Wenn du mit echten Technikern und nicht mit dem 1st-Level-Support telefonieren willst, ist der souveränste und zuverlässigste Weg, den 1st-Level einfach sofort zu überfordern.
Schmeiße zum Beispiel mal mit Sätzen wie:
"Ich bekomme von Ihnen keinen DHCP-ACK, obwohl der Sync durchgeführt wurde, aber vermutlich liegt das einfach daran, dass Ihr System meinen PPPoE-Chap einfach dropped, weil das Auth-Packet falsche Bytewerte enthält, ich kann hier aber auch diesbezüglich keine Config einfach flushen, wo kämen wir denn da hin?! Fakt ist aber, dass ich ohne den ACK keine Gateway-Informationen bekomme und damit kann ich mein Routing-Table total in die Tonne kloppen!"
Heißt zu deutsch nichts weiter, als dass du dich wegen fehlerhafter Zugangsdaten nicht anmelden kannst, der 1st-Level-Supporter findet derlei Begriffe aber leider nicht auf seinem Antwortkärtchen und ist gezwungen, dich zu jemandem durchzustellen.
Und dem kannst du dann das Problem erläutern

(Hat zumindest schon 6 Mal so bei mir funktioniert)
Btw: Hast du überhaupt schon DSL-Sync (DSL-Lämpchen leuchtet)? Wenn dem so wäre, wäre die Aussage der Telekom, du wärst noch nicht geschaltet ja völlig daneben?!