Hallo,
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC geholt und habe seitdem ein seltsames Phänomen:
Ich starte den Computer ganz normal über die Powertaste. Er geht für ca. 2 Sek. an und dann wieder aus. Wieder nach ca. 2 Sek. fährt er dann normal hoch. Die Teile:
Board: MSI P35 Neo2
CPU: E8400 Duo 2 Core
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650W
Grafik: MSI ATI 4870
Weiß jemand was? Oder ist das normal?
...Meine Meinung
Geht er denn wirklich "aus" oder intialisiert er nur dein Monitor oder sowas![]()
Definiere bitte mal dieses "geht aus". Wird nur der Bildschirm Schwarz und dann startet der Rechner, oder hört man, wie sich die Lüfter und HD(s) abschalten?
Falls nur das Bild weggeht und es nur den Anschein hat als wäre der PC aus, könnte das durchaus normal sein. Manche Boards legen beim POST (Power On Self Test) eine Gedenksekunde (die auch mal 5-10 Sekunden dauern können) ein und sobald die Hardware erkannt wurde, startet der Rechner ganz normal.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Er ist richtig aus. Nicht nur Bildschirm dunkel, sondern richtig aus - Kein Licht, kein Lüfter.
Normal insofern, dass es vielleicht irgendeine interne Bootsequenz o. ä. ist.
...Meine Meinung
Wurde der Computer vom Händler zusammengebaut ?
Falschverkabelung betreff Power und Reset Tasten können die Merkwürdigsten dinge hervorrufen...
So hatte ich mal mit einem Rechner zu tun, der nur lief wen man Power und Resettaste gemeinsam die ganze zeit gedrückt hatte
Händler Fragen, mehr kannst du nicht machen ( es sei den du traust dich am PC "rumzuoperieren")
Mach dir keine Gedanken darum, bei vielen aktuellen Motherboards ist das völlig normal.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris