+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaufberatung/Entscheidungshilfe Farblaserdrucker

TP-Senior Tauruz Dezign ist auf einem guten Weg Avatar von Tauruz Dezign

Kaufberatung/Entscheidungshilfe Farblaserdrucker

Moin zusammen,

ich wollte mir in naher Zukunft einen Farblaserdrucker anschaffen..damit ich den Kunden etwas farbiges zeigen kann damit die sehen wie es ca. auch nachher im Druck aussieht. Mir ist klar das der Farblaser den Proof nicht ersetzt...es soll auch nur eine kleine Demo sein damit man dem Kunden was zeigen kann... an einem Tintenstrahl habe ich kein Interesse...von daher scheidet das Thema aus. Dieser Thread soll keine Kopie von Phillips etwas "älterem" Thread hier sein.
    http://www.traum-projekt.com/forum/8...kaufhilfe.html

Nur hatte ich auf Druckerchannel ebenfalls den Magicolor 5550 D ins Auge gefasst da er lt. Tests auch net so teuer sein soll was die Druckkosten betrifft aber im Druckbild doch schon gute Ergebnisse liefern soll.Im vergleich zu dem Oki 5750DN den ich zuvor eig. haben wollte, wo aber schon Welten finde ich dazwischen sind was die Druckkosten betrifft.

Was mich nur etwas stutzig gemacht hat, war das der Drucker eig. "nur" die 600 x 600 dpi Auflösung gemacht hat und trotzdem (lt. Test) angeblich so ein gutes Druckergebnis liefern soll.

Der Oki soll lt Hersteller 1200 x 600 dpi machen was für mich dann schon "feinere" Details erklären sollte. Aber 600 x 600 ?
    Oder hab ich einen Denkfehler irgendwo?

Hier mal die beiden links der jew. Drucker falls sich jem. die Infos durchlesen will.

Konica:
    http://www.druckerchannel.de/device_...magicolor_5550

OKI:
    http://www.druckerchannel.de/device_...&t=oki_c5950dn

Vielleicht hat jem. auch den magicolor 5550D und könnte was dazu sagen, ob er was taugt oder eher net .

Das Preislimit liegt ca. um die 700-800 Euros.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Gruss

Walter

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Soll es aus Druckkostengründen ein Laser sein?

Gunder

Naja ich hatte genug Tintenstrahler...und nun nix mehr damit...auch mit den eingetrockneten Druckköpfen, etc. darauf hab ich kein Bock...und wenn es ein Farblaser sein soll (was es tut) will ich logischerweise daruaf achten das die Druckkosten mich net auffressen.

gruss

Walter

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Hallo Walter,

eingetrockenete Druckköpfe bedeutet wenig Druck - oder?
    Und da ein Laserdrucker - beißt sich etwas für mich. Sorry, wenn ich irre.

Ich meine, da einen Tintendrucker fürs halbe Geld und weniger sollte es doch machen, auch wenn der Druck dann teurer wird. Und für viele Drucker gibt es Patronen, die preiswerter als original sind (auch mit 24 Monaten Garantie).
    Und bei einem Tintenstrahler kannst du bei Bedarf ein breiteres Papierspektrum bedrucken.

Gunder

eingetrockenete Druckköpfe bedeutet wenig Druck - oder?
    Und da ein Laserdrucker - beißt sich etwas für mich. Sorry, wenn ich irre.
    naja eintrocknen sollte ja beim laserdrucker nix, oder? Wäre mir neu - Aber ich lass mich gern belehren .

Natürlich hab ich nicht DAS Druckaufkommen damit der Drucker ausgelastet ist . Aber vielleicht bald ?

Aber darum geht es auch nicht, sondern lediglich ob sich DER oder evtl ein anderer Drucker für die Bedürfnisse eignet.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe Gunder ...aber ne Tinte kommt net mehr rein.

Gruss

Walter

Hallo Walter,

mach dir mal wegen der 600 dpi keine Gedanken, wenn es kein Superfoto sein soll.
    Arbeite u.a. mit einem Canon iR 2620 im Farbdruck- und Kopierbereich und fahre mit dem Teil nicht schlecht. Und vor allem, wenn es um große Flächen geht, paßt dass auch immer und sehr gute Abdeckung.

das kann bei den kleineren und einfachen Geräten mitunter ein Prob. sein, wie ich von manchen Kunden erfahre, welche dann bei mir ausdrucken lassen.

Ansonsten habe ich mit OKI (c5100) gute Erfahrung gemacht. Kam damals allerdings so um die 1000 €. Leistet im Reisebüro noch sehr gute Dienste.

Bei normalen Anforderungen an den Druck macht es vielleicht auch ein Kyocera - die sollen in den Druckkosten auch gut liegen.

Gunder

Alles klar... danke dir vielmals Gunder für deine Hilfe.

Gruss

Walter

+ Antworten