+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: iMac - Wie machen die das?

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga

iMac - Wie machen die das?

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Lust auf was neues. Seit längerem schwirrt mir nun der Gedanke im Kopf rum, dass es vielleicht ein iMac sein soll. (Link: http://www.apple.com/de/imac/design/)

Jetzt stört mich nur noch der Preis und dieses abartige Keyboard.

Ich frage mich allerdings: Wie machen die das? Da ist in dem Gehäuse ein CoreDuo, eine 320 GB Harddisk und 1 GB RAM eingebaut - der optional noch erweitert werden kann.
    Wo sind die Lüfter? Ist das Ding passiv gekühlt? Häh?
    Und wenn es Lüfter hat, dann stell ich mir es doch ungern auf den Schreibtisch?

Wer hat von euch so ein schickes Gerät und kann mir helfen?
    Als Zusatzfrage: Kann man dann auch Windows parralel installieren?

Also Leute enttäuscht mich nicht - mein Urlaub ist vorbei und ich komme so schnell nicht mehr in den nächsten Gravis-Store...

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Mahlzeit,

Zitat Zitat von fuchzga Beitrag anzeigen
    und dieses abartige Keyboard.
    das ist endgeil - allerdings stört mich daran, daß die CD-Auswurftaste plötzlich ein paar Tasten weiter innen sitzt als an der "alten" Tastaturen

Ich frage mich allerdings: Wie machen die das? Da ist in dem Gehäuse ein CoreDuo, eine 320 GB Harddisk und 1 GB RAM eingebaut - der optional noch erweitert werden kann.
    was passt nicht alles in ein Notebook, und lauter ist der iMac auch nicht

Als Zusatzfrage: Kann man dann auch Windows parralel installieren?
    japp, entweder per Bootcamp (wird von Apple mitgeliefert, hierbei muss allerdings im entsprechenden OS neu gestartet werden), oder per Parallels bzw. VMware, hier dann einfach parallel im gestartetem OS-X

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Aha, verstehe. Danke Tom!

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Und wenn es Lüfter hat, dann stell ich mir es doch ungern auf den Schreibtisch
    Es ist super leise - sogar leiser als manches Notebook.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Hab mir die Dinger heute mal live angesehen.

Der 24"-iMac ist ja ein ganz schöner Hoschi.
    Der 20"-iMac wäre schon eher nach meinem Geschmack. Die waren auch schön leise. Nicht so wie mein Toshiba ...
    Ich harder aber immer noch. Ich will ja meine ganze Windows-Software nicht über Board werfen. Virtualisierung wäre für mich nur temporär ein Lösung, da gehts ja vor allem zu lasten des Arbeitsspeichers.

Also Bootcamp nutzen und gleich Windows einsetzen. Dann brauch ich aber auch kein OS X kaufen. Und ohne OS X und dafür günstiger, wollten sie es mir nicht anbieten.

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Sorry, aber ein iMac ohne MacOS X - hat absolut keinen Sinn. Dann bleib lieber bei den DOSen

Ich habe mir keinen iMac gekauft damals, um in der Windoof-Welt zu bleiben. Ich hab mir kurz Vista angesehen und war überzeugt, dass WinXP mein letztes Windows war.

Und das ist ein Jahr her - und ich bereue nichts.

TP-Senior Tauruz Dezign ist auf einem guten Weg Avatar von Tauruz Dezign
    Hi fuchzga,

für dich wäre evtl parallels noch eine gute Alternative, auch wenn du sagtest das du keine virtuellen PC´s haben willst...denke ich das es dir langen wird.

Weiß natürlich net inwiefern deine Programme auf die Hardware ausgelegt sind oder es eher "kleinere" Progs sind.

Aber es sollte eig. langen

Und so teuer ist der RAM für den Mac ja nun auch net mehr.
    klick

Bootcamp hab ich zwar auch noch laufen...aber da ich XP nur noch für kleinere Arbeiten benutze lass ich es lieber nebenbei laufen...bin immer zu faul den Rechner neu zu starten .

Vielleicht hilft dir es etwas weiter.

Schönen Tag noch...

Gruss

Walter

Und so teuer ist der RAM für den Mac ja nun auch net mehr.
    Es gibt keinen "RAM für den MAC" - da sind stinknormale PC5300/PC6400 DDR2 SO-DIMMs drin, sprich man kann zu jeder bekannten Marke greifen.

Ich habe WinXP über VMWare Fusion zu laufen - und zwar nur, um Elster zu benutzen und Websites im IE6 und IE7 zu testen. Sonst nutze ich es nie

+ Antworten