htdocs/dorg/gallery_files/admin/index.php on line 94

danke, danke !!!

da ich nicht genau weiss welche Version Du nutzt und die Zeile nicht mit meiner Version übereinstimmt, welche Zeile ist das ?

·
    "Ich habe Rücken"
    Horst Schlämmer

guten abend

das ist zeile 94 if($neu_folder!="" && ValidGalFolder(&$neu_folder)) { und das ist die letzte version von deiner galerie, oder meinst du welches php ich nutze?

aber erstmal gute nacht.

+ Antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer