+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WLAN ÜPC Karte am Lap Top

TP-Senior Comixmo macht alles soweit korrekt

Angry WLAN ÜPC Karte am Lap Top

Halllo Leute
    Ich habe folgendes Problem:
    Über den Steckplatz für PC Karten an meinem Lap Top will ich mein Lap Top ein Acer Travelmate 610 mit Windows XPpro WLAN (Wireless LAN Carsbus Adapter Tenda TWL 108c)fähig machen.Ich stecke die Karte ein ,der Installationsassistent meldet sich neue Hardware erkannt.
    Dann will er die Treiber installieren ,findet sie aber nicht auch nicht wenn ich sie händisch auf der CD aussuche d.h.deas Laufwerk und den Ordner vorgebe.
    Auf der beigelegten CD ,orginal neue CD, sind mehrere verschiedene Möglichkeiten ein Setup zu starten in den verschiedenen Ordnern versteckt.Die Treiber habe ich so auch schon installiert aber dann fehlt das Tool um die WLAN Verbindung einzurichten.Das Windows eigene Drahtlostool sagt aufgrund der auf dem Laptop ausgeführten Software arbeitet es nicht mit der Karte.Nachfagen bei MS auf irgendeiner Seite.
    Also wie kriege ich das Teil zum laufen wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank vorab
    Gruß
    U.Pfaff
    Geändert von Comixmo (26.10.2007 um 11:27 Uhr)

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Wenn du ganz normal das Setup der WLAN-Karte gestartet hast (was man übrigens VOR dem Einstecken tut), werden neben den Treibern ja auch diese Verwaltungssoftware des Herstellers installiert, was bei dir scheinbar nicht ganz funktioniert.
    Wenn die Karte dann läuft (wenn du also in den Netzwerkverbindungen eine 'Drahtlose Netzwerkverbindung' siehst), kannst du Windows beibringen, die Karte zu verwalten:
    Klick in den Netzwerkverbindungen mit rechts auf deine drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Drahtlosnetzwerke -> Häkchen bei "Windws zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen, damit sollte Windows dann zur Konfiguration eingesetzt werden können.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer