+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Temperaturmessung - Prozessor

TP-Insider Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Masotoshi
    Original geschrieben von sheaven

Das hat nichts mit dem Board zu tun, sondern mit einer intelligenten CPU. Da hat AMD noch etwas nachholbedarf.
    Trotzdem bin überzeugter AMD Nutzer
    @ ratte: und ich hatte doch recht

Die critical temperatur gibt ja lediglich an wann sich der Rechner ausschalteen soll. Critical Temperatur (also das Mainboard) kann ja nicht den Prozessor runtertakten damit er nicht überhitzt.

Tja, maso, selbst in Overclockerkreisen wird inzwischen auf Pentium gesetzt!
    Und ich bleib doch bei AMD Bin ja auch kein overklocker.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

wieder was dazu gelernt ...

bleibe trotzdem AMD treu (bin auch kein Overclocker)

TP-Senior sheaven macht alles soweit korrekt
    @Rea
    Ja das war das Video. Sher anschaulich oder?

Im Allgemeinen übertakte ich auch nicht. Aber beim Video encoden hebe den FSB mit CPUCool auf 146 Mhz. Läuft sehr stabil und nach 3 Stunden encoden wird der nur 52 Grad warm. Normal geht er auf 48 Grad. Mehr verträgt die CPU nicht =>schmiert einfach ab.
    Aber bei den Preisen greif ich lieber zu AMD. Außerdem sind sie schneller.
    Aber Vorteile hat der P4 da ja schon.
    Mein Vater hat beim Athlon im Stress den Lüfter nicht richtig raufgesteckt. Obwohl der nur 10 sec an war ohne Belastung hat gut geräuchert.
    Man brauch ja aber nur ein wenig aufpassen.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    japp, wirklich seeeehr anschaulich!

Na ja, und sicher haben beide ihre vorteile, pentium wie athlon,
    wobei ich allerdings gehört habe, dass sich der 1,6- pentium
    waaaaaahnsinnig übertakten lässt, sodass er eveeeeeeentuell
    sogar günstiger käme als ein gleichwertiger athlon und wenn du dann noch
    überlegst, dass er dir nicht abschmurgelt, könnte man doch
    vielleicht sagen, dass unter umständen... na ja, egal.

Ich overclocke auch nicht, bin keine zockerin, aber an sich klingt
    alles so spannend...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer