+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grüne Punkte

TP-Veteran beddie macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von beddie

Grüne Punkte

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einer Woche einen völlig merkwürdigen Fehler bei der Bildschirmanzeige. Das Display ist übersät von kleinen grünen Punkten, die allerdings nicht statisch sind - also offensichtlich keine Fehler im Display selbst. Sie können sich bewegen, spich, sind nicht immer an der gleichen Stelle. Ich hänge mal ein Bild an.
    Ich denke es könnte die Grafikkarte sein, irgendwer eine Idee?

PS: in dem Anghängten Bild hab ich das schwarze Feld etwas herumgeschoben während des Screenshot, damit es mehr Punkte werden. Normalerweise kommen sie nicht so haufenweise vor, sondern eher einzeln und verteilter. Dennoch nervt es bei der Bildbearbeitung....
    Angehängte Grafiken  
    ::::keep a light in the window::::

http://www.welker-artworx.de

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    hinter dem aktuellen Fenster hast du aber kein Video oder TV Fenster offen, oder?
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Hast Du mal die Grafikkarte heraus genommen, falls die einen eigenen Lüfter hat den geputzt und wieder neu eingebaut?

Eventuell ist das Monitor-Anschlusskabel nicht richtig fest.
    Ein Treiber-Update für Monitor und Karte könnte evtl. auch helfen.
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Veteran beddie macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von beddie
    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die Grafikkarte heraus genommen, falls die einen eigenen Lüfter hat den geputzt und wieder neu eingebaut?

Eventuell ist das Monitor-Anschlusskabel nicht richtig fest.
    Ein Treiber-Update für Monitor und Karte könnte evtl. auch helfen.
    Ich hab den Rechner geöffnet und zumindest mal den Staub entfernt. Grafikkarte ist festgeschraubt, hab mich noch nicht wirklich getraut sie rauszunehmen. Kabel werd ich mal checken - treiberupdate...hmmm. keine Ahnung obs bei meinem Mac sowas gibt. Ich hab übrigens G5 und Cinema Display - hab ioch ganz vergssen beim ersten Post.

Ich werd mal weiter forschen - danke schonmal für den ersten input!
    ::::keep a light in the window::::

http://www.welker-artworx.de

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Okay bei einem Mac fällt die Geschichte mit dem Treiber-Update vielleicht anders aus als bei einem Win-PC, da kenne ich mich gar nicht aus.

Ich hatte aber mal den selben Effekt, das rührte daher das ich den Stecker des Monitor-Anschlusskabels nicht fest geschraubt hatte, am PC...

Es könnte auch sein das das Kabel defekt ist, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das mal durch austausch des Kabels zu testen.
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Hast du den Bildschirm abfotografiert oder einfach einen Screenhot erstellt?
    Falls das auch auf einem Screenshot zu sehen ist, fällt alles, was nach der Grafikkarte kommt nämlich eigentlich raus, denn Probleme mit Kabel oder Bildschirm selbst kann man auf einem Screenshot nicht sehen.

+ Antworten