|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.06.2008, 09:03
|
|
|
TP-Veteran
|
Drucker für strukturiertes Papier gesucht
Ich "muss" kurzfristig ein paar A4 Drucke auf strukturiertem Papier (Leinwandcharakter) tätigen. Da befürchte ich, dass mein Laserdrucker nicht so optimal geeignet ist. Hat jemand in der Runde Erfahrungen bzw. Ideen und Vorschläge für ein "einfaches" Gerät (Tintenstrahl)?
Danke im voraus!
Gunder
|
|
|
04.06.2008, 09:31
|
|
|
TP-Senior
|
Befürchtest oder weißt du das?
Wie kurzfristig?
Wie viele?
Farbe?
|
|
|
04.06.2008, 09:44
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich befürchte es laut Aussage meines Druckerlieferanten und ist mein Canon schon etwas älter.
Ich weiß, dass neuere Geräte auch strukturiertes Papier verarbeiten.
Sollte sich dies entwickeln, steht ja einer Anschaffung nichts im Wege.
Stückzahl weiß ich noch nicht genau, so zwischen 20 und 200 Drucke.
Bekomme heute (hoffendlich) die Papiermuster und dann muss es schon losgehen. Ich könnt mich sonstwohin beißen. Vorige Woche auf der Drupa habe ich die "Papierabteilung" weggelassen aus Zeit- und Kraftgründen - und diese Woche werde ich damit konfrontiert.
So ist das Leben.
Gunder
|
|
|
04.06.2008, 09:50
|
|
|
TP-Urgestein
|
Hier würde ich gut aufpassen. Wenn es richtige Baumwollfasern sind, und/oder es sogar Hahnemühle Papier ist, dann kannst Du mit einem "normalen" Tintenpisser nicht viel anfangen ... Hier brauchst Du schon einen prof. Photodrucker, der mit pigmentierter Tinte arbeitet.
Du kannst es auch mit einem "normalen" Testen, aber alles was ich hier bis dato mit solchem Papier und einfacher Tinte probiert habe, ging mächtig in die Hose. Wenn man bedenkt, dass man bei entsprechendem Papier fast 2,-€ pro Bogen zahlt, dann sollte auch die Tinte passen, damit das Papier auch mit seiner Wertigkeit daherkommen kann.
Entsprechende Drucker sind dann meistens aber auch gleich A3+ Drucker, die dann so ab 500,-€ losgehen.
|
|
|
04.06.2008, 12:01
|
|
|
TP-Greis
|
Lass im Copyshop auf Laser drucken... Tinte wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu stark aufgesaugt und fettet alles auf.
|
|
|
04.06.2008, 12:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Ist es  unverschämt  , wenn ich da nach Details frage?
-Welches Papier und welcher Drucker?
Gunder
|
|
|
20.07.2008, 17:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Habe mir einen soliden HP mit Vivera-Tinten geleistet. Sieht so nicht schlecht aus. Kunde ist mit Ergebnis zufrieden. Und ich auch
Gunder
|
|
|
|