hast du die klamotten von der audigy deinstalliert?
Hi leute,
hab mal nen ganz abgefahrenes Problem. Hab nen neuen Rechner (nein, dass ich garantiert nicht das Problem)und meine "alte" Sound Blaster Audigy 4 eingebaut. Natürlich für Windows Vista keine Treiber
also es gibt Treiber, aber damit fängt das Problem ja an. Meine Musik leiert toal und knackst ab und zu.... Hab ich mir gedacht, ok Soundkarte hinüber... nimmste widerwillig den Onboard sound... genau der Gleiche scheiss...
Bevor alle schreien "mainboard im ar***".. ich hab mit nen hd Trailer angeschaut und kein knacksen, kein leiern kein nichts Oo sauberster sound bei jeder Lautstärke Oo
fehlt mit nen Treiber oder codec oder so??
Hardware schaut wie folgt aus
Intel Core2Duo E8400 2x3000MhZ
Creative Audigy 4
Gigabyte Ga-EP45-DS3 (neustes Bios Version F7)
ATI Radeon HD4850 (weis net obs wichtig is)
vielen dank schon mal für jede Hilfe. gut nächtle^^
Edit: wenn ich im netz surfe und der z.b. nen Bild läd, ruckelt die music auch Oo kann doch net normal sein
Geändert von herr_vorragend (31.07.2008 um 01:10 Uhr) Grund: Weiteres Detail aufgefallen =)
hast du die klamotten von der audigy deinstalliert?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Du meinst die Treiber etc (programme waren ja eh net Vista kompatibel ._.)?? ich hab komplett windows neu installiert in der Hoffnung, dass das dann doch geht. also die treiber waren def. weg.
wenn du muke zb mit dem media player abspielst und eine visualisierung startest, hast du da auch knacksen?
Ja, auf im Media Player knackst es. hab grad mal ein Lied (wo es mir sehr auffällt) mit nem audio Programm geöffnet... an den wellen sieht man net, dasses knacksen würde und wenn ich z.b. den anfang öfters abspiele, knackst es an unterschiedlichen stellen oO
aber boxen / headset sind okay?![]()
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Boxen sind auch von Creative und voll funktionsfähig (getestet an Mp3 Player [auch von Creative Oo sollten mir langsam mal vielnutzer Rabatt geben XD]) Kopfhörer laufen auch.
was ich eigentlich wissen wollte ist ob das knacksen nur bei "grafischer" belastung auftaucht. bekannter hatte was ähnliches, dann die auflösung oder frequenz, weiss nicht mehr so genau geändert und dann war ok
Treten die Störungen auch auf, wenn du den 2. Moni raus nimmst? Schau mal im Taskmanager nach, wie schwer die CPU bei einem und zwei Monitoren am werkeln ist, wenn du Videos abspielst.
Knacken und rauschen verbinde ich immer mit IRQ-Problemen.
Obwohl bei modernen Betriebssystemen sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten, dafür gibts ja IRQ-Sharing.
Trotzdem einfach mal versuchen, ob es was bringt im BIOS die IRQ umzuwürfeln. Ansonsten einfach mal einen anderen PCI-Slot verwenden?
Sind noch andere Karten im System? Evtl. die mal ausbauen und dann checken.
Ansonsten mal prüfen ob es im Netz nicht einen aktuelleren Treiber für die Karte gibt.
Treiber is der neuste
Hab die in allen PCI slots ausprobiert... und sonst is nur die Graka in PCI-E drinne
mit den Monitoren muss ich nachher mal probieren... grad keine zeit.. mach ich heut Abend. Aber wie sollte es daran liegen.... aber gut.. Windows machts möglich... das macgyver Betriebssystem wenns um die fehlererzeugung geht![]()
ok, nun hab ich echt alles ausprobiert.. Monitore ab... esrt einen, dann den anderen... dann beide
hab grad ALLES neu verkabelt um Netzbrummen auszuschließen (welches ich ja vorher auch nicht hatte)
Es ist unglaublich.. wieso läuft der rotz net?? -.-
Hilfe, ist hier nicht jemand vom Creative Team im Board oder so? XD
Ich meine, daß ich so ein Problem mal unter Windows 2000 mit nem Soundblaster hatte. Da lag es an der Reihenfolge der Audiocodecs. Weiß aber leider nicht mehr wie die eingestellt werden muss.
Vielleicht noch mal alle Codecs mit einem Codec- Pack neu installieren.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr