+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man den Drucker trotz fehlender Patrone benutzen ?

TP-Senior Steve R. macht alles soweit korrekt

Kann man den Drucker trotz fehlender Patrone benutzen ?

Hallo !

Ich habe folgende Frage.Ich habe einen Epson Stylus C84 geschenkt bekommen. Der hat alle Farbpatronen einzeln, aber es fehlt die rote Farbpatrone.
    Schon beim Installieren erkannte der Rechner den Druckeranschluß nicht und konnte diesen nicht festlegen.

Später legte er dann doch noch einen Anschluß fest, aber Druckaufträge werden nicht ausgeführt.

Nun wollte ich fragen, ob das an der fehlenden Patrone liegen kann.

Kann man den Rechner dann irgendwie "überlisten", um den Drucker doch noch (schwarz-weiss) nutzen zu können.

Danke, Steve R.

TP-Member jalexander macht alles soweit korrekt
    Hallo,

also normal kann man in den Druckereigenschaften angeben, ob man farbig oder nur in Graustufen drucken möchte. Ich kenne das Modell jetzt nicht, aber ich würde in den Eigenschaften mal danach schauen.
    Grüsse Jörg

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Das geht bei fast keinem aktuellen Tintenstrahler mehr.

1. werden beim Druck von Graustufen die Farbpatronen benötigt
    2. wollen die Hersteller auch Farbpatronen verkaufen (egal ob letztendlich
    wirklich farbig gedruckt wird, oder ob die Tinte nur beim Reinigungsvorgang
    verbaucht wird)

Die einzigsten Geräte die mir aktuell einfallen (die auch bei einer leeren
    Farbpatrone weiterdrucken) sind die HP-Geräte mit dem 6 Patronen-System (363 Patronen) z.B. Photosmart 5180.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    ...Die einzigsten Geräte die mir aktuell einfallen (die auch bei einer leeren
    Farbpatrone weiterdrucken) sind die HP-Geräte mit dem 6 Patronen-System (363 Patronen) z.B. Photosmart 5180.
    Mit einer leeren Patrone druckt auch mein Canon weiter - es wird allerdings vor evtl nimmer ganz korrekten Ausdrucken gewarnt.

Mit einer fehlenden Patrone stellt er sich (glaub ich) auch bockig.

@Steve: morgen ne rote Patrone kaufen und das Problem ist behoben.

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer