Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 14.03.2002, 13:11   #16
Registered User

Benutzerbild von Toxical

Toxical macht alles soweit korrekt
hm wie objekte?
versth ich nicht, also eine suche nach begriffen, die man vorher in ner txt definiert is ja dumm, dann gibt der user was andres ein, was abers gleiche meint, und nix wird gefunden er müsste schon die dateein auslesen, und dann dazu die links generieren, am besten noch per css den such begriff in der seite hervorhebn
Toxical ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.03.2002, 16:28   #17
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

tranc3r ist auf einem guten Weg
Mit Objekten mein ich z.B. Bilder sind ja Objekte. Nee also txt suchen sind doof wenn dann eine live suche. Also mit MySQL Datenbank machen.

MfG

SCC
Alt 14.03.2002, 17:05   #18
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Andi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's gehtAndi hilft, wo's geht
nene, nach Begriffen deshalb, weil das etwa 250-300 Seiten sind zum durchsuchen und dadurch ne Flut von Seiten gleich angezeigt werden würde, da in fast jeder Seite die potenziellen Suchbegriffe ähnlich immer wieder vorkommen. Es könnte also durchaus sein, das dem User dann 300 Seiten angezeigt werden, das wäre zu viel des guten Muss einfach begrenzt werden. Die Suche bekommt aber entsprechende Hinweise/Hilfestellung dazu, nur nich den Kopf machen

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 17:33   #19
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Dann käme vielleicht eine Suche innerhalb der Ergebnisse in Frage. So kann der Besucher seine Seine immer weiter einengen findet auch schneller das Gewünschte. Finde ich persönlich immer ganz praktisch.
Alt 14.03.2002, 19:52   #20
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

tranc3r ist auf einem guten Weg
*hm* Man kann es aber auch noch anders machen. Man kann ja nach bestimmten sachen in bestimmten Rubriken suchen. z.B. hast du die rubriken kaffe und Kakao und der Surfer will aber etwas bestimmtes über kaua wissen. also kann er ja bei der suche in einem popdown die suche auf Kakao stellen damit in Kaffe nicht gesucht wird. Man kann das noch so verfeinern da gibt es unendlich viele möglichkeiten.

MfG

SCC
Alt 15.03.2002, 09:55   #21
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

naja, gut gemeint, aber bringt mir im Moment net allzuviel, ich bin total PHP/Proggie Blöde und kann mir nix auf die schnelle basteln. Kann einfache Sachen einbinden, weiß was ne Variable ist, wie die geschrieben wird und wozu die gut sind, das wars dann schon. Soll ich da irgendwas logisches machen haun mir die Zotteln ab, nene Ich kick mal im Netz ob da nich was halbwegs brauchbares rumgeistert und ohne MYSQL, das ist mir im Moment zu stressig alles Mein Offline PHP Set funktioniert auch schon ewigs Zeiten net mehr, shit.

GRuß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.
Alt 14.06.2002, 15:57   #22
Oli
TP-Member

Oli macht alles soweit korrekt
Question

Absender festlegen

Hi miteinander,

ich probier gerade den Formmailer aus, ein feines Teil das so einfach anpassbar und erweiterbar (mit Feldern) ist.

Was mich aber stört ist, dass man den mailabsender nicht festlegen kann, bei mir stand dann halt immer "httpd" und als Mailadresse "httpd@ns3.meinprovider.de" dahinter.

Wie kann ich das ändern?

Tschüs
Oli
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2002, 16:00   #23
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Pack' das hier ans Ende der mail()-Funktion (mit einem Komma vom Rest getrennt):

PHP-Code:
"From: [email]du@domain.de[/email]\n" 
Alt 14.06.2002, 20:47   #24
Oli
TP-Member

Oli macht alles soweit korrekt
HI schmobi,

Danke dir! Jetzt passts.

Tschüs
Oli
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 15:00   #25
Registered User

Benutzerbild von schischi21

schischi21 macht alles soweit korrekt

Re: "Andis" php-formmailer

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
hier der Link zu Andis php-formmailer, der eigentlich gar nicht von Andi ist

www.creativer.de/phpformailer/formmailer.html
HI

wenn ich diesen mailer verwende, dann taucht nach dem drücken des SENDEN-buttons folgende fehlermeldung auf.

Parse error: parse error in /home/virtual/site79/fst/var/www/html/ergebnis.php3 on line 68

woran liegts??

