Hach, ich habe es tatsächlich hinbekommen.Zitat von DSB
Vielen lieben Dank noch mal für Deinen Denkanstoss.
Und sorry bitte auch noch mal für meine Nerverei ;-)
Gruß
Ingo
Oh, bitte entschuldige.Zitat von DSB
Ich wollte Dir da wirklich nicht auf die Nerven gehen.
Da ich nicht wirklich viel von PHP verstehe,
wusste ich das nicht.
Ich werde mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Gruß aus Münster
Ingo
Hach, ich habe es tatsächlich hinbekommen.Zitat von DSB
Vielen lieben Dank noch mal für Deinen Denkanstoss.
Und sorry bitte auch noch mal für meine Nerverei ;-)
Gruß
Ingo
Naja. Nerverei war es ja nun auch wieder nicht.
Ich bin halt nur gesundheitlich so angeschlagen, dass cih sicherlich gerade nciht der beste im Erklären bin. Diese mehr allgemeine Frage wäre auch gut in der Dynamik-Ecke aufgehoben gewesen. Aber was solls.
Ich freue mich, dass nun alles für Dich zufriedenstellend läuft.![]()
Viel Spaß noch mit dem Refererscript.
Und falls Du noch eine Sicherungsmöglichkeit für die aufgebaute Datenbank suchst, kannst Du ja auf meine Signatur klciken. *g*
Dann will ich Dich nun erstmal in Ruhe genesen lassen.Zitat von DSB
Ich freue mich erst recht darüber.Zitat von DSB
Ich habe schon lange so etwas gesucht.
Aber meist findet man nur so völlige over-sized Logfile-Software.
Dann habe ich neuleich einfach mal "Referer mitloggen" bei Google eingegeben
und schwupsdiwups, war Deine Seite gleich die erste.
Nun denn, ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich nun immer schon
unkompliziert und live sehen kann, woher meine Besucher so kommen.
Gruß aus Münster
Ingo
Hallo TPler,
der liebe Ingo hat sich heute mal des Designs angenommen, eine vernünftige CSS-Datei gebastelt und die Templates überarbeitet. Herausgekommen ist ein Facelifting allerfeinster Art.
Vielen Dank an Ingo dafür.![]()
Ich habe noch die Möglichkeit eingebaut, dass veraltete Einträge nach X Tagen automatisch wieder aus der Datenbank entfernt werden. So wächst das Datenvolumen nicht ins Unermessliche und die DB bleibt schön schlank (Was interessieren mich die Links von vor 3 Monaten?).
Hier kommt also Version 2 des Referer-Loggers.
(s1 ist ein kleiner Screenshot)
Geändert von DSB (25.09.2006 um 18:59 Uhr)
hi super sache!
gibt es auch die möglichkeit es irgendwie zu updaten?
hab es ja schon![]()
Du brauchst nur den Definitionsteil (also alle Angaben zu MySQL-User und Datenbank) aus der functions.php in die neue Datei reinkopieren.
Ansonsten kannst Du alles einfach überschreiben.
Die Einbindung in bestehende Webseiten hat sich nicht geändert, so dass Du an Deinen Webseiten nichts ändern musst.
Geändert von DSB (25.09.2006 um 22:39 Uhr)
hi kannst du mir sagen wo ich das am besten in eine index.html einbinde? in jedem forum von mir gehts nur auf der hauptseite nicht... siehe www.wowpatches.de
Benenne Deine index.html in index.php um.
.html-Seiten werden normalerweise nicht an den PHP-Interpreter ausgeliefert, so dass der PHP-Code nicht ausgeführt wird.
Hinweis: Die angehängte Datei ist eine, von mir, modifizierte Version des Scripts von DSB.
Das Script ist für Sitebetreiber insgesamt sehr interessant und informativ, wenn man wissen möchte, woher Leute auf die eigene Seite kommen oder mit welchen Suchbegriffen man über Suchmaschinen gefunden wurde.
Dennoch waren ein paar kleine Schwächen im Script, bzw fehlten Funktionen, die mich etwas störten. Deswegen habe ich kurzerhand etwas im Code herumgepfuscht und das Script ein wenig an meine Anforderungen angepasst. Am Originalcode wurde im Prinzip kaum etwas verändert, lediglich ein paar neue Zeile Code sind hier und da dazu gekommen.
Die Änderungen/Ergänzungen umfassen:
* Es werden keine "unbekannt" Einträge mehr in die DB geschrieben, wodurch die Zugriffsstatistik nicht verfälscht wird
* Multi-Domain Support, wodurch beliebig viele Domains überwacht werden können. Vorausgesetzt alle Domains befinden sich auf dem gleichen multidomainfähigen Webspace!
* Datenbanbankstruktur erweitert für den Multi-Domain Support
Auf der Adminseite ist ein Auswahlfeld hinzugekommen, mit dem man, anhand der Domain, die Einträge filtern kann. In der Datei functions.php muß man neben den Datenbank-Zugangsdaten zusätzlich den Name der Hauptdomain angeben. Dieser Name muß identisch sein mit dem Aufruf beim initialisieren des Script (dazu gleich mehr). Wurde auf der Adminseite keine Domain aus dem Auswahlfeld gewählt, wird die Übersicht für diese Hauptdomain angezeigt. Dieser Domainname, sowie die Namen der anderen Domains (s.u.), sollte auch im Array $no_logging eingetragen werden, damit diese Referrer nicht mitgelogt werden.
Anleitung für die Multi-Domain Benutzung:
Die Benutzung des Script funktioniert wie in der Readme Datei beschrieben. Zunächst die Datei functions.php einbinden und den Pfad anpassen. Eine Instanz der Klasse ableiten und das Script ausführen. Bei dieser Ausführung muß in der modifizierten Version der Domainname angegeben werden, der gelogt werden soll. Beispiel:
Der Domainname meinedomain.de (das muß natürlich jeder für sich anpassen!) bezieht sich auf die Domain, die gelogt wird und stellt zugleich den Name dar, der später auf der Adminseite im Auswahl-Filter verfügbar sein wird.PHP-Code:include("Pfad_zum_Counter/functions.php");
$visitor=new visitor();
$visitor->set( 'meinedomain.de' );
Hat man mehrere Domains auf einem Webspace reicht es aus, wenn man nur diese drei Zeilen Code in die entsprechende(n) Datei(en) einfügt und nur den Domainname im Aufruf anpasst. Sollte der Zugriff auf Verzeichnisse außerhalb des Domainverzeichnisses geblockt sein, kopiert man einfach nur die functions.php mit in's Domainverzeichnis.
Da sich alle Domains die gleiche Datenbanktabelle teilen reicht es aus die Adminseite nur ein mal auf dem Webspace liegen zu haben um die Informationen für alle Domains auszulesen.
Benutzung dieser Version geschieht auf eigene Gefahr!
Da sich die Datenbankstruktur und teilweise die Datenbankabfragen geändert haben, ist diese Version nicht mit der Originalversion oder Bestandsdaten nutzbar!
Vielen Dank an DSB für dieses nützliche Script!(Ich hoffe Du, Daniel, bist nicht sauern, dass ich einfach so ohne Nachfragen dein Script verschandelt habe und hier rein stelle
)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Hallo Rizzo,
natürlich bin ich nicht sauer, sondern freue mich darüber, dass Du das aufgenommen und erweitert hast. Genau deshalb habe ich das Script ja hier veröffentlicht.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir Deine Version genauer anzusehen, aber Deine Erweiterungen sind sinnvoll und aufgrund der Erfahrung mit Deinem bisherigen Code kann da nur etwas Gutes bei rausgekomemn sein.
Übrigens habe ich die Klicks von "unbekannt" damals mit eingebaut, damit ich auch gleich die Sumem aller Klicks im Blick habe. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Wichtiger ist einem Admin ja die Info, woher die Klicks kamen. Das Script ist bei mir übrigens immer noch nahezu unverändert im Einsatz und hat mir schon den ein oder anderen interesanten Referrer gezeigt. Wenn ich dann auf einmal in "wildfremden" Foren antworte, ist es den dortigen Admins schon manchmal regelrecht unheimlich. Sie denken dann oft, ich würde irgendwie das komplette Internet überwachen, dabei hat lediglich jemand auf ihren Link geklickt.![]()
Hallo Daniel,
viel zu entdecken gibt es da nicht, weil nur wenig Code ergänzt wurde. Bei mir werden jetzt insgesamt 4 Projekte gelogt, die auf 2 Domains und 2 Subdomains laufen. Scheint soweit zu funktionieren.In 2 Jahren muß das Script aber noch mal überarbeitet werden, da nur bis 2010 gelogt wird.
![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.