Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
so, ich hab jetzt gb.sql in einem datenbank ausgeführt
und wenn ich die gb.php starte sagt es
"Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgenommen werden."
ich habe echt keine ahnung von mysql aber irgendwie
muss ich ja gb.php an die gb.sql verlinken oder? plz help
Erstmal Danke an Lars für dein Script GB, freu mich schon sehr darauf das Teil in meine HP einzubauen.
Nun aber mein Problem mit selbigen ist dass ich max. einen Eintrag im GB sehe und auch die Links für vor und zurück bei mir nicht angezeigt werden (siehe Anhang), die E-Mails aber für jeden weiteren Eintrag bekomme.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, Gruß Bany
Danke Leute es hat sich erledigt, das Problem wahr eine falsche angabe in der DB, ich mußte den Index Typ von PRIMARY auf INDEX stellen, keine Ahnung warumm aber jetzt funzt die Sache. Kann mir da jemand sagen warum? damit mir der Fehler beim nächsten mal nicht wieder passiert.
2. Frage währe noch, was bewirkt dieses [stempel, timestamp(14)], sollte das die IP des Users sein?
echt super gb
gefällt mir sehr
ich hab soweit auch alles eingebunden (hp,sql etc..)
nur ein problem gibts
wenn ich einen eintrag machen möchte und dann auf abschicken klicke, kommt eine script fehlermeldung und zwar folgende:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/painkilla666/gaestebuch/gb.php on line 175
ich hab in der gb.php in zeile 175 nachgeschaut, finde mich da aber absolut nicht zurecht, da ich keine so grosse ahnung von php habe. ich kann zwar ein wenig c++, aber die kenntnisse reichen, um den fehler zu korrigieren nicht aus.
und hier die zeilen 175 und 176:
$result = mysql_query("SELECT * FROM gb ORDER BY stempel DESC LIMIT $offset,$limit");
while ($row = mysql_fetch_array ($result)) {
so... hier ist zwar lang nix mehr passiert, aber ich versuch einfach mal mein glück... auch ich hab dieses tolle gb bei mir vor kurzem eingebaut. ist auch ganz toll, nur eines funktioniert bei mir nicht...
fügt man einen link ein und drückt dann auf enter (zum zeilenumbruch), wird dieser link falsch dargestellt, und zwar so, dass alles nachfolgende auch zum beschreibungstext des links gehört...
wundert mich irgendwie, dass das anscheinend bei sonst niemandem so ist...
habe ein ähnliches Problem wie Pain.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web27/html/php/gb.php on line 168
line 168 ist: while ($row = mysql_fetch_array ($result)) {
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Gruß, Katrin
Kleines Update:
die Fehlermeldung ist weg,
habe ein @ in while ($row = @mysql_fetch_array ($result)) ergänzt. Leider sehe ich jetzt keine Einträge. Bin für weitere Hilfe dankbar
Ich bekomme seit ungefähr einem Monat 3-5 Mal täglich Spam-Messages in Gästebuch. Da ich keinen komerz. Nutzen sehe, vermute ich dass da irgendwo eine Lücke im GB ist, die man ausnützen kann?
Die Einträge stammen dann z.b. von coke, cigarette, generat
Mit Einträgen ala:
Hello! I am Toyota Altezza
oder
archy it i, and i like you!
oder
Hello! Thanks to you site!
nöö - habe Lars' GB auf einer Site schon seit Jahren im Einsatz, noch nie ein Spam-Problem damit gehabt (wobei ich prinzipiell auf der Site massive Spam-Probleme habe, aber nicht über das GB)
Hab jetzt um das Problem zu umgehen ein zusätzliches Feld hinzugefügt, in das man eine bestimmte Zahl schreiben muss und ganz groß erklärt, dass man das tun muss.
d.h. es kommt eine Bestätigungsmeldung mit und ohne Zahl mit dem Unterschied, dass nur mit Zahl dann wirklich eingetragen wird.
die methode hat einen haken: der wert kann noch so zufällig sein, er steht im html, also in einem hidden field.
spam-robots ziehen sich die ganze form rein und haben dann auch diesen wert mit dabei. Es macht den spamrobots nichts aus, alle werte in die felder einzutragen.
Mehr sinn würde ein wert machen, der ausserhalb der form angezeigt wird und nur in der session gespeichert wird, dann haben die robots keine chance.
der krasseste schutz ist natürlich die ausgabe des strings in einem bild.