Moin,
hab hier Probleme mit einem neuen TrekStor MP3 Player. Wenn ich den via USB an den Rechner hänge, erscheint kein Symbol im Arbeitsplatz --ABER-- das Gerät ist einwandfrei installiert, da es sowohl im Hardwaremanager unter Laufwerke als Wechseldatenträger (mit Herstellername und Model Typ) gelistet ist und auch in im Tray (Hardware sicher entfernen) ist das Gerät gelistet, sogar mit Laufwerksbuchstabe.
Ich habe testweise mal versucht sowohl ein physisch existentes, als auch ein virtuelles (Daemon Tools) DVD Laufwerk auf diesen Laufwerksbuchstabe zu ändern - in beiden Fällen teilt mir Windows mit, daß dieser LWB schon belegt ist (wenn der Player angeschlossen ist) und ich einen anderen wählen soll.
Es deutet alles darauf hin, daß der Player korrekt vorhanden ist, nur ein Symbol zum ansprechen des LW fehlt.
Google brachte dazu einige wenige Treffer, die darauf hindeuteten das der Fehler vom WMP ausgeht. So soll angeblich der MP3 Player mit WMP9 sowie WMP11 funktionieren, nicht aber mit WMP10 - genau dieser ist auf dem Rechner installiert. Testweise habe ich mal WMP11 drauf gemacht, änderte aber nichts am Problem. Auf der Herstellerseite gibt es keine Treiber oder sonstiges zu dem Player, nur ein Firmware-Update. Nutzt aber auch nichts, da der Player bereits die aktuellste Firmware drauf hat.
Ich hab' den Player auch mal an einen anderen Rechner angeschlossen, dort wird er zwar sofort erkannt, aber ist nicht nutzbar, da an diesem Rechner nur ein passiver USB HUB ist und die Stromversorgung nicht ausreicht für Wechseldatenträger. (Sagt übrigens auch Windows mit einer kurzen Popup-Meldung)
Hat zufällig jemand eine Idee was es noch sein könnte, bzw wie man auf den Player zugreifen kann?
EDIT
Habe gerade eine Beobachtung gemacht. Beim abziehen des MP3 Player vom USB Anschluß flackert kurz (für ca. 1-2 Sekunden) der "Wechseldatenträger" auf. Sehr suspekt das Ganze.