Liest sich gut, werd ich bestimmt mal testen.
Danke für den Tip.
marco
Guten Morgen TPler..
Ich bin gerade im Netz auf ein sehr interessantes und vor allen Dingen sehr einfaches GalerieScript gestoßen.
Es trägt den Namen Pixlie und ist innerhalb von 10 Sekunden eingerichtet ;-)
Das Script liest automatisch Ordner und die darin enthaltenen Bilder aus und bietet zahlreiche andere interessante Sachen:
- HTML Templates welche leicht anzupassen sind
- Automatische Beschriftung von Vorschaubildern mit frei definierbaren Texten
- Download von Bildern mit normalem Mausklick
- Direkter Upload per FTP
- Keine Datenbank benötigt
- Thumbnails mit einheitlichen Seitenlängen
Schaut es euch einfach mal an (Beispiel)
http://www.port11.de/_test/pixlie/
Hier die Seite des Herstellers:
http://www.pixlie.de/index.html
Gruß,
SteffenR
Liest sich gut, werd ich bestimmt mal testen.
Danke für den Tip.
marco
"Respect the Rock"
Hehe, sowas ähnliches habe ich mir gestern auch gebastelt. Einfach Ordner anlegen, der gleichzeitig als Galeriename (und als Link zur Galerie) dient, Bilder in den Ordner laden und fertig. Auf der Übersicht wird dann eine Liste aller Galerien angezeigt und ein klick auf den Name öffnet dann die Thumbvorschau aller Bilder im Ordner. Optional kann man noch die Thumb-Anzahl pro Reihe, die Maximal-Höhe und Maximal-Breite, sowie die Thumb Qualität angeben, muß man aber nicht. Installiert ist das Ding in 8 Sekunden
Nichts desto Trotz ist "Pixlie" sicher eine willkommene Sache, da sehr viele so ein Script suchen, ohne Schnickschnack und selbst von Schimpansen zu bedienen![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Sieht interessant aus![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
schade, genau den support haette ich gebraucht, das bereitet mir auch probleme.in dem Dateinamen sollten KEINE Sonderzeichen und keine
Leerzeichen verwendet werden.
in eile kam er,
in schwarzem gewand,
aus den tiefen des waldes,
ein einsamer mann, ein geschoepf der freiheit,
ein geschoepf ohne furcht,
doch alle nannten sie ihn nur T O D
Abhilfe schafft eine Konvertierung:
ist beliebig erweiterbarPHP-Code:$filename = strtolower($filename);
$filename = strtr($filename,array(
' ' => '_',
'ä' => 'ae',
'ö' => 'oe',
'ü' => 'ue',
'ß' => 'ss',
));
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
dann stimmen aber entweder die verzeichnisnamen nicht mehr, wenn man sie direkt konvertiert, damit wuerde man sich den damit auch automatisch vergebenen namen kaputtmachen, oder man hat das problem der rueckkonvertierung, wenn man mit den namen als parametern arbeitet, da es andersherum nicht genauso sein muss. zudem braucht man noch eine gueltige angabe fuer 'src' im img-tag, was man mit rawurlencode() schafft. teilweise macht es wohl auch der browser. so, dass es immer funktioniert, habe ich es noch nicht hinbekommen.
in eile kam er,
in schwarzem gewand,
aus den tiefen des waldes,
ein einsamer mann, ein geschoepf der freiheit,
ein geschoepf ohne furcht,
doch alle nannten sie ihn nur T O D
Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen sind eh nicht "gestattet" in der Unix/Linux Serverwelt - und das benutzen die meisten Server.![]()
Hey danke..die Galerie sieht interessant aus![]()
Always Look On The Bright Side Of Life...
Coole Sache. Danke!
Danke für den Link, genau so was habe ich im Prinzip gesucht. Weiß jemand, ob man die Bilder als Admin dort auch selber kommentieren kann bzw eine kurze Bildbeschreibung einbinden kann?
leider ist die Seite bis morgen offline.
Danke und Grüße,
Nina
Nein, das kann Pixie leider nicht. Und es unterstützt dummerweise auch keine Unterverzeichnisse, daher fiel es für mich wieder raus.![]()
so schnell, wie man es installiert, so schnell finde ich Argumente gegen diese Galerie: http://www.pixlie.de/demo/index.php?...bild=index.phpAnsich hübsch aber m.E. etwas unsicher.
Gruß
Jan
EDITPS: wenn man ganz zynisch wäre, dann könnte man jedem Nutzer unterstellen, dass er gegen die Lizenzbedingungen verstoßt, da er das Programm ja zum download anbietet
Geändert von Stuck Mojo (02.07.2006 um 09:47 Uhr)
Guten Morgen!
Danke erstmal für die Antwort.
Habt ihr denn sonst ne Idee für eine Galerie, die diese Kommentarfunktion hat? Wie gesagt, nur der Admin muss die Bilder kommentieren können, nicht der Betrachter.
Danke und einen sonnigen Sonntag,
Nina
Hmm... Wenn andere auch noch Bilder per Upload-Form hochladen könnten, wär sie genial![]()