|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.05.2008, 14:43
|
|
|
TP-Moderator
|
PC Komplettsystem mit 2x2GB Ram
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am recherchieren nach einem Komplett-PC für meine Freundin.
Dell ist ganz gut im Rennen, allerdings ist sowohl dort als auch bei anderen Anbietern immer eine sehr ungünstige RAM_Konfiguration vorhanden.
Jede der 4 Speicherbänke ist mit 1GB besetzt. Ich hätte aber lieber 2x2GB.
Leider gibt es diese Konfiguation aber nirgends. Ich werde die Tage einmal im Falle Dell dort anrufen, dessen ungeachtet, kennt jemand von Euch Komplett-Systeme die bereits mit der geünschten 2x2GB Variante versehen sind, bzw. sich so (möglichst online) konfigurieren lassen?
Und nein, ein MacPro kommt nicht in Frage.
Danke Euch
|
|
|
26.05.2008, 15:00
|
|
|
TP-Senior
|
Telefonisch ist Dell flexibler. Einfach anrufen und nachfragen, wenn ein Dell eh schon weit vorne im Rennen ist.
|
|
|
26.05.2008, 15:05
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich vermute auch das es Richtung Dell laufen wird. Dennoch fände ich Alternativen sehr interessant. Wer stellt denn generell noch Komplettsysteme zusammen?
- HP/Compaq, Acer,...
|
|
|
26.05.2008, 16:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Gerade Dell wirbt doch damit, dass jeder PC individuell Kundenwünschen angepasst wird/werden kann.
Desweiteren fiele mir noch der PC-Builder von Alternate ein. Da gibt's (fast) die totale Freiheit.
|
|
|
26.05.2008, 16:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von LimaX
Gerade Dell wirbt doch damit, dass jeder PC individuell Kundenwünschen angepasst wird/werden kann.
Desweiteren fiele mir noch der PC-Builder von Alternate ein. Da gibt's (fast) die totale Freiheit.
|
Nicht ganz so toll aufbereitet: http://www3.hardwareversand.de/pccon...rator.gpOnly=0 .
|
|
|
26.05.2008, 17:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Generell zum Thema Komplettrechner:
Das Problem wäre nicht, aus Einzelteilen ein Gerät zusammenzuschrauben, das mache ich seit 18 Jahren.
Es geht vielmehr darum, ein Gerät aus "einem Guß" zu haben, bei dem der Hersteller dann auch volle Garantie bei Defekten übernimmt und im Servicezeitraum (der auch gerne länger als das Standardjahr sein darf) vor Ort repariert damit im Schadensfall zügig wieder mit derm Gerät gearbeitet werden kann.
Bei Einzelteilen läuft es dann in der Regel ja doch über: Testen was defekt ist, Teile einschicken, warten bis ein Ersatzteil kommt. Weder die Zeit zur Fehlersuche als der Ausfall während Austausch ist allerdings gewünscht.
lg
|
|
|
26.05.2008, 17:10
|
|
|
TP-Special Mod
|
da fällt mir noch arlt ein...
|
|
|
26.05.2008, 17:58
|
|
|
TP-Insider
|
Oder KM, da gibt es basiskonfigurationen die man mit einigen vorgegebenen Teilen aufrüsten kann. U.a. ist da auch 2 * 2 GB RAM möglich.
|
26.05.2008, 21:33
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von BSE Royal
[...]
Es geht vielmehr darum, ein Gerät aus "einem Guß" zu haben, bei dem der Hersteller dann auch volle Garantie bei Defekten übernimmt und im Servicezeitraum (der auch gerne länger als das Standardjahr sein darf) vor Ort repariert damit im Schadensfall zügig wieder mit derm Gerät gearbeitet werden kann.
[...]
|
Gerade Dell kommt dich bei den ganzen Tests in Sachen Support / Service immer gut weg. Die bieten doch auch vor Ort Service am nächsten Werktag. Und da kommt ein Techniker und tauscht Teile aus und nimmt den rechner nicht unbedingt mit.
|
|
|
|