|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.03.2008, 21:50
|
|
|
TP-Member
|
Problem hat sich erledigt - es geht jetzt, danke.
|
31.03.2008, 14:25
|
|
|
TP-Member
|
Hallo,
könntest Du (steffenk) Deinen unteren Beitrag noch einmal für Anfänger erklären? Oder vielleicht auch jemand anderes von Euch Profis? Wie bekomme ich die <br> aus der Mail, die vom Formular gesendet wird raus?
PHP-Code:
$message = strtr('...',array(
<hr> => "\n",
<br> => "\n"
));
Kann ich nicht so viel mit anfangen, hab einfach mal versucht es einzubinden, aber mir fehlt wohl das nötige Wissen, wie und wo ich es einbinde / austausche.
So sieht es bei mir momentan noch aus:
PHP-Code:
$message=nl2br("Ihr Foto ist in unserer Datenbank aufgenommen und bereits jetzt online.\n
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!\n
Name: $name\nVorname: $vorname\nStrasse: $str\nOrt: $ort\nEmail: $mail1\nPLZ: $plz\nBundesland: $b_land\nTelefon: $tel\nGeb.: $tag $monat $jahr\nBereich: $bereich");
LG
|
31.03.2008, 14:54
|
|
|
TP-Special Mod
|
nl2br wandelt "\n" in "<br>". Das ist für HTML gut, aber nicht für plain text.
Daher kann man mit strtr Ersetzungen durchführen. benutzt man ein Array, so ist das eine "Ersetzungstabelle", soll heissen
mach aus <hr> ein \n
mach aus <br> ein \n
|
|
|
31.03.2008, 15:19
|
|
|
TP-Member
|
ist es problematisch, wenn Du mir den Code mal aufschreibst, ich habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll. Habe schon einiges versucht, aber wohl nicht richtig :-(
|
31.03.2008, 16:16
|
|
|
TP-Member
|
zusätzlich habe ich noch die Frage, an welcher Stelle ich einen 2. Empfänger eingeben kann. Bei mir geht es entweder zum Absender oder eben zum Empfänger, aber dass beide die Mail erhalten, bekomme ich nicht hin :-(
|
01.04.2008, 13:57
|
|
|
TP-Special Mod
|
es steht doch oben
PHP-Code:
$message = strtr($message, array( <hr> => "\n", <br> => "\n", <hr /> => "\n", <br /> => "\n",
));
2. Empfänger einfach im header eintragen
From: info@xxx.de\r\nBcc: info2@xxx.de\r\n ...
Geändert von steffenk (01.04.2008 um 17:09 Uhr).
|
|
|
01.04.2008, 16:00
|
|
|
TP-Member
|
danke Dir, ich versuch´s mal später :-)
|
12.08.2008, 23:44
|
|
|
TP-Newbie
|
hallo zusammen,
mein erster beitrag
habe gerade mit spannung diesen beitrag verfolgt, da er sich genau mit meinen problemen beschäftigt hat. das ganze hat mir sehr gut weitergeholfen und ich habe das skript zum laufen gebracht.
ich würde das skript gern um eine funktion ergänzen. hier nun meine frage dazu und wie ich da am besten heran gehe.
ich würde gern der person, die sich über das kontaktformular an mich wendet, eine kopie der mail an seine Mail Adresse zukommen lassen. Aus der Erklärung von "projekt2007" bin ich noch nicht so richtig schlau geworden.
wie und wo binde ich das am besten in das skript ein  . Eigentlich müsste das doch ähnlich funktionieren wie dieser part, nur dass man eine neue regel für einen weiteren empfänger einbindet:
PHP-Code:
//Mail komponieren $mailheader="From: formular@domain.de\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\r\nX-Sender-IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\r\nContent-Type: text/html; charset=ISO-8859-1;"; $message=nl2br("Name: $name\nEmail:$email\n$message"); $subject="Webseiten-Nachricht vom ".date("d.m.Y"); if (@mail($empfaenger, $subject, $message, $mailheader))
vielen dank für eine hilfestellung. wie ihr euch denken könnt, bin ich php anfänger
gruss
|
|
|
13.08.2008, 21:07
|
|
|
TP-Moderator
|
In Sachen php bin ich noch ein Greenhorn! Aber ich würde einen zweiten mail Befehl in die if Abfrage setzen wo überprüft wurde ob die mail erfolgreich rausging. Hoffe das geht bei den Profis so durch, andernfalls bitte ich um Korrektur.
