Wie sieht's denn bei Lars aus... kommt bald ne neue Version?*g*
würde ich ja auch, habe auf dem server aber sowieso kein sql, von daher könnte ich damit eh nicht viel anfangen...
aber wird sicher trotzdem suuper![]()
Wie sieht's denn bei Lars aus... kommt bald ne neue Version?*g*
Habe mal versuch einen kleinen Adminbereich zu basteln.
Installation:
1) Fügen Sie in Ihrer SQL table noch ein weiteres Feld mit Namen "kommentar" ein. (art = text).
2) Legen Sie einen neuen Ordner mit .htaccess Schutz an. (Hab mir den einlogcram erspart)
3) kopiert den smilie ordner von Lars in den Adminordner.
Dann müsste das Teil auch schon funzen.
Das Teil ist mehr gedacht, dass sich dann ein Profi annimmt und den Code auf vordermann bringt.
@dieprofisinphp: SChauts euch mal an. Was mache ich noch für Fehler, was könnte ich besser machen?
mfg Alexander
erbarmt sich einer?![]()
![]()
Hi,
was muss ich denn an Lars Gästebuch ändern wenn ich ich zweimal in der gelichen Domäne verwenden möchte. Also ein page habe ich auf der Hauptdomain www.elpeon.com und nun mache ich noch eine Seite die eine Subdomain erhält schneckenschleim.elpeon.com - so d.h. das Gästebuch soll natürlich seine eigenen Einträge bekommen. Speicherplatz ist aber der Selbe....was muss ich ändern - das es separat läuft?![]()
Ändere die SQL-Datei mit einem Text-Editor und ändere die Zeile mit create table ... so, dass selbige nicht mehr "gb", sondern z.B. "gb2" heisst. Dann musst Du im Script lediglich den gleichen Namen eintragen und fertig ist's.
Ja ja ...![]()
*Sichhintenindiereihestellundwart*
Wow, das scheint ja wirklich dringend zu sein - ist immerhin Dein erster Beitrag.![]()
das ist sicher der paco mit einem neuen user![]()
vom hudeln kommen die schirchen kinder![]()
*amSchlipszurBrustzieh* longfaaaang ???Original geschrieben von Longfang
das ist sicher der paco mit einem neuen user![]()
Das würdest du mir doch nicht zutrauen, oder?
Ich bin mit v1 sehr zufrieden - nur sehr neugierig auf v2!
Wird da auch eine IP-Sperre reinkommen - gegen Vielfachposter, Lars?![]()
Hallo !
Ich bin noch PHP und MySQL Anfänger und bastle zur Zeit an mehreren Scripts herum für mein Gästebuch,dumm ist nur das ich noch nicht allzu viel Erfahrung habe und mir ein wenig Routine fehlt.
Fakt ist: Das was ich bisher hier hab stellt mich nicht zu frieden oder ich kriegs nicht so recht zum laufen.
Wie ist es denn mit der Seitenanzeige in der Version 2,werden da alle Seitenzahlen nebeneinander angezeigt oder nur z.B. 5 oder 10?
Wenn nicht kann es ja ewig breit werden wenn man so 100 Seiten hat.
Hoffe es ist verständlich ;-)
Mir würde es schon reichen wenn ich eine Startseite habe wo ich auswählen kann "Ins Gästebuch schreiben" oder "Einsehen" wenn Beiträge drinne sind.
Dann noch ne Überprüfung ob z.B. Name und andere Felder nicht leer sind.
Seitenweise Anzeige der Beiträge (wie in V 1).
Und halt die Anzeige der Seitenzahlen die halt immer nur die jeweiligen Seiten davor oder die nach der Aktuellen Seite anzeigt.
Als Admin würd mir phpMyadmin reichen.
Das sind meine Spartanischen Vorstellungen,sollte das V 2 beinhalten und ich dürfte auch nach Lust und Laune den Code verändern dann...........That`s it !
Swoob
Hi, schönes Gästebuch ... und schön einfach
Leider bekomm ich was nicht hin. Beim Einträge abschicken bekomm ich immer wieder Fehlermeldung, dass die Seite nicht vorhanden. Einträge werden zwar eingefügt, aber die Fehlermeldung stört natürlich. Bin ich da nur zu doof zu???
EDITerledigt
Danke
Karl
Geändert von KarlC (09.12.2002 um 13:34 Uhr)
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]