art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 06.01.2008, 00:59   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User

MP3 Player wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Moin,

hab hier Probleme mit einem neuen TrekStor MP3 Player. Wenn ich den via USB an den Rechner hänge, erscheint kein Symbol im Arbeitsplatz --ABER-- das Gerät ist einwandfrei installiert, da es sowohl im Hardwaremanager unter Laufwerke als Wechseldatenträger (mit Herstellername und Model Typ) gelistet ist und auch in im Tray (Hardware sicher entfernen) ist das Gerät gelistet, sogar mit Laufwerksbuchstabe.
Ich habe testweise mal versucht sowohl ein physisch existentes, als auch ein virtuelles (Daemon Tools) DVD Laufwerk auf diesen Laufwerksbuchstabe zu ändern - in beiden Fällen teilt mir Windows mit, daß dieser LWB schon belegt ist (wenn der Player angeschlossen ist) und ich einen anderen wählen soll.
Es deutet alles darauf hin, daß der Player korrekt vorhanden ist, nur ein Symbol zum ansprechen des LW fehlt.

Google brachte dazu einige wenige Treffer, die darauf hindeuteten das der Fehler vom WMP ausgeht. So soll angeblich der MP3 Player mit WMP9 sowie WMP11 funktionieren, nicht aber mit WMP10 - genau dieser ist auf dem Rechner installiert. Testweise habe ich mal WMP11 drauf gemacht, änderte aber nichts am Problem. Auf der Herstellerseite gibt es keine Treiber oder sonstiges zu dem Player, nur ein Firmware-Update. Nutzt aber auch nichts, da der Player bereits die aktuellste Firmware drauf hat.

Ich hab' den Player auch mal an einen anderen Rechner angeschlossen, dort wird er zwar sofort erkannt, aber ist nicht nutzbar, da an diesem Rechner nur ein passiver USB HUB ist und die Stromversorgung nicht ausreicht für Wechseldatenträger. (Sagt übrigens auch Windows mit einer kurzen Popup-Meldung)

Hat zufällig jemand eine Idee was es noch sein könnte, bzw wie man auf den Player zugreifen kann?

EDIT
Habe gerade eine Beobachtung gemacht. Beim abziehen des MP3 Player vom USB Anschluß flackert kurz (für ca. 1-2 Sekunden) der "Wechseldatenträger" auf. Sehr suspekt das Ganze.

Geändert von Rizzo (06.01.2008 um 02:21 Uhr).
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.01.2008, 01:13   #2
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
steck den Player mal rein, wenn der Arbeitsplatz - oder irgend ein anderes Explorer-Fenster - bereits geöffnet ist. Kommt dann ein Laufwerkseintrag dazu?
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 01:43   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
steck den Player mal rein, wenn der Arbeitsplatz - oder irgend ein anderes Explorer-Fenster - bereits geöffnet ist. Kommt dann ein Laufwerkseintrag dazu?
Nope, weit und breit nix zu sehen von einem Wechseldatenträger im Arbeitsplatz.
Alt 06.01.2008, 10:04   #4
TP-Insider

Benutzerbild von astr0naut

astr0naut hilft, wo's gehtastr0naut hilft, wo's geht
schau mal in der datenträgerverwaltung (da kommt man über die systemsteuerung hin), ob er dort angezeigt wird. wenn ja, dann müsstest Du ihm einen anderen laufwerksbuchstaben zuweisen. anschließend sollte er dann auch sichtbar sein.
Alt 06.01.2008, 17:02   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hab so einiges Gefunden:
http://www.pcwelt.de/forum/festplatt...angezeigt.html

und noch die "sptd.sys" aus dem ordner windows\system32\drives zu entfernen
Alt 06.01.2008, 22:11   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

@ astr0naut
Danke für deine Antwort. Wird er aber leider nicht, von daher kann ich den LWB nicht ändern.

@ Adromir
Danke, werde ich morgen mal test, wenn ich wieder Zugang zu dem Rechner habe. (Ist nicht mein Rechner & MP3 Player wo das Problem auftritt)

EDIT
So, habe Eure Tipps ausprobiert aber es ist nichts zu machen, der Player will um's Verrecken nicht im Arbeitsplatz erscheinen. Mittlerweile habe ich am Controller 2 andere Player (einer davon auch von TrekStor aber ein anderes Modell) getestet und die werden binnen 2 Sekunden korrekt erkannt und eingebunden. Ebenso lässt sich der Troublemaker TrekStor Player an einem anderen Rechner problemlos betreiben. Es scheint fast so, als ob dieses spezielle Modell nicht voll kompatibel ist mit dem USB 2.0 Controller. Aus dem Grund geht der Player zurück zum Händler. Danke Euch nochmals für die Tipps.

Geändert von Rizzo (07.01.2008 um 07:21 Uhr).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
MP3 Player wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt MP3 Player wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt
« Festplatte wird als zu groß angezeigt | USB-Hub - Netzadapter nötig? »