Beispiel:
PHP-Code:
if (@mail($empfaenger, $subject, $message, $mailheader)) { //Mail an Absender als Kopie schicken mail("$email","$subject","$message","$mailheader"); //Alles ok, Seite neuladen (Reloadsperre) header("Location:$pagename?success"); //falls kein Header gesendet werden kann, dann mit javascript //echo '<script type="text/javascript">document.location.href="'.$pagename.'?success"</script>'; exit; } else { $error='<h3>Fehler beim Mailen aufgetreten</h3>'; }
|
14.08.2008, 00:52
|
|
|
TP-Newbie
|
Das klappt!! Wenn jetzt sicherheitstechnisch keiner mehr was dagegen hat, würde ich das so nehmen
2 Fragen habe ich aber noch  .
Ich habe das Formular in einem DIV stehen und die PHP Ausgabe der Fehler in einem 2ten DIV nebenan eingebunden. Funktioniert bestens, nur verschwindet nach dem senden nicht das Formular, wie es passiert wenn alles in einem Bereich steht. Besteht bei der Verwendung von 2 DIVs die Gefahr, dass ich die Reloadsperre aufhebe??
Dann noch eine Verständnis Frage. Was macht genau diese Code Zeile??
PHP-Code:
//Mail komponieren
$mailheader="From: test@test.de\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\r\nX-Sender-IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\r\nContent-Type: text/html; charset=ISO-8859-1;";
Aktuell habe ich noch das Problem, dass meine Message Ausgabe mit einer /n/n Formatierung keine Umbruch macht und Umlaute total kryptisch dargestellt werden. Hat das mit der Code Zeile oben zu tun? Wird da was in html gewandelt?
Leute... vielen Dank bisher für den Input. Ich komme mit großen Schritten weiter!!!
|
|
|
02.10.2008, 10:58
|
|
|
TP-Insider
|
nachdem ich bei strato immer probleme mit meinen winzigen und völlig unsicheren versandscripten hatte, hab ich dieses heute getestet...
schweiß und nerven haben sich gelohnt - es klappt
danke an steffen und die erweiterer (kopie an versender ist supi)
have fun - paby
|
|
|
11.10.2008, 12:56
|
|
|
TP-Junior
|
hallo,
bedanke mich für das script, echt super.
doch habe das mit der reloadsperre nicht verstanden. bei mir funktioniert diese nicht. weil ich was einfügen muß? also wenn ich auf absenden klicke, dann kommt schön eine bestätigungsnachricht, doch wenn ich im browser auf die zurück funktion gehen und es wieder abschicken und das so viel wie ich lust habe dann bekomme dadurch jedesmal eine neue mail...
und was bedeutet:
PHP-Code:
function DebugAttack($s) { //Hier den Pfad für die Protokolldatei einfügen, wenn kein Protokoll erwünscht ist, einfach auskommentieren $fp=fopen("/tmp/attack.txt","ab"); fwrite($fp,$s); fclose($fp);
was kann man hier machen?
habe dieses thema durchsucht, doch glaube keine frage dies bezüglich gesehen zu haben.
|
|
|
12.10.2008, 03:25
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
Da kann ich mich nur anschließen! Hab das ganze zwar zum laufen gebracht, aber die zwei Dinge habe ich auch nicht verstanden! Vielleicht einfach zu logisch für "Nicht-Anfänger"
Bin aber eher skeptisch, dass hier noch jemand antwortet! Also evtl. neuen Beitrag eröffnen!?
Gruß
|
|
|
12.10.2008, 12:36
|
|
|
TP-Senior
|
hy,
danke für das Super Script,
doch eine Frage habe ich dazu wie kann ich eine Mail an zwei Empfänger verschicken?
Habe es so versucht:
Code:
$empfaenger="ich@zuhause.de","ich@zuhause.de";
klappt leider nicht kann mir jemand helfen?
mfg
|
|
|
12.10.2008, 12:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Da kannst Du einfach folgendes nehmen (war schon die richtige Richtung  ):
Code:
$empfaenger="ich@zuhause.de; ich@zuhause.de";
Ein Blick hier rein lohnt sich aber auf jeden Fall auch: Emails mit PHP verschicken
|
|
|
|