Echt? Suchen ist keine Kunst
Hallo,
ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. Sie hat einen VGA Ausgang und einen DVI-D Ausgang.
Ich betreibe seit eh und je 2 Röhrenmonitore mit VGA Ausgang, ist ja klar.
Meine alte Grafikkarte hatte einen VGA Ausgang und einen DVI-I Ausgang.
Ich habe also einen Monitor über VGA laufen gehabt und den anderen mit DVI-I auf VGA Adapter betrieben. Es lief Jahre ohne Problem.
Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und wollte alles wie gehabt anschließen und dabei viel mir auf, dass der Adapter nicht mehr passt. Ich war mir vorher nicht bewusst das es unterschiede gibt, für mich war DVI = DVI!
Dann habe ich mich informiert und wollte mir einen DVI-D auf VGA Adapter kaufen, dabei bin ich auf viele Seite gestoßen, wo geschrieben stand, dass es soetwas nicht gibt und dass es keinen Sinn macht.
Sinn hin und her, ich will einfach meinen zweiten Monitor betreiben!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele grüße
PS: Wenn es soetwas nicht gibt, was ist dann das hier?
http://www.amazon.de/DVI-Adapter-Dig...4548960&sr=8-1
oder das
http://www.google.de/products?hl=de&...num=4&ct=title
???
Echt? Suchen ist keine Kunst
Natürlich ist suchen keine Kunst. Deswegen habe ich die Artikel ja auch gefunden! Ich verstehe nur nicht, wenn diese Adapter NICHT funktionieren sollen, warum werden sie hergestellt und vertrieben?
Ich dachte vielleicht, dass ihr da mehr Erfahrungen mit habt? Nur damit ich vermeide mir einen zu bestellen und er funktioniert dann nicht.
Viele Grüße
bin kein experte aber dvi ist nicht gleich dvi.
wird dein bildschirm gar nicht erkannt? mit dem richtigen adapter sollte es aber laufen, normalerweise sind die dvi/vga adapter auch oft bei der graka mit dabei.
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Ich höre es zum ersten Mal, dass das nicht funktionieren sollte. Ich hatte damals selber mal einen Adapter verwendet und mein CRT lief damit besten. Frage mich nur heute nicht mehr, ob es DVI-I oder D war.
Was logisch ist, dass man an einem DVI-D Ausgang mit einem DVI-I Adapter nichts anfangen kann, aber wie schon gesagt, mit dem richtigen Adapter sollte das kein Problem sein.
Einen einfachen "DVI-D auf VGA"-Adapter kann es schon allein deshalb nicht geben, da DVI-D überhaupt kein analoges VGA Signal liefert. Das genau ist der wesentliche Unterschied zu DVI-I.
DVI-D : nur digital
DVI-A : nur analog (VGA)
DVI-I : digital und analog (VGA)
Natürlich gibt es entsprechend "DVI-D auf VGA" Konverter. Nur dürften die sich preislich im Bereich von einfachen Grafikkarten befinden, da in etwa die gleiche Technik enthalten sein wird. Auf jeden Fall wird so ein Konverter das Signal verschlechtern.
Gruß
Uwe
Genau das meinte ich, aber das hat ja kein anderer hier verstanden und sich sehr schön aufgespielt, von wegen, was redet der denn!
Danke für deine Antwort, mehr wollte ich ja gar nicht, jetzt ist doch mehr Licht im Dunkel!
Viele Grüße