1,8" - 2,5" - 3,5" ???
Hallo,
Ich bräuchte ein Gehäuse für eine externe Festplatte. Hatte bisher so ein China-Teil, dass meistens nicht funktioniert, extrem langsam ist und nur Frust verursacht hat.
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen? Lüftung wäre klasse, ansonsten sollte es zuverlässig sein. Das Netzteil sollte nicht hörbar sein. Für IDE-Platten über USB.
Gruß Stefan![]()
1,8" - 2,5" - 3,5" ???
Ich finde ja die Fantec-Teile ganz nett, habe die selbst im Einsatz, sowohl für einzelne Festplatten auch als für 2 Platten mit Raid-Unterstützung. Nur das Modell mit Gigabit-Lan-Anbindung krankt irgendwie an sehr langsamer, interner Datenübertragung.
www.fantec.de
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Solls denn auch USB bleiben? Ich persönlich liebäugle ja mittlerweile mit nem NAS (mein Traumgerät ist aber weit ausserhalb meines Budgets), aber mittlerweile gibt es ja schon günstige NAS für 2 Festplatten mit RAID Unterstützung.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
NAS ist natürlich noch besser, allerdings würde mein Router die Bandbreite auf 100Mpbs einschränken. Habe gerade sogar so ein Ding hier, siehe Flohmarkt
Danke für den Tipp mit Fantec![]()
Vom Preisleistungsverhältnis finde ich diese Fantec-Gerät hier recht interessant:
http://www.fantec.de/html/de/2/artId...0/article.html
Habe es schon mehrere Male (für mich selbst und Bekannte) in Betrieb genommen und man kann eigentlich nichts sagen für den Preis. Wenn man etwas höherwertiges mit größerem Funktionsumfang will sind die Geräte von QNAP ganz interessant, da zahlt man aber auch locker das zwei- bis dreifache.
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Ist aber leider kein IDE, sondern SATA. Außerdem: (Achtung: Festplatten des Herstellers WESTERN DIGITAL werden momentan nicht unterstütz!) ... ich verwende ausschließlich WD![]()
![]()