Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe gestern Windows XP neu installiert. Für einen absoluten Neuling ging auch alles gut.
Allerdings hab ich jetzt ein riesiges Problem. Meine onboard Grafikkarte macht Zicken.
Hab nur die niedrigste Auflösung und kann sie nicht umstellen, weil mir der Treiber wohl fehlt?? Sehe ich wohl richtig oder?
Jetzt hab ich so eine nette superalte Kiste von Medion und ich finde nirgendwo einen Treiber!!
Kann mir jemand so schnell wie möglich helfen??? (Bitte jetzt nicht sagen, Medion ist der größte Mist und ich soll mir gleich einen vernünftigen Rechner kaufen )
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar, denn die Farben, die riesigen Zeichen und die riesige Schrift machen mich so langsam aber sicher fast irre!!
Hast du noch die Treiber-CD von deinem Mainboard? (Falls Medion sowas beilegt...)
Wenn nicht schau mal online beim Hersteller deines Mainboards.
Da der Grafikchip onboard ist, findest du dort auch die Treiber.
Die Treiber für Chipsatz usw dürften dir auch noch fehlen.
Die CD hab ich leider nicht, bekam den PC von ner Freundin vor Urzeiten geschenkt.
Bei Medion war ich schon auf der Seite, finde aber nichts zu den Grafikkarten...
Bin in der Hinsicht ne absolute Niete!!! Sonst würd ich mich hier echt nicht melden..
Was ist denn ein Chipsatz????
rechte maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Anzeige. Den Schieberegler für die Auflösung mal nach rechts schieben, wenns geht auf 1024x768.
Ansonsten klingt das nach nem unbekannten Treiber für ne exotische Grafikkarte. Die Standard Karten funktionieren meist ohne Probleme.
Hat dein Rechner nen Namen hinten auf dem Typenschild? Oder kennst du die Bezeichnung des Mainboards? Oder kannst dich noch ungefähr an den Namen deiner Grafikkarte erinnern?
Ati, Geforce, SIS?? <-- wäre wichtig zu wissen!
Sicherste Weg, Kiste aufschrauben Bezeichnung vom Board ablesen. Steht in der Nähe der weissen Steckplätze...
Also, hinten auf dem PC steht Microstar.
Mit der Bezeichnung des Mainboards bin ich jetzt total überfragt!!!
Und leider nein, wie die Bezeichnung war, hab ich keine Ahnung (typisch Frau, warum sollte man es wissen, wenns bisher funktionierte :/ )
Hast du noch die Treiber-CD von deinem Mainboard? (Falls Medion sowas beilegt...)...
Ja leider, ...
1. Everest durchlaufen lassen.
2. Mainboard notieren (Damit wir wissen um welches Mainboard es sich handelt).
3. Auf Treiber.de den Mainboard-Anbieter auswählen.
4. Treiber runterladen.
5. Treiber installieren.
oder:
1. Everest durchlaufen lassen.
2. Grafikkarte notieren (Damit wir wissen um welchen Grafikchip es sich handelt).
3. Auf Treiber.de den Grafik-Chip-Hersteller auswählen.
4. Treiber runterladen.
5. Treiber installieren.
Verbesserung betr. des geposteten Linkes,
falls der vorgestellte Treiber inkompatibel ist.
ps.:
Ich bin von Frau andere Sachen gewöhnt.
Bspw. ein Versuch ein Speicherstreifen in ein PCI-Slot zu basteln
und sich dann wundern wieso der nicht passt.
So, das hab ich ja noch rechtzeitig kapiert und noch gesehen. Bereits runtergeladen und installiert. Sollte wohl nach einem Neustart dann (hoffentlich *zitter*) funktionieren.
(mach ich das jetzt, geht mein WLAN nur nicht mehr an, also guck ich gleich, sobald ich mit dem WWW fertig bin)
Geändert von LadyChaotic (17.06.2008 um 23:44 Uhr).