SCHISCHI
schischi21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:40   #26
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von Thomas
hier der Link zu Andis php-formmailer, der eigentlich gar nicht von Andi ist
hä? Von wem is er denn sonst?

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 20:20   #27
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Nene, ursprünglich nich von mir! Der wahre Author ist mir leider unbekannt. Ich hatte das Teil irgendwann mal auf dem Rechner und bissel für meine Zwecke dran rumgebastelt, weil ich auf die Schnelle was brauchte. Ich hatte es für mich eigentlich nur eingedeutscht und dann meine Felder angepasst. Also das Deutsch was ich verstehe

Dann brauchte irgendwann auch mal einer auf die Schnelle einen Mailer, hatte aber noch weniger Ahnung als ich. Ich gabs weiter mit etwas beschreibenden Kommentar versüßt, obwohl ich selbst auch so gut wie kein Schimmer von Programmierung hab. OK, nen Mailer krieg ich mittlerweile grad noch so hin So kam letztendlich das hier vom Ursprung abgeänderte Teil heraus. Irgendwo steht aber auch, dass mir der Author unbekannt ist und ich mich bei Mister bzw. Misses Unbekannt bedanke

Gruß Andi

Alt 16.03.2005, 14:57   #28
TP-Junior

devilsscorpion macht alles soweit korrekt
Hi, ich habe grad mal den Mailer ausprobiert bin eigentlich ganz begeistert, aber das Problem ist, ich bekomm ihn einfach nicht zum laufen...
Ich habe die geforderten Informationen eingetragen und die Dateien auf den Server gespielt. Sobald ich allerdings dann über die index.html Seite auf die anfrage.php3 zugreifen will, erscheind nur der Quellcode.
Testeshalber habe ich die beiden Dateien einfach mal in *.php umbenannt und editiert. Diesmal kam ich immerhin schon weiter. Das Formular konnte ich ausfüllen, sobald ich allerdings auf "Senden" klicke und die "ergebnis.php" erscheint, ist die Seite leer. Die Email kommt natürlich auch nicht an.

Ich bin noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet, aber könnte es sein, dass der Server kein PHP3 unterstützt, und dafür nur PHP 4?!?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
devilsscorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:02   #29
TP-Moderator

Benutzerbild von Andi

Lass dir mal deine Formularfelder in der ergebnis.php nur anzeigen. Das mal so - mit deinen Bezeichnungen der Eingabefelder - in die ergebnis.php eintragen. Dir sollte nach dem Senden die Eingabe in den Feldern angezeigt werden.

...
<BODY>

<?
echo "$firma";
echo "<br>$partner";
echo "<br>$email";
usw...
?>

</BODY>
...

Zeigt es dir alle Felder an?

Gruß Andi

Alt 16.03.2005, 17:15   #30
TP-Junior

devilsscorpion macht alles soweit korrekt
Also,
ich habe jetzt mal die Betreffenden Felder und Befehle eingefügt und mehr als weiss seh' ich leider immernoch nicht...
Beim herumspielen mit anderen Formmailern bin ich allerdings auf etwas anderes gestossen. Da kommen z.B. so Meldungen wie "The requested method POST is not allowed for the URL /cgi-bin/mailsend.pl" beim Versuch mit einem CGI Skript zu arbeiten. Oder andere Skripts, die sich beschwert haben, Dateien wären immernoch schreibgeschützt, usw. Und das selbst wenn ich alle Datei Attribute auf 777 gestellt habe. Auf der Seite von meinem Host habe ich dann das Folgende gefunden:
"...Aus Sicherheitsgründen hat der Webserver kein Schreibrecht. Falls Programme Daten auf den Server schreiben können müssen, so können wir auf Antrag entsprechende Rechte vergeben, wobei eine strikte Trennung zwischen Daten und ausführbaren Programmen bestehen muss. Wir erlauben keine ausführbare Programme in Verzeichnissen mit Schreibrecht für den Webserver."

Könnte das alles vielleicht daran liegen und ist das eigentlich normal, oder habe ich es hier einfach mit einem äusserst vorsichtigen Anbieter zu tun?
devilsscorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Traum-Dynamik > Traum-Scripts
"Andis" php-formmailer "Andis" php-formmailer
« Ajax-Grundgerüst | ICQ Status anzeigen »