Bei keinem meiner Rechner werden unter Windows XP mehr als 3 GB erkannt.
Schau dich mal bei forumdeluxx um, da werden sie geholfen.
Ganz ernsthaft, da sind eher Leute, die sich damit auskennen, außerdem viele Threads zu den von dir gesuchten Komponenten / Fragen. Ich mach mich auch nur schlau, wenn ich gerade was neues brauche und was man halt so nebenbei mit aufschnappt.
...'ne kleine Rückfrage: Hast Du mal auf den Computerbase-Link geklickt? Da sind einige wirklich gute CPU-Kühler Tests ( auch von passiven )
Moin!
so, nach etwas über einem Jahr Pause hab ich beschlossen das Thema mal wieder etwas ernsthafter anzugehen um meinen schrottigen Shuttle Pentium 4 PC endlich in die Rente zu schicken.
Aktuelle Konfiguration:
IntelCore 2 Quad Q9550
GigaByte GA-P43-ES3G
Geil 4 GB Ram
Western Digital 1000 GB
Gesucht wird noch:
Grafikkarte
Gehäuse + Netzteil
CPU Kühler
Bei den fehlenden Komponenten bin ich leider gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Grafikkarte sollte aktuelle Spiele packen können und schon auch noch einigermaßen zukunftsfähig sein. Was das Netzteil und CPU-Kühler angeht: Hauptsache leise! Der Lüfter von meinem aktuellen Rechner treibt mich in den Wahnsinn...
Hat da jemand vielleicht einen Tip?![]()
Geändert von Masotoshi (05.08.2009 um 15:16 Uhr)
Hallo
Grafikkarten-Tipp aus der aktuellen 3D-World:
Nvidia Quadro FX 1800
500 Eursind leider etwas zu viel. Ich hätte eher so an 150 - 200 Eur gedacht, hast du da nen Tipp?
@Settler: Jo danke, ich wollte nur erst mal im TP nachfragen, hier sind ja auch einige Leute die sich auskennen.![]()
Okay, ich hab mir jetzt mal folgendes System zusammengestellt:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 200 Eur
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 37 Eur
Mainboard: Asus P5QL-Pro 75 Eur
Grafikkarte: Zotac GTX260 Synergy Edition 130 Eur
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 68 Eur
Gehäuse: Antec Three Hundred 50 Eur
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-450W 72 Eur
Kann man machen oder?
An das gehäuse hab ich zuerst auch gedacht, mich dann aber wegen den vorhandenen Lüftern für das obige entschieden.
Das Kabelmanagement bei deinem Netzteil ist natürlich nicht schlecht, ich hab mich allerdings ob der weiteren Schutzfunktionen für das von Be Quiet entschieden.
Danke dir aber trotzdem.
Klar doch, immer wieder gerne, waren ja auch nur Anregungen.
Viel Spaß mit deinem System und erfolgreiches zusammenbauen, ohne dass etwas schiefgeht und die Sicherheitsfunktionen des Netzteils nie greifen müssen.
Der Händler meines Vertrauens hat mir nahegelegt das ich mit dem obigen Netzteil und den ausgewählten Komponenten nicht lange komme, da 450 W nicht ausreichend seien. Er hat mir dann dieses hier mit 600 W empfohlen, welches gute Testergebnisse hat und im Preis auch 15 Eur günstiger gewesen ist.
P.S. Kleiner Tip noch, auf den mich ein Kollege neulich gebracht hat: Dieser Anbieter ist der günstigere Bruder von Alternate. Die Preise sind etwas günstiger, dafü der Bestand etwas kleiner, aber vom Vertrieb und Service her ist alles das gleiche.![]()