ich hatte das problem mal mit magenta - war ein wackler im kabel oder an der buchse.
Seit ein paar Tagen hat mein Monitor (Samsung/Samtron 95P plus, angeschlossen über BNC) nach dem Einschalten gelegentlich Aussetzer und zeigt das Bild nur grün in grün - vergleichbar mit dem Effekt, der auftritt, wenn einer der Pins am Monitorstecker verbogen ist. Ein gezielter Handkantenschlag löst das Problem dann aber meistens auf Anhieb.
Ist das Teil Schrott oder kann man da noch was deichseln?
![]()
ich hatte das problem mal mit magenta - war ein wackler im kabel oder an der buchse.
War auch mein erster Verdacht, aber mich verwirrt es ein wenig, dass die genannte Ohrfeige den Monitor wieder dazu veranlasst, das normale Bild anzuzeigen ...![]()
Oh Magenta hatte ich auch mal.
Jegliches Schütteln, Tritte und Schläge, sogar ein neues Kabel, blieben erfolglos.
Auf Frustration folgte Befriedigung, als ich das Teil zur Entsorgung gab.![]()
Hilft Dir auch nicht weiter Schmobielein, aber ich fühle mit Dir![]()
liegrü Brauni
Wer weiss - vielleicht ist es ja ein Omen.![]()
Hatte ich mit meinem alten Moni auch schon.
Wenn's - wie es scheint - keine Kontakt-Sache am Kabel oder Stecker ist, ist das Ganze als Ankündigung zu verstehen, dass das Bild in Kürze nur noch Grün sein wird ...
Also Hardware-Defekt.
ciao,
Ralf
also ein freund von mir hat auch gelegentlich "grüne perioden" mit seinem monitor... lag aber am kabel
gruss sn4rk
i luv paint
vielleicht nicht ganz auf die leichte Schulter nehmen
hatte mit meinem ersten Farbmonitor überhaupt (unter DOS 4) auch mal so einen grün-Effekt, teilweise auch lila
hatte den neu erworbenen Monitor deswegen 2 x beim Händler zur Reklamation/Kontrolle, angeblich war immer alles ok
ein paar Wochen später hat sich der Monitor dann im laufenden Betrieb komplett verabschiedet und hat dabei gleich noch alle Festplatten-Daten mit zerstört, ich vermute, er hat beim "Abkack" eine Spannungsspizte auf die HDD übertragen - waren zwar noch Daten da, aber nur noch mit kryptischem Inhalt und ohne jegliche Ordnerstruktur (urgs)
Das ganze hatte ich auch mal (grün, Handkante usw.) und das steigerte sich sogar in ein ziemlich lautes Brummen, was mit einem erneutem Schlag auch behoben war.
Irgendwann hab ich wohl mal zu fest zugeschlagen, denn seitdem hat er es sich verkniffen und läuft seit einem mind. einem Jahr wieder normal.
Aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen *toitoitoi&Monitortätschel*
Ausbildung HotelfachfrauÖko-Reinigungsmittel von Auro | Erregersysteme / Schutzsysteme | Handelsvermittlung Fernost
--
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Hy
ein Freund von mir hatte mal einen 15 Zöller von Nokia, der auch Farbstörungen hatte. 14 Tage nachdem das mit den Farbproblemen anfing ist ihm der Monitor beim Einschalten implodiert (oder sagt man explodiert ?). Also zähl schon mal die Tage Schmobie![]()
mein letzter monitor hatte das gleiche in gelb.
nach und nach zog sich das bild mit einem gelben stich (sah aus wie angep****) v. links nach rechts quer über den bildschirm.
nur durch helligkeit, kontrast und sonstige einstellungen konnte man zumindest die leserlichkeit v. texten wieder herstellen.
schläge konnten da auch nicht mehr helfen...
schade eigentlich... rummms war das ding auf dem müll.
irgendwann ist wohl die zeit gekommen.
mfg dares
ich bin krebs erregend - wer ist krebs?