Bist du dir sicher, dass aus dem externen Netzteil noch Strom rauskommt? Kannst du das nachmessen?
Evtl. auch nur ein Wackelkontakt am Kabel (einmal am externen Netzteil oder an der Buchse am Laptop).
Ansonsten schau doch mal bei dem hier vorbei.
Moin,
mir ist gestern Abend mein Notebook (3 Jahre altes HP Compaq nx6110) verreckt. Während des Betriebs mit dem Originalnetzteil ging das Gerät auf einmal aus und gibt seitdem keinen Ton mehr von sich. Das Netzteil ist in Ordnung und der Akku auch.
Durchgeschmohrt ist nichts, dass hätte ich gerochen. Ich gehe also davon aus, dass die Sicherung vom internen Netzteil zerschossen wurde. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Sicherungen in der Regel auf dem Motherboard festgelötet werden (Gott, lass Hirn vom Himmel regnen). Demnach könnte ich das Gerät also in die Tonne treten oder könnte das Problem noch an etwas anderem liegen?
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Bist du dir sicher, dass aus dem externen Netzteil noch Strom rauskommt? Kannst du das nachmessen?
Evtl. auch nur ein Wackelkontakt am Kabel (einmal am externen Netzteil oder an der Buchse am Laptop).
Ansonsten schau doch mal bei dem hier vorbei.
Danke für die Antwort
jupp, externe Netzteil habe ich gemessen: Zeigt 18,7 V an, also 0,2 zu viel und somit völlig in Ordnung. Mit Akku läuft das Notebook auch nicht und die Kontakte sind ebenfalls in Ordnung.Bist du dir sicher, dass aus dem externen Netzteil noch Strom rauskommt? Kannst du das nachmessen?
Kostenpflichtige Leistungen werde ich mir wohl weniger ins Boot holen, da wir im "Unternehmen" ein paar Zimmer weiter eine Abteilung haben, die unsere Notebooks betreuen (rund 3000 Stück) und auch Reparaturen vornehmen. Es ist nur doof, dass ich erst einmal längere Zeit Urlaub habe.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung