mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 87 Stimmen, 4,93 durchschnittlich.
Alt 07.03.2003, 13:10   #76
Registered User

Radoo.de macht alles soweit korrekt
.

Geändert von Radoo.de (09.09.2003 um 21:15 Uhr).
Radoo.de ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.03.2003, 00:29   #77
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

nee - ändert leider nix

noch jemand ne Idee?
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 00:44   #78
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Kann Dir da leider - noch - nicht helfen, aber ... am Formularlayout arbeiten wir noch, oder? ( Der Formularscreenshot erfolgte nach Eingabe der Daten! )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg quickshot1.jpg (53,9 KB, 218x aufgerufen)

webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 01:00   #79
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

welcher Browser???

im IE ist alles ok (-> Anhang)

das css hat Lars verbrochen

wollte aber eh' noch ein anderes einbauen, auch Formularfelder lassen sich absolut browserkompatibel gestalten.

Der Einfachheit halber hatte ich aber erst mal das vorhandene css benutzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif screenshot_ie.gif (4,9 KB, 144x aufgerufen)
Alt 08.03.2003, 01:16   #80
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Ups, wollte ich eigentlich dazuschreiben: NS7

webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 01:25   #81
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Lightbulb

habe die beiden Zeilen mal einfach auskommentiert - jetzt läuft das Ding

daraus folgere ich, dass da irgendwas mit dem cookie setzen nicht korrekt läuft - muss ich da ggf. spezielle Einstellungen an meinem Server für vornehmen? (sorry, ist Neuland für mich)

um diese beiden Zeilen aus Lars' script ging es:

setcookie("gb", "$datum", time()+60*60*24);
header("Location: $PHPSELFwhat=show&offset=0&limit=$eintraege");

es sind mir aber noch weitere Fehler aufgefallen (siehe den reichlich breiten Anhang):

1.)

wenn ich "etwas" lange Zeichenfolgen ohne Leerzeichen eingebe, fehlt ein automatischer Zeilenumbruch
(das kann man doch mir "wordwrap" oder so irgendwie erzwingen, oder nicht?)

2.)

ab und an erscheinen Beiträge doppelt (im Anhang unten)

3.)

in der Ausgabe erscheinen überhaupt keine Daten und Uhrzeiten
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gb_fehler.gif (37,1 KB, 168x aufgerufen)
Alt 08.03.2003, 04:44   #82
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Smile

um auch mal endlich was konstruktives zu diesem Thread beizutragen:

von css hab' ich etwas mehr Plan als von php

webmichls Einwurf hier

Zitat:
Original geschrieben von webmichl
aber ... am Formularlayout arbeiten wir noch, oder?
habe ich gecheckt und festgestellt:

die im gb-script eingebaute css-Formular-Definition versagt in allen NNs und Mozillas:

PHP-Code:
    }

if(
document.all){ // FORMULAR-CSS FUER IE
document.write('<style type="text/css"> input,textarea{border: 1px solid #CC00000;background:#FFFFFF}</style>');
}
else if(
document.layers){  // FORMULAR-CSS FUER NN BIS 4.7.5
document.write('<!-- CSS nicht moeglich //-->');
}
else if(
document.getElementByID){  // FORMULAR-CSS FUER NN AB 6.0
document.write('<style type="text/css"> input,textarea{border: 1px solid #CC0000;background:#FFFFFF}</style>');

habe mal den ganzen Browser-Abfragequatsch weggemacht und einfach browserkompatibeles css stattdessen eingesetzt

PHP-Code:
    }

document.write('<style type="text/css"> input,textarea{background-color:#FFFFFF;
border-left:1px solid #CC0000;border-right:1px solid #CC0000;
border-top:1px solid #CC0000;border-bottom:1px solid #CC0000;
font-family:Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:10px;
font-style:normal;color:#000000}</style>'
);    

diese Version läuft in allen (PC)-Browsern einwandfrei (IE/Opera/Mozialla/NN ab 6),
NN 4.x ignoriert einfach alles und stellt Standard-Formular dar

Der "Trick" ist: statt den border "global" zu definieren, ihn für jede der vier Seiten einzeln festzulegen
(btw: können auch durchaus unterschiedlich definiert werden).
Aus irgendeinem Grunde ignorieren ältere Browser diese Definition dann ohne Fehldarstellung,
- und NN ab 6 und Mozilla sind auch glücklich

desweiteren: keine unnötigen Leerzeichen, keine Umbrüche und kein Semikolon vor abschließender "}" in der css-Definition.

mit den gleichen Maßnahmen wird übrigens nahezu jede Text-css-Definition 99%ig browserkompatibel

im Anhang das (wirklich nur an dieser Stelle ) leicht modifizierte gb-script
Angehängte Dateien
Dateityp: zip gb_neues_formular_css.zip (6,6 KB, 96x aufgerufen)
Alt 11.03.2003, 03:30   #83
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Unhappy

ich dachte ja, läuft jetzt perfekt ...

aber gerade fällt mir noch ein grober Schnitzer auf, der mich wirklich überfordert:

Die Gästebuch-Pinner können ja auch ihre www-addy angeben, dieses habe ich in meinem "Eröffnungs"-Beitrag des utb-GB auch getan.

stelle aber gerade fest, dass dieser nicht auf meine domain sondern auf den völlig falschen Pfad
http://www.under-the-bridge.de/gb/www.meine_domain.de verweist

(bzw. z.Zt noch auf http://web139.proisp.de/gb/www.meine_domain.de, weil die Domain noch nicht umgemeldet ist) - aber das kann ja nicht der Grund sein

das kann doch nur ein Fehler im script sein, oder???

in echt und zum anfassen - der allererste Eintrag
Alt 11.03.2003, 08:34   #84
TP-Moderator

Benutzerbild von Stuck Mojo

Stuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Moin !!

Das kommt daher, dass im href-Attribut auch das drin steht, was man eingetragen hat. Es wird also nicht kontrolliert, ob http:// angegeben wurde und bei Bedarf angefügt, sondern es wird die Angabe mit http:// vorausgesetzt Ist kein Bug, eher ein fehlendes Feature.

Gruss
Jan
Stuck Mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 13:24   #85
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Smile

danke Jan,

kapiert und zumindest in der db schon korrigiert

aber: kann man das script da nicht entsprechend ändern?
oder muss ich da jetzt ne Warnmeldung "bitte mit http://" eintragen zu schreiben?

ist ja heutzutage eher unüblich, dass das "http://" noch angegeben werden muss
Alt 12.03.2003, 11:19   #86
Registered User

Radoo.de macht alles soweit korrekt
.

Geändert von Radoo.de (09.09.2003 um 21:10 Uhr).
Radoo.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 13:04   #87
TP-Supporter

Benutzerbild von taco

taco macht alles soweit korrekt
Ist wirklich ein bomben GB.

Mein Problem ist nur, dass ich es in einem neuen Fenster anzeigen lassen will und wenn ich da eine Nachricht reinbringen, schiebt er es auf eine Breite, die den Rest des Eintrages verschwinden lässt. Heißt, er macht keinen Zeilenumbruch.

Ich habe jetzt schon alles durch, aber irgendwie ein Brett vor dem Kopf.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?
taco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 21:28   #88
TP-Supporter

Benutzerbild von taco

taco macht alles soweit korrekt
Hat sich erledigt.
taco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 14:11   #89
TP-Moderator

Benutzerbild von Peter

Peter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's gehtPeter hilft, wo's geht
Totlinkmeldung:
Der Link zur Live-Demo geht nicht mehr.
Peter ist offline