+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ältere IBM Festplatte als Slave jumpern

TP-Senior Comixmo macht alles soweit korrekt

ältere IBM Festplatte als Slave jumpern

Hallo Leute
    Ich hasbe ein Problem mit einer IBM DCaa-34330 E182115 HG Festplatte.
    Die Platte lief bisher einzeln an IDE Port 2 ,ich habe mich um die Jumper Einstellung nicht gekümmert.
    Nun soll ein Brenner an diesen IDE Port mit ran.
    Ich kann aber das Schaubild für die Jumpereinstellung nicht recht deuten.
    Ich füge ein paar Bilder hinzu( Anhaang) . Vielleicht kann mir ja jemand helfen der diese Art Jumpereinstellung kennt.
    Schon mal besten Dank vorab
    Gruß
    U.Pfaff
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ältere IBM Festplatte als Slave jumpern-101_1078.jpg   ältere IBM Festplatte als Slave jumpern-101_1077.jpg  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch, den Jumper auf die Position 2 stecken, ganz eindeutig

oder du lässt die Pladde wie sie ist und jumperst den Brenner als Slave

IBM Festplatte jumpern

Hallo Thomas,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich wetrde versuchen die Platte so zu lassern und den Brenner als Slave zu jumpern.Aber falls das nicht klappt erkläre mir doch mal was poaition 2 ist.
    Einfach der 2.Steckplatz von links? also eine Verbindung vom 2. Pin der oberen Reihe zum 2. Pin der unteren Reihe?
    ( Ich stehe da wirklich auf dem Schlauch!)

Gruß
    U.Pfaff

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Comixmo Beitrag anzeigen
    also eine Verbindung vom 2. Pin der oberen Reihe zum 2. Pin der unteren Reihe?
    yep, genau so

die Aufkleber sind immer so angebracht, dass sie die gleiche "Richtung" wie die Jumper-Steckplätze haben

IBM Festplatte jumpern

Hallo Thomas
    Prima .Noch Dankeschön.Melde mich obs hingehauewn hat.

Gruß
    U.Pfaff

+ Antworten