|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.02.2008, 20:34
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von Micha Koko
Ja genau diesen was ist mit dem? Ich finde den Beitrag von "Skipperjan" nicht. Micha
|
Hast du ihn schon gefunden? Hast du den Wikipedia-Artikel gelesen? Kauf dir ein passendes Kabel und meld dich dann nochmal.
|
|
|
18.02.2008, 20:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Nummero #11 und sechs über meinen jetzigen.
EDIT
Max. 21,98 €uronen, ohne Versand (Der Shop fängt mit A an und hört mit n, sowie "de", auf.)
Geändert von koenixblau (18.02.2008 um 20:43 Uhr).
Grund: edit
|
|
|
18.02.2008, 21:48
|
|
|
TP-Moderator
|
hats geklappt?
Ich hoffe du konntest meinen Beitrag finden und er wird dich mit Weisheit erfüllen und dir Frieden bringen.
Jeder PC-Laden wird dir ein adäquates DVI-Kabel anbieten können, wenn das Bild dann imernoch Schrott ist, kannst du jedenfalls mit Fung und Recht deinen Monitor umtauschen, denn dann ist mit Sicherheit was nicht in Ordnung.
So long,
skip
EDIT: Ein normaler Laden bietet die DVI Kabel für 10,- Euro an.
Geändert von skipperjan (18.02.2008 um 21:58 Uhr).
|
|
|
18.02.2008, 22:19
|
|
|
TP-Senior
|
Vieleicht doch nicht ganz so schlecht?
Vieleicht ist das ganze dann doch nicht so schlecht? Der Monitor ist mit DVI Anschluss und die Grafik karte auch. Bloß wird mich das ganze tatsächlich weiter bringen? Könnte das tatsächlich die Ursache für die fehlende Rot Farbe sein?
Micha
|
|
|
19.02.2008, 05:18
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Micha Koko
Vieleicht ist das ganze dann doch nicht so schlecht? Der Monitor ist mit DVI Anschluss und die Grafik karte auch. Bloß wird mich das ganze tatsächlich weiter bringen? Könnte das tatsächlich die Ursache für die fehlende Rot Farbe sein?
Micha
|
Das wirst du sicherlich, mit einem DVI-Kabel, rausfinden.
Vielleicht bietet dir von dir ausgewählte Laden, die Möglichkeit, bei nicht funktionieren wieder umzutauschen.
ps: Die Kalt- & Warm-Werte, im Monitor-Menü, wurden bereits unter die Lupe genommen?
|
|
|
19.02.2008, 09:53
|
|
|
TP-Moderator
|
Ruhig probieren.....
Zitat:
Zitat von Micha Koko
Micha
|
Du kannst alles was du kaufst umtauschen, die 10 Euro für ein Kabel würde ich auf jeden Fall investieren, das Kabel kannst du bei nicht funktionieren entweder umtauschen oder für einen entsprechenden neuen Monitor verwenden. Die Hersteller legen bei günstigen Geräten gerne nur ein analoges RGB-Kabel bei, das DVI-Kabel muss man sich dann meist eh selbst kaufen. Der Unterschied in der Qualität der Ausgabe eines Monitores der einmalmit DVI und einmal analog angeschlossen wird ist teilweise wirklich frappierend. Viele Grafikkarten liefern ein dermaßen gestörtes und schlechtes analoges Signal, so dass die Unterschiede wirklich enorm sein können.
Geh mal zu Atelco oder einem vergleichbaren Discounter, da gibts die Dinger recht günstig. Da du das Kabel wahrscheinlich eh weiterverwenden kannst, wenn du dir einen anderen Monitor zulegst, halte ich die läppischen 10 Euro für absolut angebracht.
So long,
skip
|
|
|
01.04.2008, 11:28
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
ich habe übers Netz ein digital Kabel bestellt angeschlossen und siehe da funktioniert top.
Micha
|
|
|
01.04.2008, 13:43
|
|
|
TP-Moderator
|
so isset...
Ein digitaler Monitor digital angesteuert sieht halt immer besser aus.
So long,
skip
|
|
|
01.04.2008, 14:14
|
|
|
TP-Senior
|
Sp1 von Vista verbesserte Ansicht
Nach dem Aufspielen von SP1 für Vista wurde die Ansicht noch mal verbessert.
Micha
|
|
|
|