Hm, für solche Fragen sind Vergleiche diverser PC-Zeitschriften normal nicht schlecht als Anhaltspunkt (z.B. von CHIP).
hallo.
bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage an euch, die mich im moment ziemlich beschäftigt.
ich bräuchte unbedingt einen neuen drucker, und zwar am besten einen all in one, da ich es satt habe, 3 geräte zu brauchen, die mir nur den platz in meinem kleinen arbeitszimmer nehmen.
mein budget beläuft sich so circa auf 200Euro, nun stellt sich aber die Frage, wie ich denn vorgehe?
Ehrlich gesagt, ist es mir nicht wichtig, einen super tollen Drukcer zu kaufen, es kann schon der ganz normale Tintenstrahldrucker sein, allerdings schnell soll er sein und auch einige Digi-Pics soll er ausdrücken können und zwar sauber und schön.
Zu welchem Modell, zu welcher Marke, etc. würdet ihr mir raten?
Danke!
Bye Bye![]()
Hm, für solche Fragen sind Vergleiche diverser PC-Zeitschriften normal nicht schlecht als Anhaltspunkt (z.B. von CHIP).
Im Penny ist aktuell ein Farblaserdrucker drin, der in vielen Fachzeitschriften sehr gute Kritiken bekam und Preis-/ Leistungssieger wurde. Kostet statt 190 nur 130 Euro.
Ist halt kein All-in-One! Und ein Laser - wie gut der Fotos druckt, kann ich dir nicht sagen ...![]()
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Dell-Drucker gekauft und bin sehr zufrieden. Auch von grossem Vorteil ist der Support (Gerät wird geholt und ersetzt innert eines Arbeitstages).
Die Druckqualität ist ordentlich, die Tintenpreise ok und das Teil kann über WiFi betrieben werden.
ich habe mir vor einigen wochen auch einen all in one zugelegt. es stimmt wirklich, die auswahl ist riesig. ich habe auch einige testberichte und foren durchforstet bis ich mich entschieden habe.
was genau willst du machen? druckst du mehr text oder mehr bilder? willst die fotos von der digicam auch in halbwegs guter qualität haben, sprich auf fotopapier drucken? soll er über usb, lan bzw. wlan gehen?
ich kann dir mal, mit den vorgaben die aus deinem posting ersichtlich sind, den lexmark 4875 empfehlen. den nutze ich selbst und bin bis jetzt vollkommen zufrieden damit. sowohl bei text als auch beim fotodruck. obwohl ich nicht so oft fotos ausdrucke.
Wenn dir Fotoausdrucke sehr wichtig sind, würde auch auf den
Canon MP630 warten (kommt die nächsten zwei bis drei Wochen)...sehr interessantes
3-in-1 Multifunktionsgerät mit toller Ausstattung (CD Direktdruck, Duplexdruck, große 2. schwarz-Patrone), relativ schnell, guter Scanner...günstige Patronen ohne Chipumbau sind auch erhältlich.
Alternativ wäre der HP 5180 interessant, der hat ein 6-Patronen System und
druckt durch die zwei extra Patronen (light Cyan/Magenta) echt schöne Fotos, bei der Ausstattung punktet er mit einem Netzwerkanschluss.
Wenn du die Fotos doch lieber günstig im Labor entwickeln lassen willst,
dann würde ich auf einen Farblaser setzen - da gibt es z.B. den Samsung
CLX-2160 - Vorteil: keine eigetrockneten Patronen oder Druckköpfe, günstige Ausdrucke auch schon auf billigem Papier, vergleichsweise günstige Folgekosten.
Thx, wobei man von Boeder Tinte nichts besonders gutes liest. Weiterhin sollen sie alte Pat verwenden und neu befüllen.
Boeder ist ja nichts anderes wie GEHA.
Und so schlecht sind deren Produkte nicht.
Probleme hat die erste Generation der kompatiblen 8er Patronen gemacht,
da musste man noch die Elektronik von Boeder auf den Druckkopf aufsetzen
bevor man die kompatiblen Patronen einsetzen konnte.
Und das mit den neu befüllten Patronen....machen ja fast alle Hersteller
kompatibler Patronen.
Meiner Meinung nach sind die original 8er bzw. 5er Patronen von Canon eh deutlich besser....merkt man auf Normalpapier vielleicht nicht...spätestens aber
dann beim Bedrucken non Overheadfolien.
Also ich hab ganz nette Erfahrungen mit Lexmark gemacht! Die haben vor kurzem eine neue Serie auf den Markt geworfen und die sind echt futuristisch stylisch und machen sich bestimmt ganz gut im Arbeitszimmer! Und da gibts echt alle, von billigen Konsumern bis teure alles Könner! Und der Hammer ist das man die Chip Karte von der Dicicam gleich an stecken kann und schon geht die Party ab! Für die denen das nicht neu ist sorry, aber ich hab das bis jetzt nicht gewusst! Halt kann man dann keine nachbearbeitung der Photos mehr vornehmen wenn man direkt druckt, aber wir sind ja alle perfekte Photografen!
Jo, Lexmark ist sicher wie auch andere Drucker nicht schlecht. Nur wenn es um neue Patronen geht, erschrickt der eine oder andere. Selbst Refill oder wie auch immer sind da noch mächtig hoch im Preis.
Da ich sowas auch mit im Verkaufsangebot habe, weiß ich, wovon ich spreche.
Und bei preiswerten Lasern ist es oft ähnlich.
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Bei den "kleinen" Druckern lohnt auf alle Fälle mal ein Blick ins www und bei den verschiedenen Händlern im Umkreis vergleichen. Hatte dadurch vor paar Wochen einen Pixma 4500 zum sehr guten Preis erhalten. Manchmal gibt es auch "Ausläufer", die immer noch gut sind, jedoch raus müssen - und da stimmt auch der Preis meistens - bei voller Garantie.
Gunder
@lustig50
meinst du die pro series? ich habe auch unlängst ein neues modell von lexmark gesehen, war ebenfalls ein multifunktionsgerät.
@rednug
ich benutze für meinem lexmark-drucker die xl patronen. die haben ein besseres preis/leistungs verhältnis und halten bei mir schon lange. obwohl ich in letzter zeit mehr als sonst gedruckt habe.
ich habe mir damals den drucker zugelegt unter anderem wegen der verlängerten 5 jahres garantie. dadurch habe ich zumindest für die nächsten 5 jahre meine ruhe und muss mir keine gedanken um einen neuen drucker machen.
Moin auch,
also ich habe mir vor kurzem den Canon MP 520 gegönnt und bin sehr zufrieden.
Scan/Print. Der hat auch die Funktion per Kartenleser zu drucken.
Vor allem das Handling finde ich sehr gelungen.
Fotodruck finde ich für den privaten Gebrauch sehr ansprechend. Selbst im Standartmodus wird die Bildqualität ausgezeichnet und in höchster Druckqualität mit Fotopapier ist der Druck von einem Foto mit Termosublimationsverfahren ( oder wie das heisst) für mein Laienauge nicht zu unterscheiden.
Was mir besonders gefällt ist das die Tinte sehr ergiebig ist. Im Vergleich zu meinem Epson Stylus C64, den ich vorher hatte, finde ich den Canon MP 520 weitaus sparsamer. Keine Meßwerte reines Bauchgefühl.
Das ganze gibts bereits unter 100€ ich glaube ich habe 89€ bezahlt.
Gruß,
Butterstulle
@maskottchen: ja ich glaub schon das die so heißen!
Das mit den Patronen ist echt übel, also der Preis! Aber das ist bei jedem Druckerhersteller so, gut ein paar cent Unterschied ist hin und da zu merken aber im großen und ganzen etwas zu überteuert! Googlts einfach nach der Herstellung der Tinte dann werdets ihr sehen warum die so teuer sind! Egal, man kann sich ja auch billig und fake Produkte aus Deutscheland oder China holen! Heheh, muss man aber Glück haben das die Patrone dann auch reinpasst! Bei meinem Buruder hats geklappt!
@Butterstulle: Druck das selbe Bild mit dem einen Verfahren aus und dann mit dem anderen aus, setzt es der selben Witterung aus und in 2 jahren schaus dir nochmal an und du wirst einen Unterschied feststellen!