zb hier
Hallo,
kann mir Jemand ein gutes und günstiges Papier samt Bezugsquelle nennen
fragt
Matthias
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
zb hier
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
das sieht doch schon mal echt super aus-danke!![]()
wow, sogar das wirklich besonders gute Steinbeis-Papier gibt es da
ich danke auch
ich suche 60g-Papier - hat da jemand einen Tipp? (muss konsequent öko sein)
60g Papier ist ja nicht Standart, dürfte also nicht so einfach zu bekommen sein.
Vor ca. 3 Jahren bin ich dann im Schreibwaren Laden vor Ort fündig geworden.
oder mal bei deiner lieblingsdruckerei nachfragen
Steinbeis ist einfach von der Produktion und Historie her das konsequenteste Recyclingpapier was gibt.
Die haben schon in den 70er Jahren mit geschlossenem Wasserkreislauf und ohne Chlorbleiche produziert, als noch kaum jemand wusste, was ein geschlossener Wasserkreislauf ist bzw. das Papier üblicherweise gechlort wird/wurde (habe zu meinen Schülerzeiten deswegen an der Schule schon Hefte usw. von Steinbeis vertrieben, nicht zum Kohle machen, sondern um Recyclingpapier zu fördern, was es damals kaum gab)
ich habe Standard-80g-Papier von Steinbeis seit Jahren in meinen Laserdruckern ohne Probleme im Einsatz (SW-Laser Kyocera FS1010 und Farblaser Epson C1900)
Probleme habe ich neuerdings allerdings mit Adressetiketten aus Recyclingpapier von Memo im Farblaser, im sw-Laser laufen sie immer noch prima.
Das scheint allerdings am Fremdtoner im Farblaser statt Original-Toner zu liegen, mit Epson-Original-Toner konnte ich auch genau diese Etiketten dort bedrucken, jetzt verschmieren sie, der Toner "haftet" irgendwie nicht richtig am Etikett
an 60g-Papier habe ich bisher nur dieses gefunden, ist aber nicht pc weil nicht Recycling![]()
Hallo jayjay, noch einmal vielen Dank für den Link.
Habe dort das Steinbeis Pure White ISO90 bestellt, war ein super Service,
Probepapier kam jeweils einen Tag nach Anforderung und die Bestellung wurde
dann auch am nächsten Tag nach telefonischem Auftrag angeschleppt.
Das Papier ist übrigens sehr edel, finden wir...
das ist doch schön
bekannter von mir schwärmt schon seit jahren von dem laden