Moin.
Ganz so einfach ist das nicht. Dein HDD-Test zeigt, dass viele Sektoren defekt sind. Also einfach kopieren geht nicht (das hast du ja selber festgestellt).Was machen die damit? Die helfen mir ja sicher nicht, das wiederherzustellen oder auf eine neue HDD zu transferieren! (obwohl das sicher relativ leicht ist, weil es noch da und sogar prinzipiell accessible ist!) -.-
Es gibt Firmen, die fuer viel Geld Daten von defekten Datentraegern wiederherstellen. WD wird hier wohl nur die HDD austauschen, sofern das ein Garantiefall ist.
Das ist wie mit einer zerkratzten CD. Der HDD Controller versucht die Daten trotz der defekten Bloecke noch auszulesen und drossels die Umdrehungszahl."Modem-Geschwindigkeit"
Ich vermute mal, dass dein Problem immer schlimmer werden wird.
Ist das der Fall, hat bestimmt ein Schreibkopf die Oberflaeche beruehrt und umherfliegende Splitterteilchen schmirgeln den Rest auf (kleine Teilchen werden zwar durch einen Magneten "rausgefiltert", aber bei einem angeditschten Kopf kann der Kopf immer wieder auf die Oberflaeche schlagen).
Ich habe mal gehoert...
... es soll temporaer helfen, wenn man die HDD fuer einige Zeit ins Eisfach legt (oder Kuehlschrank).
Wenn du das machst, achte aber unbedingt darauf, dass nach der Entnahme aus dem Eisfach/Gefrierschrank kein Kondenswasser an der HDD entsteht.

LinkBack URL
About LinkBacks

Bin da halt irgendwie gar nicht bewandert. -.-