+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internes Netzteil Sicherung zerschossen???

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User

Internes Netzteil Sicherung zerschossen???

Moin,

mir ist gestern Abend mein Notebook (3 Jahre altes HP Compaq nx6110) verreckt. Während des Betriebs mit dem Originalnetzteil ging das Gerät auf einmal aus und gibt seitdem keinen Ton mehr von sich. Das Netzteil ist in Ordnung und der Akku auch.

Durchgeschmohrt ist nichts, dass hätte ich gerochen. Ich gehe also davon aus, dass die Sicherung vom internen Netzteil zerschossen wurde. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Sicherungen in der Regel auf dem Motherboard festgelötet werden (Gott, lass Hirn vom Himmel regnen). Demnach könnte ich das Gerät also in die Tonne treten oder könnte das Problem noch an etwas anderem liegen?

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Bist du dir sicher, dass aus dem externen Netzteil noch Strom rauskommt? Kannst du das nachmessen?
    Evtl. auch nur ein Wackelkontakt am Kabel (einmal am externen Netzteil oder an der Buchse am Laptop).
    Ansonsten schau doch mal bei dem hier vorbei.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Danke für die Antwort

Bist du dir sicher, dass aus dem externen Netzteil noch Strom rauskommt? Kannst du das nachmessen?
    Evtl. auch nur ein Wackelkontakt am Kabel (einmal am externen Netzteil oder an der Buchse am Laptop).
    jupp, externe Netzteil habe ich gemessen: Zeigt 18,7 V an, also 0,2 zu viel und somit völlig in Ordnung. Mit Akku läuft das Notebook auch nicht und die Kontakte sind ebenfalls in Ordnung.
    Kostenpflichtige Leistungen werde ich mir wohl weniger ins Boot holen, da wir im "Unternehmen" ein paar Zimmer weiter eine Abteilung haben, die unsere Notebooks betreuen (rund 3000 Stück) und auch Reparaturen vornehmen. Es ist nur doof, dass ich erst einmal längere Zeit Urlaub habe.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten