+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Notebooks Empfehlungen?

TP-Insider P4r4 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von P4r4

Notebooks Empfehlungen?

Heyjo!
    Bei meinem Laptop (ASUS A6B00624M) liegt wohl ein Mainboardschaden vor, sodass der LCD Bildschirm alle Nase lang weiß wird und ich nix mehr sehen kann... Laut ASUS würde die Reparatur zwischen 300 und 400€ kosten...

Daher habe ich mich entschlossen nach einem Neuen Ausschau zu halten.

könnt ihr mir irgendwelche Marken empfehlen?
    Wenn ich so im Netz schaue, so stelle ich doch teilweise zwischen den Marken mit ähnlichen Systemen enorme Preisunterschiede fest...
    Sony ist z.B. sauteuer, MSI recht günstig...
    Wie kommt das?

Wichtig sind für mich eigentlich nur folgende Vorraussetzungen:
    1. klein!! ~12"
    2. Robust verarbeitet, sollte meinen Einhandtest bestehen: Man schließe das Notebook und hebe es mit einer Hand an einer Ecke an. Wenn dabei irgendetwas nachgibt, ist er durchgefallen. Es soll halt wirklich ein Rechner für Unterwegs sein, den man schnell mal unter den Arm nehmen kann und ab die Post!
    3. Der Lüfter sollte keinem Airbus Konkurenz machen!
    4. DVD Laufwerk und Festplatte sollte er schon haben
    5. Das Officepaket muss laufen, genauso wie Photoshop und DVD Abspielen sollte klappen.

(Wenn ich mir dann noch etwas wünschen darf, wünsche ich mir 2 Jahre Garantie, eine lange Akkulaufzeit und einen Lüfter der nicht hinten sitzt, aber da kommt es ganz auf das Angebot an...)
    Auf Spiele lege ich keinen Wert...

Der Preis ist zwar am Ende schon mitentscheidend, sollte aber nicht ausschlaggebendes Kriterium sein.
    Mein nächstes Notebook sollte länger als 3,5Jahre halten und da zahle ich für Qualität auch gerne ein paar Euro mehr!

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    Ich würde mich riesig freuen :-)
    Vll habe ich dann ja bald wieder einen vernünftigen Bildschirm und muss nicht mehr meinen Fernseher anschließen...
    Vielen Dank!

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Finde die Qualität, den Support (vor Ort Service, kein langes hin und her schicken und fragen, wann das reparierte Book endlich - hoffentlich wirklich repariert - wiederkommt), Konfigurationsmöglichkeiten und die Aktionspreise bei Dell sehr ansprechend. Ist auf jeden Fall einen Blick Wert.

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Zu deinen Anforderungen fällt mir spontan die Samsung Q45 Serie ein:
    - 12"
    - das Gehäuse ist realtiv dick, dafür stabil und verwindungssteif
    - lange Akkulaufzeit
    - 2 Jahre Garantie
    - brauchbarer Lüfter

Das Q45 gibt es ab ca. 700 EUR.

Ansonsten fällt mir auch nur Dell ein:
    Ein großer Lego Baukasten und du kannst dir genau das konfigurieren,
    was du wirklich brauchst - und das ganze ist nicht mal teuer.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Bin mit meinem DELL (Inspiron 640m, ca. 2J) auch sehr zufrieden: noch keinerlei Probleme, 14", knapp 2,5kg, damit noch gut portabel und dennoch nicht sub-sized, matter Screen, Leistung für Office und Grafik völlig iO., leise, gute Konfigurierbarkeit, immer noch ca. 6-8h Laufzeit (ohne WLAN, USB-Peripherie und sowas bei wenig CPU-lastigen Alltagsarbeiten Tippen und Lesen), kostete damals ca. 800€ und ich hab noch keinen € bereut. Hab aber keinen direkten Vergleich im Langzeitpraxiseinsatz.

[edit] mal neugierhalber im aktuellen Angebot gestöbert: das Vostro 1310 mit großem Akku, Grafik on board, evtl. Garantieverlängerung ... wär z.B. ein heißer Kandidat für mich, auf die mutmaßlich höherwertige, leistungsfähigere und robustere Ausführung der teureren XPS-Reihe könnt ich da gut verzichten. 2kg, 13" - empfind ich persönlich als recht perfekten Kompromiss aus Portabilität und dennoch alltagstauglicher Tastatur- und Screengröße
    Geändert von steff11 (03.10.2008 um 12:51 Uhr)

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Wenn Geld keine Rolle spielt: Thinkpad Z300, wenn's etwas billiger sein soll: Thinkpad SL300. Wenn's etwas größer sein darf Thinkpad T60/T61 oder T60p/T61p mit 14,1" Bildschirm.

Gibt nix besseres im Windows/Linux-Bereich.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Man kann von den Tests der online-PC-Magazine halten was man will, aber einen gewissen Marktüberblick gewähren sie auf jeden Fall. Hier zehn 13""-Notebooks

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Rea lebt für das TP und seine User Avatar von Rea
    Kann Dell auch sehr empfehlen. Und falls sich unter irgendwelchen
    Testersten ein Samsung befindet, würde ich insofern zugreifen, als
    die einen Superservice bieten.

Gruß
    Rea

TP-Insider P4r4 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von P4r4
    Hey super!
    Vielen Dank für eure Antworten :-)
    Die Thinkpads habe ich mir heute schon einmal angesehen und fand die echt klasse (bis auf den Preis...)
    Samsung wurde mir auch empfohlen vom Computerhänder...
    Dell bin ich mir ein bissel unschlüssig... die bekommt man doch nur übers Internet oder?
    Wie sieht denn das da im Garantiefall aus? Muss ich den dann einschicken und Wochen ohne auskommen?

Zitat Zitat von P4r4 Beitrag anzeigen
    Dell bin ich mir ein bissel unschlüssig... Wie sieht denn das da im Garantiefall aus? Muss ich den dann einschicken und Wochen ohne auskommen?
    Das steht ausführlich auf der DELL-Website; kurz: wenn Telefonsupport nicht fruchtet, dann kommt der Service-techniker am nächsten Arbeitstag ins Haus. Laufzeit von 1J-4J frei wählbar. Hab aber auch viel Sympathie für die Unterstützung lokaler Hardware-dealer.

TP-Insider Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Jokai olvaso hilft, wo's geht Avatar von Jokai olvaso
    Was ich vergaß, von der Größe her wären die Thinkpads der X-Serie (X60, X61) sicherlich auch noch interessant, persönlich bevorzuge ich aber die T-Serie.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

+ Antworten