Weißt du, ob das Nachbarnetzwerk schon vorher da war? Vielleicht einfach mal den Kanal des WLANs ändern, könnte sein, daß ihr euch mit eurem Nachbarnetzwerk beißt.
Hallo zussammen,
langsam verzweifel ich...Habe einen Mac G5 mit OS X 10.4 mit Fritzbox SL WLAN per LAN_Kabel im Netz. PC meiner Tochter nutzt die Fritzbox ebenfalls per WLAN drahtlos. Box läuft also als Router . Installation etc. (vor Monaten) war problemlos und alles läuft (meist) störungsfrei. Ab und zu bekommt der PC keine Verbindung, dann stelle ich am MAC die Fritzbox kurz von unverschlüsselt auf verschlüsselt oder umgekehrt, dann geht´s wieder. Aber seit vorgestern kommt der PC gar nicht mehr ins Netz. MAC hat kein Probleme. Der PC sieht die Fritzbox auch als "Drahtloses Netzwerk", kann aber nicht verbinden. Ein weiteres unverschlüsseltes Netzwerk in der Nachbarschaft) lässt sich problemlos anwählen !? Nur auf die eigene Box kommen wir nicht mehr. Habe schon alles versucht, feste IP-Adresse vergeben, Fritzbox vom Strom getrennt, resettet usw. Nix geht mehr. Wie gesagt MAC weiter ohne Probleme, nur PC kann nicht mehr auf Fritzbox zugreifen - bisher ging´s doch und habe nix verstellt!! Wäre toll, wenn jemad mir helfen kann...
Viele Grüße, Elsa
Weißt du, ob das Nachbarnetzwerk schon vorher da war? Vielleicht einfach mal den Kanal des WLANs ändern, könnte sein, daß ihr euch mit eurem Nachbarnetzwerk beißt.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Kanalwechsel hab ich auch schon gemacht. Nachbarnetzwerk gab´s vorher auch schon.
Hallo,
schonmal mit einem zwoten USB WLAN Stick probiert ? So könnte man Hardware defekte und falsche Einstellungen im Treiber für die WLAN Karte ausschließen.